Handyhalterung

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 12:27

Ja, das wäre die nächste Möglichkeit. Sieht auch nicht so toll aus, aber wenn nix anderes bleibt. Ich werde dann mal versuchen, ob das doch machbar ist an der linken Abdeckung. Kannst du das Handy da denn überhaupt sehen wenn du fährst?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 4. Mai 2005, 12:32

Ja, das wäre die nächste Möglichkeit. Sieht auch nicht so toll aus, aber wenn nix anderes bleibt. Ich werde dann mal versuchen, ob das doch machbar ist an der linken Abdeckung. Kannst du das Handy da denn überhaupt sehen wenn du fährst?
Jup, ich seh das Handydisplay in der normalen Fahrposition ohne um das Lenkrad "rumschauen" zu müssen... Mein Lenkrad ist ganz oben und ganz drin.

Wie wäre es den hier wo der seinen PDA hat:
Bild

Wenn du so wie der 9N Fahrer die Schalter nach aussen sortierst kannst du es in die Mitte packen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 12:53

Ja, da will ich es ja hinmachen, nur eben an die Seite. Ich brauch da gar keine Schalter umlegen, weil ich linke einfach drei Blenden hab. Das ist ja die Lösung, wie ich sie mir am Anfang des Threads vorgestellt habe *g*

Muss halt nur da drunter mit dem Radio passen, aber weiter als seine PDA-Halterung dürfte meine auch nicht runtergehen...

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 18:56

Problem gelöst :D

Bild

Bild

Einfach an durch die Blenden geschraubt :) Mal schauen, wie lange die Schrauben so halten, aber notfalls kommen welche mit Muttern durch ;) Ist eine ideale Position :)

MLS
Ungelesener Beitragvon MLS » 4. Mai 2005, 19:32

die position ist an sich super, nur schade dass es einen luftausströmer verdeckt :!:
Fahrzeuge:  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 19:41

Unwesentlich. Die beiden stehen bei mir sowieso immer auf ganz nach oben, da stört das Handy nicht sonderlich. Lässt sich auch noch problemlos verstellen usw.

Hab's noch etwas mehr nach vorne gekippt, ist jetzt praktisch senkrecht.

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 4. Mai 2005, 20:31

Freut mich das du endlich nach langer Zeit eine Lösung gefunden hast :D
Wie teuer ist denn Navi für Handy nachrüsten und was braucht man extra kaufen?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2005, 20:43

Also erstmal brauchst du ein entsprechendes Handy, zu Neudeutsch Smartphone. Üblicherweise mit SymbianOS als Betriebssystem. Dann gibt's verschiedene Software... TomTom, Route66 usw. Die Software gibt es normal als Paket mit GPS-Empfänger, ca. 300€. Ansonsten kostet eine GPS-Bluetooth-Maus ca. 80€.

Software kriegt man sicherlich auch "günstiger". Mehr braucht man an sich nicht. Sprich ein geeignetes Handy mit Bluetooth und eine GPS-Maus. Vorteilhaft ist natürlich auch ein Kfz-Ladekabel für das Handy - BT und die ganze Zeit die erforderlicher Rechenzeit saugen den Akku sonst ganz schnell mal leer.

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 5. Mai 2005, 01:28

Währe es dann nicht günstiger wenn man sich ein PocetPC holt, der dann auch Navi integriert hat? Oder in der gleichen Preisklasse.
Die Radios mit ausfahrbarem Monitor werden auch immer günstiger. Werde wohl noch bisschen warten *gg* Auch wegen der Brieftasche ;)
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2005, 06:18

Radio ist sicherlich die sauberste Lösung, vom optischen her. Allerdings ist die Einsatzfähigkeit beschränkt. Ein PDA ist eine gute Alternative, aber wirklich immer dabei hat man normalerweise nur ein Handy. Ich hab das Handy und es war jetzt kein großer Aufwand ein vollwertiges Navi draus zu machen, von daher hat es sich auf jeden Fal gelohnt :)

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Mai 2005, 15:40

Problem gelöst :D
Bild
-Ist das oben in der Mitte oberhalb des Deckelfachs der GPS Empfänger??
-Wie kommuniziert der mit dem Handy??

