scheiben beschlagen
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 65
scheiben beschlagen
hey....bei mir beschlagen jetzt wo's kälter geworden ist andauernt die scheiben....wie bekomm ich des weg? ich mach imma die klima an ( mein dad meint des zieht des wasser auser luft) und auf ganz warm...
BUSHIDO
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Klima voll aufdrehen und auf die Frontscheibe. Das ist eigentlich mit die wichtigste Funktion der Klima
Wenn's zu stark ist, hast du eventuell Wasser im Wagen und somit eine hohe Luftfeuchtigkeit.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
und Fenster aufmachen hilft auch... wenigstens nen Spalt.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller - Beiträge: 65
hallo magic-shorten,
was auch noch helfen könnte, ist anti nebel von rain x, scheiben reinigen und anschl. anti nebel auftragen, ist eine gute kombi mit klima...
ps: wenn du die scheibe von aussen mit rain x-( unsichtbarer scheibenwischer ) versiegelst, deutliche bessere sicht, besonders bei regen, schnee und eis lassen sich besser entfernen...
gruss moore
was auch noch helfen könnte, ist anti nebel von rain x, scheiben reinigen und anschl. anti nebel auftragen, ist eine gute kombi mit klima...
ps: wenn du die scheibe von aussen mit rain x-( unsichtbarer scheibenwischer ) versiegelst, deutliche bessere sicht, besonders bei regen, schnee und eis lassen sich besser entfernen...
gruss moore

Ist dieser Anti Nebel was?? Hab den heute im Laden gesehen und wollte mir ihn holen doch im Endeffekt dachte ich mir dass es sowieso nicht viel bringt. Anti Rain hab ich auch, aber nur auf der Heckscheibe, da ich dort den Scheibenwischer nicht mehr benutzen möchte da der alles zerkratzt...was auch noch helfen könnte, ist anti nebel von rain x
Bin eigentlich zufrieden mit Anti Rain, jedoch nützt es nur was wenn auch irgendwie Wind die Tropfen von der Scheibe treibt, was hinten ja eigentlich nich so viel der Fall ist...

Hi,
also was ich im Winter immer drinn hab ist ein Stoffsäckchen mit Salz....
Denn Salz sucht sich immer wasser, das es aufsaugen kann. Und naja nicht nur beim Salz in der Suppe find ich dsa gut.
Nee im Ernst, ich hab da 2 so Säckchen 1im Auto und 1 auf der Heizung im Haus, und jeden 3 Tag wechsel ich die aus
Probiers einfach mal aus....
Und Klima immer mal wieder einschalten, vorallem wenn mehr Leute mitfahren.
also was ich im Winter immer drinn hab ist ein Stoffsäckchen mit Salz....
Denn Salz sucht sich immer wasser, das es aufsaugen kann. Und naja nicht nur beim Salz in der Suppe find ich dsa gut.
Nee im Ernst, ich hab da 2 so Säckchen 1im Auto und 1 auf der Heizung im Haus, und jeden 3 Tag wechsel ich die aus

Probiers einfach mal aus....
Und Klima immer mal wieder einschalten, vorallem wenn mehr Leute mitfahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
scheiben beschlagen
hallo redrum,
anti nebel von rain x wird auch von kunden bei uns gekauft die sogenannte:"taschentuchgepflegte" fahrzeuge haben, und bei denen der auspuff sogar innen geputzt wird
falls du mehr info brauchst,
http://www.autopflege-zubehoer.com
gruss moore
anti nebel von rain x wird auch von kunden bei uns gekauft die sogenannte:"taschentuchgepflegte" fahrzeuge haben, und bei denen der auspuff sogar innen geputzt wird

