Ratschläge zu Tönungsfolien

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tobee

Ungelesener Beitragvon tobee » 2. Aug 2006, 18:00

okay guck ich daa :!:

*edit*

ab den 27.10 kommt genau in die Nachbarschaft ne Filiale, top. Muss ich halt noch a bisl warten ^^

@ Wälder was haben die bei dir genommen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Aug 2006, 18:21

@ Wälder was haben die bei dir genommen?
Wie genommen? :gruebel:

Also ich hab die Midnight Reflex Dark drin und gekostet hat das ganze inkl. Mwst. 197€.

Themenersteller
tobee

Ungelesener Beitragvon tobee » 2. Aug 2006, 18:24

des wollte ich wissen :>
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 3. Aug 2006, 11:40

zur Info: soo war nun mal bie einem andern Carglass Laden.

Die lassen Personal von Foliatec kommen und die verkleben die Folien dann auch. Kostenpunkt bei einem 3-türer: 239 EUR, es gibt aber zurzeit ne Sommeraktion da kostet es dann "nur" 199 EUR.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2006, 12:53

Die haben komischerweise immer alle Aktionen. Im Sommer ist es ne Sommeraktion, im Winter net Winteraktion, im Frühling... ;)

199 ist zuviel für 3-Türer... wie gesagt zahlt man das für nen 5-Türer inkl. Ausbau der Türverkleidungen hinten und 5 Fenstern, von denen mindestends zwei sehr klein und knifflig sind. Müßte m.E. nach ca. 50€ Mehrkosten bedeuten.

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 3. Aug 2006, 14:04

Die haben komischerweise immer alle Aktionen. Im Sommer ist es ne Sommeraktion, im Winter net Winteraktion, im Frühling... ;)

199 ist zuviel für 3-Türer... wie gesagt zahlt man das für nen 5-Türer inkl. Ausbau der Türverkleidungen hinten und 5 Fenstern, von denen mindestends zwei sehr klein und knifflig sind. Müßte m.E. nach ca. 50€ Mehrkosten bedeuten.
Ist ja schon mal gut mit den Aktionen :)

Tjo, Carglass will wohl bei uns hier soviel dafür haben (Dortmunder-Raum) hatte jetzt mal bei Carglass in Lünen angerufen (Nachbarstadt).

Hast du die auch bei Carglass machen lassen?
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Aug 2006, 15:32

Nö, lokaler Foliatec-Partner 1-Mann-Betrieb. Aber ich hatte auch noch ein zweites Angebot, welches ähnlich war, nur weiter weg in der Stadt :D

bobbel

Ungelesener Beitragvon bobbel » 22. Sep 2006, 15:55

Hi,
ich hätte auch nichts gegen getönte Scheibe bei meinem Polo einzuwenden ; nur weiß ich nicht wie schwarze Folien bei silbernen Polo rüberkommen. Hätte ich gerne vorher mal gesehen.
Hat jemand pics davon? oder gibt die folien auch in Polosilber?

Bobbel

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Sep 2006, 18:24

folien in wagenfarbe... bäh... bloß nicht! ich glaube ich würd in alle "helleren" fahrzeuge so eine mittlere tönung machen, also gut schwarz aber nich so extrem wie z.b. bei mir. und auch ich denk mir jetz das das vielleicht ZU dunkel is, gäbe glaub ich etwas heller ein bessres bild ab.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Sep 2006, 20:22

Hi,
ich hätte auch nichts gegen getönte Scheibe bei meinem Polo einzuwenden ; nur weiß ich nicht wie schwarze Folien bei silbernen Polo rüberkommen. Hätte ich gerne vorher mal gesehen.
Hat jemand pics davon? oder gibt die folien auch in Polosilber?

Bobbel
http://www.polo9n.info/polo-147.html
http://www.polo9n.info/polo-284.html
http://www.polo9n.info/polo-288.html
http://www.polo9n.info/polo-296.html

usw... Findest in der Galerie noch weitere. Kann dir deine auch mal dunkler faken wenn du ein Bild reinstellst.

mfG, Ben
Zuletzt geändert von Gast am 5. Mai 2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 4. Mai 2007, 20:12

Ich häng mich mal an diesen Thread ... Ich hab vor meinem Polo auch die Tönungsfolie verbauen zu lassen und schwanke zwischen

Midnight-refl. Dark
Wärmerückweisung: 72 %
Lichtdurchlässigkeit: 17 %

oder

Chromolux Dark
Wärmerückweisung: 63 %
Lichtdurchlässigkeit: 16 %

Habe es im Folienkonfigurator mal beim Sharan ausgewählt auf
http://www.folia-tec.de ... sieht die 2. wirklich schön schwarz (nahezu eins mit den Hochglänzenden B und C - S. ) oder gibt eher die 1. eine bessere optik wegen dem Reflex bei der Hochgl. B und C.-s.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 4. Mai 2007, 21:35

NEIN! KEINE WAGENFARBE! KEIN CHROM!

bei silbernem auto auch KEIN superdark oder dark.
ich würde bei deiner wagenfarbe midnight light nehmen, würde ich auch jetzt selbst wählen, wenn ich nich schon ne stufe dunkler drauf hätt ;)

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 5. Mai 2007, 10:56

ich find megatiefschwarz bei silbernen geil :)
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 5. Mai 2007, 15:12

So Preis wäre normal 235,-- zur eröffnung 188,-- da Rabatt ... bei mir hat er 180,-- ne schöne Runde Summe gemacht ... vor der Arbeit hinbringen ... nach der Arbeit abholen und fertig ...

SL Lummar verarbeiten die ... hab gehört die soll auch gut sein die Folie

Welche sollte man da nehmen ...

1.Black mirrow

2.Alu Light

3.Alu Dark

1 , 2 oder 3 ... Leute mit Erfahrungen der folien sind gefragt und auch alle andern ... welche würde optisch gut an meinem wirken? Sicht nach hinten sollte nach möglichkeit auch gut gegeben sein somit auch die 16 % Lichtdurchlässigkeit somit in etwa haben ...

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 10. Mai 2007, 20:24

War heute da und hab nun Alu light von SL Llumar drin ... siehe mein Polo ... einfach schön ... Scheiben Doktor Lehrte

DerStier

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon DerStier » 15. Mai 2007, 21:07

halli hallo!!
hat noch jemand interesse an tönungsfolien? ich arbeite als werbetechniker und könnte euch ein super angebot machen. allerdings müßtet ihr nach frankfurt kommen.

wenn genug interesse ist kann man ja ein kleines fest drauß machen.

na.... wie schauts????

viel grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Luna

Re: Ratschläge zu Tönungsfolien

Ungelesener Beitragvon Luna » 21. Aug 2009, 11:08

So, wollte das Thema mal wieder aufgreifen.

Bin am überlegen, mit die Folie MIDNIGHT REFLEX Light ins Auto machen zu lassen.

Meine Frage: Ist das so ähnlich wie die original getönten Scheiben ab Werk?

Weil ich bin das letzte mal in einen Polo "United" mitgefahren und das hat mir sehr gut gefallen.

Ich möchte es nicht zu dunkel, da ich in meinen letzten Auto die Superdark drin hatte und nachts auf Parkplätzen gar nichts gesehen hatte. Das möchte ich auf keinen Fall. Sollte aber auch nicht zu hell sein, als wenn ich gar nicht gemacht hätte.

Ich weiß ist schwierig, aber ich hab halt angst, das es wieder zu dunkel wird.
your pretty face is going to hell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Lukestar

Ungelesener Beitragvon Lukestar » 21. Aug 2009, 11:16

Hey Leute
ich hab vor mir auch die Scheiben zu verdunkeln nur sehe ich da ein Problem bei mir:
Hab nen 3-Türer und der hat an den Seitenscheiben hinten son komisches "Schachbrettmuster"
ich hab zwar kein Schimmer wofür das da ist, aber der hat des halt. (Ham des andere auch ?!)
Aufjedenfall würden sich doch dort sicher Luftblasen bilden oder ?
das sieht ja dann aber megasche**e aus.
GIbts da evtl. ne möglichkeit das zu umgehen ?

Gruß
Luke
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 21. Aug 2009, 12:19

Die 3m Folien sind :top:, hat bei meiner Freundin jemand von Trimline eingebaut in die B-klasse(3% Lichturchlässigkleit oder so), hat so um die 250€ gekostet.
Ich hab ne Folie(Undercover) mit 5% Lichtdurchlässigkeit drin (hat ein Bekannter aus KC bei mir verbaut), die ist noch hellgenug meiner Meinung nach.
Ich würde jeden der sich unsicher ist wegen der Helligkeit, sich mir einen "Fachmann" in verbindung zusetzen, die haben meist irgendwelche Probestücke da.

:wink:
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Aug 2009, 23:26

Man kann Folien auch bei Euromaster kleben lassen.
Euromaster arbeitet mit Foliatec zusammen.

Ich würde Midnight Dark nehmen , wenn Du ne Light nimmst das ist weniger als die Werkstönung von VW.

Ich hab die Midnight Dark und komm auch Nachts super damit klar, ich würd sie immer wieder nehmen :top: .

und ne Reflex würde ich gar nicht nehmen, weil beim Polo so ein schöner breiter schwarzer Rand in der Scheibe ist und durch ne Reflex , die von der seite einen leichten chrom touch hat und dadurch wird der Rand schön hervor gehoben. Was mir persönlich gar nicht gefällt.

Das ist meine persönliche Meinung zur Midnight Reflex , ich will hier nicht bestimmen wer welche Folie zu nehmen hat, nicht das das falsch verstanden wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!