Handyhalterung

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 6. Mai 2005, 21:10

Ich bekomm in einem guten Monat auch ein neues Handy.

Habs mir auch überlegt ob es ein Smartphone oder ein normales sein soll und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich kein Smartphone kaufe, weil mir ein Smartphone viel zu groß ist und ich keinen so großen Wert auf die Größe des Displays und Kamerafunktionen lege.

Ich bin auch ein Nokia-Fan (hab auch momentan noch das 6610) und werde mir das 6230i zulegen. Gefällt mir optisch super und von den Funktionen her ist es unerreicht (in dieser Größenordnung).

Nur schade, dass es bei der Navigation via Falk activepilot keine Sprachausgabe möglich ist.
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 7. Mai 2005, 14:53

Habe mir vor zwei Wochen das Nokia 6230 zugelegt. Finde das hammer genial da ich eh ein großer Nokiafan bin!
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Mai 2005, 15:35

Habe mir vor zwei Wochen das Nokia 6230 zugelegt. Finde das hammer genial da ich eh ein großer Nokiafan bin!
Jo, das hab ich auch, finde es auch super weil realtiv klein.
Dafür gibt es von tomtom übrigens auch Navisoftware+BluetoothGPS-"Maus"...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 7. Mai 2005, 15:38

Echt? Dachte dass es dafür nur den Falk activepilot gibt. Ist bei der tomtom-Navigation Sprachausgabe enthalten bzw. möglich?

*edit:

Hab mal auf der HP von tomtom nachgeschaut und da ist auf der > Kompatibilitätsliste das Nokia 6230 nicht drauf.

Ist die Navigation jetzt via tomtom mit dem Nokia 6230 möglich oder nicht?
Zuletzt geändert von andi am 7. Mai 2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 7. Mai 2005, 17:04

Echt? Dachte dass es dafür nur den Falk activepilot gibt. Ist bei der tomtom-Navigation Sprachausgabe enthalten bzw. möglich?
Hört sich ja sehr gut an, wie teuer ist denn das Zubehör was ich für Navi brauche?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Mai 2005, 18:00

Ist die Navigation jetzt via tomtom mit dem Nokia 6230 möglich oder nicht?
Du hast recht in der Liste taucht es nicht auf aber ich bin mir sicher das es von tomtom etwas für das 6230 gab, denn mein Bruder hat das 6600 und wir wollten es uns zusammen anschaffen da es für unseren beiden Handys geeignet war...
i Bild haters.

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2005, 14:17

Ich glaube an sich nicht, dass es für das 6230 TomTom & Co gibt. Da das nur ein "normales" Handy ist bleibt ja praktisch nur Java für die Programmierung und das wird für eine Naiv-System einfach zu lahm sein. Ausserdem kann man mit dem Display rein gar nichts anfangen, das ist bei den Smartphones schon am Rande der Nutzbarkeit und die Displays sind vier mal so groß wie das des 6230. Ansonsten ist aber besonders das i ein schönes solides Handy, keine Frage!

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 8. Mai 2005, 18:44

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 6230 und dem 6233i ausser das der i ne bessere Auflösung bei der Cam hat? Find eeh das ein Handy nicht wirklich ne Dificam ersetzen kann.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 8. Mai 2005, 20:25

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 6230 und dem 6233i ausser das der i ne bessere Auflösung bei der Cam hat? Find eeh das ein Handy nicht wirklich ne Dificam ersetzen kann.
Das 6230i hat ein größeres Display mit einer besseren Auflösung, eine wesetnlich bessere Cam, push to talk, verbesserte Steuerung und ein bisschen anderen Aussehen. Das 6230i ist jetzt auf der Bestenliste auf Platz 2: > Xonio-Bestenliste

@ px

Die Navigation mit dem Nokia 6230 oder 6230i ist auch möglich. Aber meines Wissens nur mit Falk activepilot, auch via bluetooth.

