Wie ja der Eine oder Andere mitbekommen hat, habe ich seit drei Wochen meinen neuen Polo. Der Wagen ist der Hammer und bin total zufrieden mit ihm. Trotzdem möchte ich aus ihm etwas besonderes machen! Ich fange erstmal - aus Geldmange (der Wagen war teuer ^^) - mit dem Interieur an!
Ich möchte gerne meinen Polo gegen Geräuschkullisse wie Motor, Windgeräusch bzw. Fahrtgeräusch isolieren. Da ich nur nen doofer Motorenschlosser bin und Motoren zusammen schraube und leider kein KFZler bin, frag ich einfach mal die Profis hier unter euch

Ich würde gerne soviel wie möglich isolieren. Habe da zuerst an eine Motorhaubenisolierung gedacht. Falls jemand eine abzugeben hat oder eine Teilenummer etc. hat, bitte mir sagen. (Motorhauben Dämmmatte)
Ausserdem würde mich sehr intressieren, wie es mit der Isolierung zwischen Fahrerkabine und Motorraum aussieht. Was für Dämm-Materialien könnte man vom Motorraum aus and die Wand (vom Motorraum aus) anbringen? Es muss ja Hitzebeständig sein, aber sollte auch einigermaßen gut Dämmen aber nicht zu schwer sein.
Ebenso möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Türen dämmen. Wie kann man die innere Verkleidung der Türen ohne Schäden entfernen und dort Dämm-Material wie Schaumstoff unterbrigen - bzw. passt da Schaumstoff von der Tiefe her überhaupt rein?.
Ebenso sind mir die vorderen Türen ein Dorn im Auge! Ich würde gerne diese Ramen der Türen auch verkleiden!

Ebenso möchte ich gerne eine gescheite, plastik Abdeckhaube für meine Motor, das bringt auch - nur gering - etwas Dämmung! Ihr kennt das ja bei den Einsparungen!

Gibt es da so ne schöne komplette Motorabdeckung aus Plastik wie für nen TDI oder so (aus Pics von anderen Membern hier kenn)?
Ebenso wäre ich über Ideen und Vorschläge zum Dämmen der Fußräume dankbar!
Ich weiss, ich stell hier wieder einmal viele Fragen! Der eine oder andere wird mit "Steht schon im Forum" (trotzdem ich Search genutzt hab und nichts gutes gefunden habe) antworten oder schreiben "Kauf dir gelch nen GTI!" *g*
Aber mal im Ernst, ich habe für das Auto 19,500 EUR gezahlt. Ich fahre VW Polo weil es ein schönes, (!)sicheres, verbrauchsarmes Auto ist! Und es ist nie zu spät, seine Kenntnisse in solchen Dingen aufzubessern! Und ich glaube ich spreche im Namen aller - trotzdem ich hier nach Hilfe frage - es macht einen ein Stück stolzer, dass Auto zu fahren, wenn man selber was daran gemacht hat

Bitte gute und konstruktive Antworten!....Aber vielen Dank auch für Kritiken!

Gruß, Filly