Seite 1 von 1

Verkabelung des Zugmotors Für cleane Heckklappe

Verfasst: 2. Dez 2007, 23:12
von R-10
Nabend zusammen,
habe jetzt schon seit Stunden versucht was brauchbares zu finden, leider ohne Erfolg.
Ich habe Folgendes Problem und zwar habe ich meine Heckklappe gecleant und bin dabei den Zugmotor zu verkabeln.
Nur wo kann ich den an den Stromkreis anschließen?

Will den Schalter für den Motor vor die Handbremse setzen und brauch da in der nähe einen Anschluss an den Strom. Gibts da einen im Zigarettenanzünder, wenn ja welches Kabel?

:danke: schonmal im vorraus!

Re: Verkabelung des Zugmotors Für cleane Heckklappe

Verfasst: 3. Dez 2007, 15:45
von Dieselaktivist
So meiner.... jetzt mal immer mit der Ruhe... Hast du eine FFB mit Hecköffner? Falls ja, kannst die deinen Stellmotor auch darüber anschließen. Falls nicht, empfehle ich dir, die nötige Betriebsspannung von der Potenzialverteilerschiene im Fussraum Fahrerseite links zu nehmen. Natürlich ist der Stellmotor dann separat mit einer Sicherung die dem Stromverbrauch des Motors angemessen ist anzusichern.
Am Zigarettenanzünder was anzufummeln halte ich für Pfusch, wenn, dann bitte richtig!
Da dein Motor keine hohen Ströme zieht, halte ich die oben genannte Lösung für die beste. Achja, Masse kannst du gleich an der Heckklappe nehmen, somit musst du nur ein Kabel verlegen

Re: Verkabelung des Zugmotors Für cleane Heckklappe

Verfasst: 4. Dez 2007, 22:42
von R-10
mmmh ok.
an der potenzialverteilerschiene, leigt die unter der seitenverkleidung und welches kabel muss ich denn da nehmen?
hast du da zufällig ein bild? :danke:

Re: Verkabelung des Zugmotors Für cleane Heckklappe

Verfasst: 9. Dez 2007, 16:40
von R-10
so :danke: erstmal für die Antwort auf meine Frage, hab das Ding jetzt am Strom.
Nur leider war der :fuck: Zugmotor zu schwach und die Heckklappe ging net auf, deshalb nun meine nächste Frage.

Welche Zugmotoren habt ihr drin?
Ich hatte einen von Ebay für 10€ der bringst aber mal gar net... :flop: