Trittschutzfolie "GTI"

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Flitze83
Trittschutzfolie "GTI"

Ungelesener Beitragvon Flitze83 » 21. Sep 2007, 12:46

Hi! Ich hab mir für mein Polo9N3 "sportline"(3-türer) die "GTI-Trittschutzfolie" (Trittschutzfolie mit Schriftzug "GTI", 2-Tür., links/rechts 6Q3 853 803 C 61E, 6Q3 853 804 C 61E) bestellt! Hat die jemamnd von euch schon mal angebracht? Entweder bin ich zu dumm:-), aber irgendwie passt die Folie nicht, sie ist zu groß! Muss man die selbst zu schneiden? Wäre super wenn mir einer mal weiterhelfen könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VWFreak
Re: Trittschutzfolie "GTI"

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 21. Sep 2007, 14:55

Hab sie auch verklebt! (4Türer)
"normalerweise" muss da nichts geschnippselt werden, da sie jedoch im Werk aufgeklebt werden bevor sie die Türgummis und so einbauen, müsstest du zum einbau theoretisch die Türgummis enfernen um sie ideal mit darunter kleben zu können.

An der oberen Kannte war bei mir vorne so ne art Kerbe/Ausschnitt in der Folie, wenn man die Folie nicht ganz unter den Gummi bekommt (was bei nicht ausgebautem Gummi eigentlich unmöglich ist!), sieht man den Ausschnitt noch. Meinst du das?

Ich habe mir abhilfe geschafft und an den ganzen Folien entlang der oberen Kannte(welche später am Türgummi anliegt) ca 3-5mm gleichmäsig weggeschnitten. Beim montieren dann soweit wie möglich unter den Türgummi geschoben (War auch zu faul den Gummi auszubauen) und das Ergebnis ist Top wie Original
Bei mir vorne:
http://www.polo9n.info/gallery/3535_12_a5.jpg
Und hinten:
http://www.polo9n.info/gallery/3535_7_6.jpg
Glaube nicht dass es beim 2 Türer anders ist, außer eben nur 2 Stück und etwas länger ;)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Flitze83
Re: Trittschutzfolie "GTI"

Ungelesener Beitragvon Flitze83 » 21. Sep 2007, 23:10

Danke für deine Antwort! Ich kuck morgen nochmal und meld mich nochmal!
Gruß René
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!