http://www.autopflege-zubehoer.com
gruss moore

RAIN X - ist nix
Mit RAIN X habe ich schon weniger gute Erfahrungen gemacht.
Beim Auto von meinem Dad haben wir das Produkt angewendet, vorher mit Scheibenreinigungspolitur von SONAX die Scheibe gereinigt, und dann rain x ordnungsgemäß angewendet.
Wir dachten, wow, super, alles in Ordnung, der Regen perlt ab.
Doch bei der ersten Regenfahrt bildete sich ein Film, eine Art Schleier, auf der Scheibe und es kam zur Schlierenbildung, als wir den Scheibenwischer eingeschaltet haben.
Das ist echt ungut, wenn man auf einmal fast nichts mehr sieht und meint, es wäre neblig.
Später hat es sich teilweise in so Art "Würstchen" von der Scheibe gelöst und wir hatten zu tun, dass wir die Scheibe wieder in einen normalen Zustand bekamen.
Habt ihr auch schon (solche) Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?
MfG Jo
Beim Auto von meinem Dad haben wir das Produkt angewendet, vorher mit Scheibenreinigungspolitur von SONAX die Scheibe gereinigt, und dann rain x ordnungsgemäß angewendet.
Wir dachten, wow, super, alles in Ordnung, der Regen perlt ab.
Doch bei der ersten Regenfahrt bildete sich ein Film, eine Art Schleier, auf der Scheibe und es kam zur Schlierenbildung, als wir den Scheibenwischer eingeschaltet haben.
Das ist echt ungut, wenn man auf einmal fast nichts mehr sieht und meint, es wäre neblig.
Später hat es sich teilweise in so Art "Würstchen" von der Scheibe gelöst und wir hatten zu tun, dass wir die Scheibe wieder in einen normalen Zustand bekamen.
Habt ihr auch schon (solche) Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also bei meinem Zeug stand extra in der Anleitung, daß man nicht solche Sachen wie Ajax etc. und u.a. auch Scheibenreinigungspolitur von SONAX zum Säubern verwenden soll, da diese einen Film auf der Scheibe hinterlassen und somit deren Zeug nicht halten wird.
ich habe die Scheibe gründlich mit Essigreiniger gereinigt und habe keinerlei Probleme...
ich habe die Scheibe gründlich mit Essigreiniger gereinigt und habe keinerlei Probleme...
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
scheiben beschlagen
hallo jo,
du polierst deine scheibe mit baumarktpolitur, vor dem auftragen???,
scheibenreinigung kann "mann" viel günstiger haben...
1.warmes wasser mit spiritus tuts auch, 2. stärkere verschmutzungen wie zb. aufkleber etc., baumwolltuch und spiritus pur,3. ganz wichtig das bei der ganzen scheibenreinigung die wischerlippen NICHT zu kurz kommen...
4.meguiars nxt glass cleaner, 5. dann erst rain x auftragen, und beim auspolieren zeitung nehmen...
mfg moore
ps. bei deiner scheibenpolitur könnte ein anwendungsfehler vorliegen, oder es sind silikonhaltige inhaltsstoffe drin...
weil die inhaltsstoffe von sonax und rain x NICHT miteinander harmonieren.

du polierst deine scheibe mit baumarktpolitur, vor dem auftragen???,
scheibenreinigung kann "mann" viel günstiger haben...
1.warmes wasser mit spiritus tuts auch, 2. stärkere verschmutzungen wie zb. aufkleber etc., baumwolltuch und spiritus pur,3. ganz wichtig das bei der ganzen scheibenreinigung die wischerlippen NICHT zu kurz kommen...
4.meguiars nxt glass cleaner, 5. dann erst rain x auftragen, und beim auspolieren zeitung nehmen...
mfg moore

ps. bei deiner scheibenpolitur könnte ein anwendungsfehler vorliegen, oder es sind silikonhaltige inhaltsstoffe drin...
weil die inhaltsstoffe von sonax und rain x NICHT miteinander harmonieren.
1. Es handelt sich nicht um meinen Polo
, sondern nur um das Auto meiner Eltern
2. Der Typ von A.T.U meinte unbedingt, man solle vorher die Scheibe mit ner Reinigungspolitur von Sonax gründlich säubern
3. Die Scheibenreinigungspolitur entfernt Verschmutzungen wie Silikon, Wachs, Öl, Ruß, Insekten, etc.
4. Es wurde alles laut Beschreibungen angewandt

2. Der Typ von A.T.U meinte unbedingt, man solle vorher die Scheibe mit ner Reinigungspolitur von Sonax gründlich säubern
3. Die Scheibenreinigungspolitur entfernt Verschmutzungen wie Silikon, Wachs, Öl, Ruß, Insekten, etc.
4. Es wurde alles laut Beschreibungen angewandt
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
hm also hatte die scheibe damals auch vor dem auftragen von rain x mehrmals geputzt, und zwar mit einem normalen Fensterputzmittel wie man es in jedem Supermarkt findet... Hab nachher die Scheibe nochmal mit einem trockenen Papiertuch nachgesäubert, Rain X ordnungsgemäss drauf und fertig... Regentropfen perlten auch ab, allerdings war mir der Effekt nicht die Arbeit wert, das ganze regelmässig zu wiederholen... Von Schmiererei oder ähnlichem kann ich nichts berichten, keine Spur bei mir davon...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!