Reserverad Ja oder Nein?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Reserverad Ja oder Nein?

JA
40
48%
NEIN
43
52%

Abstimmungen insgesamt: 83

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2006, 11:09

Also ich werd es demnächst raus nehmen. Und zwar hatte ich dieses Jahr erst nen Platten mit meinen Alus, das Problem ist allerdings, daß der serienmäßige Radschlüssel gar nicht in die Löcher von meinen Alus paßt, ich also die Radbolzen nicht losdrehen kann und selbst wenn passen die längeren Radbolzen nicht zum Reserverad. Deswegen sehe ich für mich keinen Sinn das drin zu lassen.
P.S.: auf den Abschleppwagen hat mein Polo allerdings auch nicht gepaßt weil er zu tief war. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

maasterflash
Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Dez 2006, 11:49

Ich habe ein Ersatzrad und es wird auch dort bleiben wo es ist und zwar im Auto. Ich habe es zwar am Polo noch nie gebraucht aber an einem anderen Auto war ich schon froh es zu haben.
Von solchen Pannensets halt ich auch nichts. Da fahr ich lieber die paar Kilo durch die Gegend.
:dito:
Mein RR wiegt übrigens 17 Kilo :oh: aber es muß drinbleiben, weil mein Nackt-Polo ohne Rückbank sonst gar kein Gewicht mehr auf der HA hätte 8)

Und es ist "nützlicher Ballast", der im Ernstfall verhindert, daß man nachts bei Kälte und Regen am A**** der Welt für Stunden liegenbleibt (bis Hilfe kommt), wenn das ominöse Pannenset nicht mehr ausreicht, um größere Löcher im Reifen zu stopfen.
Denke mal das man da eh keine Optimale Lösung findet, jeder entscheidet logischerweise danach, was er selbst schon erlebt hat.

Ich musste zum Beispiel in meinen 14 Jahren die ich meinen Lappen habe noch niemals, nicht mal kurz, darauf warten das jemand kommt der mich abschleppt weil ich ein Loch im Reifen hatte. Und ich hatte früher RR drin!

Hatte bis jetzt nur 3x ne Schraube im Reifen, also auch noch fahrbar.

Hat man natürlich schlechte Erfahrung gemacht, würde ich nicht mehr ohne fahren... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 4. Dez 2006, 11:56

...meins bleibt drin - bin "gebranntes Kind"....war Wochenende nachts nach München unterwegs...und dann nur solch Notrad im alten 6N damals....nie wieder!!! (keine Tanke hatte`nen Reifen nachts....)
Werde immer ein Vollwertiges Reserverad spazieren fahren - den Streß mach ich mir nicht nochmal....
War damals übrigen solch Drahtgelumpe von einem sich auflösenden LKW-Reifen - welches ich eingesammelt hatte.... :evil:

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Dez 2006, 14:04

Wie sieht das an sich aus? Ich hab auch ein vollwertiges Reserverad. Aber das ist 165R14 während ich sonst im Sommer 205R17 fahre :D Ist das ein Problem? *g*

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Dez 2006, 14:08

Wie sieht das an sich aus? Ich hab auch ein vollwertiges Reserverad. Aber das ist 165R14 während ich sonst im Sommer 205R17 fahre :D Ist das ein Problem? *g*
nee ich habe genau die gleichen Größen, und hatte im Sommer nen Reifenschaden. Ersatzrad drauf und ab zu VW. Die meinten kein Problem.

edit:
hab 185er, aber ist ja egal
Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Dez 2006, 14:11

Nicht, dass er dann nur im Kreis fährt oder so :lol: Aber an sich ist der Radumfang ja relativ gleich.

Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2006, 14:20

Hehe, da hatte ich´s mit meinem 185er Reserverad ja noch richtig gut. :D Scheiße sah´s trotzdem aus.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Crus@der

Ungelesener Beitragvon Crus@der » 4. Dez 2006, 16:19

Ich denke auch das ein Reserverad ein sinnvolles Teil ist. Weil das Reparaturkit das anstelle von dem Reserverrad eingesetzt wird kann halt nur kleine Löcher stopfen, doch wenn der Reifen reißt(z.B. wenn man im Winter an nen Bordstein rutscht) ist es immer noch das beste.

Und der Gewicht/Platzgewinn den man dadurch bekommt ist ja auch nicht so berauschend.

P.S. Dann lieber doch die MEGAFETTE BASSBOX Rausnehmen :D

Greetz Crus
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 4. Dez 2006, 16:59

Und es ist "nützlicher Ballast", der im Ernstfall verhindert, daß man nachts bei Kälte und Regen am A**** der Welt für Stunden liegenbleibt (bis Hilfe kommt), wenn das ominöse Pannenset nicht mehr ausreicht, um größere Löcher im Reifen zu stopfen.

dann kann mir das auch scheißegal sein, weil ich ne Heizung in meinem Auto hab und wenn es sonntag früh um 3Uhr ist und keine Sau kommen will, dann kann man auch auf dem bisschen Restreifen nochn paar Kilometer fahren und zwar von TAnke zu Tanke um Luft aufzu pumpen

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 4. Dez 2006, 17:41

Noch is meins drin, aber vor Weihnachten weicht es einem Flüssiggastank... :D
Ansonsten wärs aber glaub ich drin geblieben!
HBCC

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 4. Dez 2006, 18:32

Wenn du irgendwann mal einen Autogasumbau oder Kofferraumausbau planst oder sehr viel wert auf niedrigen Verbrauch legst, bestell es nicht! Andernfalls ist Reserverad immer besser.

Ich hab demnächst vlt eins zu tauschen!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 5. Dez 2006, 19:08

Meins bleibt erst mal drin, habe mir letztes Jahr 2 Felgen krumm gefahren.

Wenn die Felge am Rand so "verbogen" ist, hilft auch kein Reifendicht mit Kompressor
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 5. Dez 2006, 20:30

raus damit

mucke brauch ich jeden Tag
das Rad bisher noch nie :D :D 8)
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 5. Dez 2006, 20:36

Ich habe 2x30cm drin und ohne die kann man echt nicht fahren.
Warum ist so was nicht Serie ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Dez 2006, 09:54

Ich habe ein Reserverad drinne und bin auch ganz froh drüber, obwohl ich in den letzten 7 Jahren noch nie eins gebraucht habe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!