Der einzige Nachteil bei diesem Handy ist, dass keine Sprachausgabe möglich ist.

Ich werd mir den Navi-Kit von Falk wahrscheinlich trotzdem zulegen.

> Falk aktivepilot

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 8. Mai 2005, 20:26

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 9. Mai 2005, 09:05

@ px
Die Navigation mit dem Nokia 6230 oder 6230i ist auch möglich. Aber meines Wissens nur mit Falk activepilot, auch via bluetooth.

Der einzige Nachteil bei diesem Handy ist, dass keine Sprachausgabe möglich ist.

> Falk aktivepilot
Einziger Nachteil ist gut ;) Das ist einfach eine Routenberechnung, die einem auf's Handy gesendet wird. Für jede Route muss gezahlt werden. Von 1 bis 1,50€ pro Route. Ausserdem sollte bedacht werden: Bricht der Empfang ab, ist auch Schluss mit den Routenanweisungen. Da kauf ich mir lieber doch gleich nen Smartphone als so ne halbe Sache zu nutzen oder einen entsprechenden PDA.

Ich hab mir nicht mal wegen sowas ein Smartphone gekauft. Das Symbian-System ist einfach unschlagbar in Sachen Erweiterungen, ich hab ohne Übertriebung tausende Software-Pakete dafür, das geht von Routenplanung bis über die Verwaltung der Eisprungzyklen beliebig vieler Frauen :lol:
Mag sein, dass die Handys klobiger sind. Ist immer noch kleiner als mein gutes altes 6310i und es kann praktisch ALLES :) Ganz nebenbei hat mein 6630 UMTS, kann also mit bis zu 384Kbit/s surfen. ICQ ist drauf und auch entsprechendes SSH-Software, mit der ich auf den Server komme, jederzeit, überall.

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 9. Mai 2005, 11:39

@ px

> Falk aktivepilot
Einziger Nachteil ist gut ;) Das ist einfach eine Routenberechnung, die einem auf's Handy gesendet wird. Für jede Route muss gezahlt werden. Von 1 bis 1,50€ pro Route. Ausserdem sollte bedacht werden: Bricht der Empfang ab, ist auch Schluss mit den Routenanweisungen. Da kauf ich mir lieber doch gleich nen Smartphone als so ne halbe Sache zu nutzen oder einen entsprechenden PDA.

Ich hab mir nicht mal wegen sowas ein Smartphone gekauft. Das Symbian-System ist einfach unschlagbar in Sachen Erweiterungen, ich hab ohne Übertriebung tausende Software-Pakete dafür, das geht von Routenplanung bis über die Verwaltung der Eisprungzyklen beliebig vieler Frauen :lol:
Mag sein, dass die Handys klobiger sind. Ist immer noch kleiner als mein gutes altes 6310i und es kann praktisch ALLES :) Ganz nebenbei hat mein 6630 UMTS, kann also mit bis zu 384Kbit/s surfen. ICQ ist drauf und auch entsprechendes SSH-Software, mit der ich auf den Server komme, jederzeit, überall.
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich brauch die Navigation auch nicht oft, vielleicht 5-10x im Jahr und da bietet sich der Navi-Kit von Falk eben sehr gut an.

Das Symbian-System ist unumstritten ein sehr gutes und auch extrem leistungsfähiges Betriebssystem. Man kann schon extrem viel damit anfangen.

Ich mache die meisten Sachen am PC, was man mit einem Handy machen "könnte" und mir ist es wie gesagt auch wichtig, dass ich ein kleines, feines, Leistungsfähiges Handy hab. Ich hatte auch das 6630 in der Auswahl, aber aus den genannten Gründen hab ich mich eben für das 6230i entschieden.

