
schlechte Entlüftung vs. Airbag
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- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
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Wie bei me1ssner schon zu lesen, UND WIE ICH SCHON ERWÄHNTE hat man andere Sorgen wie einen Drckanstieg, zum Beispiel deine Gliedmaßen die es ans Gehäuse ballert 

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In diesem Thema geht es aber über den Druckanstieg und nicht um irgendwelche Gleidmaßen...
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- Beiträge: 2488
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wie ich sagte: SCHWACHSINN!!!!!
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Es ist einfach total unsinnig sich über so nen Blödsinn Gedanken zu machen, weil es dir NIE NIE das Trommelfell wegknallen wird!
Der Polo ist kein gasdichter Raum
Und da wunderst du dich noch wirklich darüber wen dich hier im Forum jemand blöd anmacht.Jetzt mal ernsthaft: Druckerhöhung durch Airbagauslösung? Habt ihr n Schuss ni gehört`?
Der Ersteller des Threads hat sich meiner Meinung nach Gedanken zu einem doch Interessanten Thema gemacht und diese gestellt. Wir haben versucht das Thema zu erörtern und haben uns Gedanken dazu gemacht. Das erste das du gebracht hast war mal wieder nur Stuss. Man hat dich darauf hingewiesen und dir Erörtert das die Bedenken durchaus angebracht sind und schaffst es gerade einmal einen Beitrag lang die Diskusion auf einem Sinnvollem Niveau zu halten. Sobald man dir ein paar Gegenargumente bringt bekommt man wie oben geqoutet wieder nur Mist als Antwort.

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Wen es dich nicht Interessiert oder du nichts Sinnvolles dazu beitragen kannst, lass es doch einfach bleiben.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
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Gut denken wir mal sachlich darüber nach.
Der Airbgag löst in so kurzer Zeit aus, daß wahnsinnig viel Volumen
in kürzester Zeit zum Raumvolumen dazukommt. Da das ja konstant bleibt,müsste der Druck ja steigen. Aber die Druckwelle wäre ja nur das, was der Sack an Raumluft zum Kopf des Fahrers hin bei der Expansion verdrängt. Ich frage mich also, reicht das, damit das Trommelfell platzt? Ich meine nein, weil die Druckwelle kommt ja von vorn und trifft nicht gerade auf das Trommelfell. Die Entlüftung spielt sicher hier gar keine Rolle, weil die Luft im hinteren Teil des Wagens noch keine Zeit hatte, sich zu bewegen, daher nur parzielle Druckerhöhung im vorderen Bereich.
Der Airbgag löst in so kurzer Zeit aus, daß wahnsinnig viel Volumen
in kürzester Zeit zum Raumvolumen dazukommt. Da das ja konstant bleibt,müsste der Druck ja steigen. Aber die Druckwelle wäre ja nur das, was der Sack an Raumluft zum Kopf des Fahrers hin bei der Expansion verdrängt. Ich frage mich also, reicht das, damit das Trommelfell platzt? Ich meine nein, weil die Druckwelle kommt ja von vorn und trifft nicht gerade auf das Trommelfell. Die Entlüftung spielt sicher hier gar keine Rolle, weil die Luft im hinteren Teil des Wagens noch keine Zeit hatte, sich zu bewegen, daher nur parzielle Druckerhöhung im vorderen Bereich.
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Geht doch, warum nicht gleich so.
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Wie ich schon sagte, bin ich allerdings auch nicht der Meinung das dadurch eine Schädigung der Ohren zu befürchten ist.
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Soweit Richtig, den die Airbagkartuschen baun wirklich kein so großes Volumen auf.Der Airbgag löst in so kurzer Zeit aus, daß wahnsinnig viel Volumen
in kürzester Zeit zum Raumvolumen dazukommt. Da das ja konstant bleibt,müsste der Druck ja steigen
Das ist falsch. Die Druckwelle die du meinst gibt es so nicht, die ist so gering das man sie Vergessen kann. Der eigentlich Druckanstieg findet durch die zusätzliche Luftmasse statt die aus der Airbagkartusche kommt und dieser Anstieg geschieht nicht in einer Wellenform sonder mehr oder minder gleichmäßig.Aber die Druckwelle wäre ja nur das, was der Sack an Raumluft zum Kopf des Fahrers hin bei der Expansion verdrängt
Wie ich schon sagte, bin ich allerdings auch nicht der Meinung das dadurch eine Schädigung der Ohren zu befürchten ist.
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Charles Bukowski
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Nö, A + B + C Säule ist ein durchgehender Airbag, also auch nur 2.fahrer beifahrer macht 2
sitze jeweils 1 macht 2
a+b+c seule jeweils beide seiten macht 6
macht zusammen 10
Macht zusammen 6!
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der druck steigt im ganzen raum (auto) gleichzeitig an, ist also egal ob man vorn oder hinten sitztIch meine nein, weil die Druckwelle kommt ja von vorn und trifft nicht gerade auf das Trommelfell.

lool !!müssen halt immer mit offenem Mund fahren!
...
ich hab grad mal im internet geschaut ... es gibt sogar ein buch, nur über dieses thema -->http://www.springerlink.com/content/dr6hqqdlbfvg7xk3/
...Wir berichten über einen 24-jährigen Patienten, der nach einem Autounfall mit Auslösung des Airbags Knalltraumata auf beiden Ohren erlitten hat. Zusätzlich zu einem Hörverlust im höheren Frequenzbereich zeigte das Audiogramm eine Innenohrschwerhörigkeit im Tieftonbereich beiderseits.
...also nem kumpel von mir hat der airbag bei nem etwas heftigeren parkrempler stücke von der brille ins auge gehaun und es hat ihn das linke trommelfell gekostet....
ok, es war auch ein ford und kein vw airbag
hier wird das auch diskutiert --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-10687.html
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Peugeot 206 XS
Passt zwar nur bedingt zum Thema, aber ich möchte es trotzdem loswerden:
Ich habe am 13.07.06 einen schweren Autounfall gehabt (zu dieser Zeit hatte ich noch einen B-Corsa... ..nicht schlagen
), bei dem der Fahrer und Beifahrerairbag ausgelöst wurden. Probleme mit den Ohren hatte ich nicht (dafür aber die Füße kaputt...
).
Das Volumen der Airbags ist im Vergleich zum Gesamtvolumen im PKW Innenraum aber auch relativ klein. Auch wenn es hier bei mir ein Corsa war, wird der Polo wohl nicht über doppelt so große Airbags verfügen, oder? Von daher denke ich auch, dass es da eigentlich keine Probleme geben dürfte. Klar, einzelne Ausnahmen wird es immer geben.
Ich habe am 13.07.06 einen schweren Autounfall gehabt (zu dieser Zeit hatte ich noch einen B-Corsa... ..nicht schlagen


Das Volumen der Airbags ist im Vergleich zum Gesamtvolumen im PKW Innenraum aber auch relativ klein. Auch wenn es hier bei mir ein Corsa war, wird der Polo wohl nicht über doppelt so große Airbags verfügen, oder? Von daher denke ich auch, dass es da eigentlich keine Probleme geben dürfte. Klar, einzelne Ausnahmen wird es immer geben.
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konnte man schon die ganze Zeit bestellen...Harri hatte z.B. auch welche im 9NWo und wann konnte man beim 9N Kopfairbags bestellen?Beim 9n1 kannste auch 6 Airbags haben, die Kopfairbags konnte man dazubestellen.
Im Prospekt gabs da soweit ich weiß nie was.
Oder ist das so eine Sonder-Sonder-Ausstattung?
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Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
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