Polo 9N: Problem bei Ausbau Freisprecheinrichtung / Einbau B

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Brausepaul

Polo 9N: Problem bei Ausbau Freisprecheinrichtung / Einbau B

Ungelesener Beitragvon Brausepaul » 3. Okt 2007, 13:51

Hallo,

ich besitze seit kurzem einen gebrauchten Polo 9N und habe auf der Beifahrerseite die Vorrichtung / Halterung für eine Freisprecheinrichtung mitgeerbt (siehe Foto). Ich wollte diese eben ausbauen und dafür einen Becherhalter einsetzen. Ich habe mich dabei grundsätzlich an die Anleitung auf http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... cherhalter gehalten, bin dabei jedoch auf zwei Probleme gestoßen:

1) Die Radioentriegelungsschlüssel (bzw. zwei) gehen von meinem MCD-Gerät nicht mehr ab und sitzen bombenfest. Gibt es da noch einen Trick, wie man sie wieder losbekommt?

2) Ich konnte die Freisprecheinrichtung nicht entfernen. Ich habe den linken oberen Clip sowie den unteren Clip (nach Abnahme der unteren Blende) eingedrückt, trotzdem ist das Teil nicht herauszunehmen und hängt fest (fühlt sich nach rechts an), obwohl doch recht viel Spiel vorhanden ist. Gibt es bei den Freisprechvorbereitungen eine Besonderheit zu beachten? Ich habe hier bei der Suche von einer ominösen Schraube gelesen, die noch vorhanden sein soll...? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!