UMTS wird es in meiner Gegend denk ich noch nicht so schnell geben, deshalb reicht mir erst mal noch für die nächsten 2 Jahre ein GPS-Handy ohne UMTS.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 9. Mai 2005, 12:14

Jo, wäre nicht ausgerechnet auf Symbian scharf gewesen, hätte ich auch das 6230i genommen. Wobei es bei mir dann wohl das 6230 geworden wäre, vom Timing her, was mich wiederrum geärgert hätte nagesichts der sinnvollen Verbesserungen bei der i-Version. Allein das etwas größere Display...

andi

Ungelesener Beitragvon andi » 9. Mai 2005, 12:59

Jo, wäre nicht ausgerechnet auf Symbian scharf gewesen, hätte ich auch das 6230i genommen. Wobei es bei mir dann wohl das 6230 geworden wäre, vom Timing her, was mich wiederrum geärgert hätte nagesichts der sinnvollen Verbesserungen bei der i-Version. Allein das etwas größere Display...
Ja, das glaub ich dir... *g*

Aber hast ja mit deinem 6630 einen sehr guten Kauf gemacht.

SanCezz
Nochmal zum Thema Handyhalterung...

Ungelesener Beitragvon SanCezz » 14. Jul 2006, 12:18

Hallo zusammen

Ich wollte mir möglicherweise die originale VW Halterung zulegen, hab jedoch keine Vorstellung wie die aussehen soll... bzw. wie groß der Aufwand ist, diese einzubauen? Kann man die Halterung "verschwinden" lassen wie den Becherhalter?
Ist es eine Universalhalterung oder Gerätespezifisch? ich hab ein Qtek 8310 alias SDA 2...
Und die letzte Frage: wo bekomm ich die günstig her?

Vielen Dank ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Fabolous
Re: Nochmal zum Thema Handyhalterung...

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 14. Jul 2006, 12:46

Ich wollte mir möglicherweise die originale VW Halterung zulegen, hab jedoch keine Vorstellung wie die aussehen soll... bzw. wie groß der Aufwand ist, diese einzubauen?
Aussehen - such mal in der Galerie
Einbau - eine Schraube hält den Halter in der Konsole, der Rest ins geclipst! Is also machbar!

Kann man die Halterung "verschwinden" lassen wie den Becherhalter?
Nein, steht fest aus der Konsole heraus.

Ist es eine Universalhalterung oder Gerätespezifisch? ich hab ein Qtek 8310 alias SDA 2...
Universal im prinzip schon, es muss dann die für Dein Händy passende Ladeschale noch dazugekauft werden (>100.- )

Und die letzte Frage: wo bekomm ich die günstig her?
:arrow: :vw:
:arrow: eBay
:arrow: Anzeigenmarkt hier im Portal!

:D
i Bild haters.

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 14. Jul 2006, 14:08

Ich verkaufe gerade im Anzeigenmarkt die ARAT Handyhalterung für den POLO 9N.

SanCezz
Ungelesener Beitragvon SanCezz » 14. Jul 2006, 14:32

hmm nagut dann dank ich erstmal... werde mich nochmal umschauen!

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 14. Jul 2006, 16:09

würde diese fischer cd box auch in den oberen din-schacht passen?
vielleicht wenn man sie rumdreht, .. aber funktioniert sie dann noch?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

SanCezz
Ungelesener Beitragvon SanCezz » 1. Aug 2006, 17:41

Hallo again...

Hab mir eine passende Halterung herausgesucht und aus vergleichsgründen hab ich gleich mal bei VW nach einem ähnlichen original Produkt nachgefragt...

Erstmal zu zu meinem Favorit: http://www.dantotec.de/shop/brodit-auto ... 17463.html
Dieses Teil soll sich direkt an die Stromversorgung anschließen lassen ohne eben den Zigarettenanzünder nutzen zu müssen...
Blos sagt mir nun der gute Mann beim VW Vetragshändler dass das net gehen würde, bzw. gefährlich sei und so weiter...

Nun wollt ich fragen ob ich das Ding nun ruhigen Gewissens bestellen kann oder nicht?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!