Regensensor

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Regensensor

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Dez 2007, 08:24

Hallo,

mal ne frage... habe ne neue WSS bekommen und der Regensensor ist nicht wieder richtig installiert worden.. nach nem 2ten Versuch klappt es nun auch..
Aber ich hab das gefühl das der Sensor nicht richtig funktioniert, also bei nieselregen und so braucht er schon ziemlich lange bis er reagiert. Aber wenn es nun richtig regnet ist alles iO.. Wie ist es bei euch?? Dieser Regler am Hebel, bewirkt er was beim Regensensor??
Habt ihr evtl Videos wie er so reagiert??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jester

Re: Regensensor

Ungelesener Beitragvon jester » 18. Dez 2007, 09:17

Hi, soweit ich mich bei mir entsinnen kann ist der kleine Regler oben genau dafür da.
Um einzustellen wie sensibel bzw. wie oft schnell die Wiederholungen des Scheibenwischers kommt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 18. Dez 2007, 10:25

Dieser Regler am Hebel, bewirkt er was beim Regensensor??
Ja, 4 Stufen: ganz links: wenig empfindlich (wischt nur, wenn die Schreibe wirklich richtig nass ist) und ganz rechts: sehr empfindlich (ein paar Tropfen reichen schon, auch bei Nieselregen)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jan 2008, 16:52

Kann evtl mal jmd nen Video machen von der empfindlichkeit??

Wenn ich hinter einem her fahre und dieser wirbelt Tropen hoch erkennt der Sensor das echt verdammt spät (kurz vorm manuellen Anstellen)...
ist das bei euch auch so? Der Freundliche glaubt mir das nämlich nicht mehr...

jester

Ungelesener Beitragvon jester » 3. Jan 2008, 19:29

Mhhh,
das ist schwierig nachzustellen...
Es kommt ja schon darauf an wo die Trofen hinfallen. Der Sensor sitzt ja hinter der Scheibe am Innenspiegel.
Kommen da keine Tropfen an, aber sonst überall wird es vermutlich garnicht erst angehen?!

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 3. Jan 2008, 19:41

also mal zu psychomän:der regensensor beim polo is ziemlich schlecht...warum das so ist: keine ahnung. jedenfalsl können die im autohaus nicht dran rumprogrammieren. hab da nämlich mal nachgefragt und die haben selber gesagt, dass der regensensor im polo schlecht ist... erste stufe reicht mir vollkommen aus, bei den nächsten stufen fängt er dann nur an bei fast trockener scheibe drüber zu rattern...manchmal reagiert er fast garnet, dann schiesst er bei trockener scheibe los...etc etc, wieder verschwendetes geld gewesen

United75

Ungelesener Beitragvon United75 » 12. Jan 2008, 04:52

Hallo,
dasselbe Problem ist auch bei meinem Golf IV.
Der Regensensor arbeitet nur Schulnote Ausreichend.
Zum Teil nervt er sogar. :rolleyes:
Aber vielleicht ist er bei meinem Polo ausgereifter. :???:
Mal schauen ... :keule:
Gruß
Michael :popcorn:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Puchinger

Ungelesener Beitragvon Puchinger » 12. Jan 2008, 07:59

Hi,

habe das Ding auch drin, bin eigentlich zufrieden, aber jetzt im Winter, wenn die Scheibe so leicht milchig ist vom Salz, schaltet sich das Ding oft auf Dauerbetrieb. Immer wieder mal nen Spritzer aus der Scheibenwaschanlage drauf, und dann ist wieder Ruhe.
Das Salz ist im Moment das Problem.

Grüße

Jörg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!