-Ist das die FISCHER CD Box?
-Taugt die was?
-Wie ist die festgemacht??
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2005, 16:31

-Ist das oben in der Mitte oberhalb des Deckelfachs der GPS Empfänger??
-Wie kommuniziert der mit dem Handy??

-Ist das die FISCHER CD Box?
-Taugt die was?
-Wie ist die festgemacht??
- Ja

- Bluetooth

- Ja

- Ja ;) Angesichts der Tatsache, dass man mit MP3-Radio selten mehr als 4-5 CDs braucht...

- Einfach in das serienmäßige Fach geschoben, hält Bombe

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 5. Mai 2005, 20:51

Wie teuer ist denn die Fischer CD Box und wo kann ich sie erwerben?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2005, 21:04

So um die 30€, kriegt man bei ebay, bei ner auktion vielleicht auch günstiger. Keine Ahnung, was ich damals bezahlt habe... ist ziemlich teuer, aber eben auch Erstausrüsterqualität.

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 5. Mai 2005, 21:56

Sorry wenn das jetzt zu sehr OT wird aber welche Navisoftware nutzt du auf dem Smartphone? Bin auch am überlegen ob ich mir Route66 Mobile 2005 anschaffe! Bin aber auch noch unschlüssig welches Handy ich mir holen soll...wahrscheinlich aber das SX-1!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 5. Mai 2005, 22:32

Bin aber auch noch unschlüssig welches Handy ich mir holen soll...wahrscheinlich aber das SX-1!
Mööp, schlechte Idee! Du wirst mit dem Handy keine Freude haben. Zwar kann man das Ding inzwischen recht günstig erwerben, aber frag dich auch mal warum :wink:

Nee mal ehrlich: Das SX1 ist zwar auch ein Symbian OS Handy, allerdings wurde es nur schlecht auf das Siemenskonzept ungerüstet, daher läuft es auch recht instabil. Schau mal, ehe du dir ein SX1 kaufst, unter http://www.usp-forum.de nach.

P.S.: Habe selber ein Siemens S65, also ich bin wahrlich kein Feind von Siemens (ist sogar mein Arbeitgeber, aber ne andere Branche).
Bild
Bild

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2005, 22:33

Ich hab TomTom drauf. Route66 hab ich auch, aber irgendwie wollte das erst nicht und dann hat mit das TomTom ganz gut gefallen und so nutze ich das jetzt erstmal, bis ich die Muße habe, das R66 nochmall zu probieren. Vermisse aber auch nichts an sich... grad noch Radarwarner-Plugin reingeladen, jetzt fehlt mir an sich nur noch nen McDonald's-Overlay :D

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 6. Mai 2005, 09:18

Nee mal ehrlich: Das SX1 ist zwar auch ein Symbian OS Handy, allerdings wurde es nur schlecht auf das Siemenskonzept ungerüstet, daher läuft es auch recht instabil. Schau mal, ehe du dir ein SX1 kaufst, unter http://www.usp-forum.de nach.
Bin doch im USP Forum aktiv und da sagen eigentlich viele das es noch ein Top Handy ist wobei ich mir da unschlüssig bin! Und Nokia kommt mir nicht ins Haus ;)!

@px: Ich hab dich mal im ICQ geaddet hab da nen paar fragen! ;-)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Mai 2005, 09:20

Naja, das SX-1 ist so oder so ein Auslauf-Modell, aber eben das einzige mit SymbianOS von Siemens. Mein Kumpel hat nen Jahr für Siemens neue Handys getestet, der meint das wäre das einzig brauchbare was es von Siemens gibt.

Ich persönlich finde bei Nokia eher meinen Geschmack in Sachen Ausstattung und Design ;)

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 6. Mai 2005, 09:27

Naja, das SX-1 ist so oder so ein Auslauf-Modell, aber eben das einzige mit SymbianOS von Siemens. Mein Kumpel hat nen Jahr für Siemens neue Handys getestet, der meint das wäre das einzig brauchbare was es von Siemens gibt.

Ich persönlich finde bei Nokia eher meinen Geschmack in Sachen Ausstattung und Design ;)
Naja Design ist bekanntlich Geschmackssache und da ist Nokia überhaupt nicht Fall!
Naja ich werd mal schaun was der Markt sonst noch hergibt an Symbian Handys...das Sendo X2 wirkt interessant.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!