Polo GTI Schaltknauf
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Polo GTI Schaltknauf
Hallo,
ich möchte mir nun den tollen Schaltknauf mit den roten Nähten aus dem Polo GTI nachrüsten.
Auf http://www.polo9n.info/gti.html ist 6Q1 711 113 G TZE als Teilenummer angegeben. Im ETKA des Freundlichen steht allerdings nur bei der Teilenummer 6Q1 711 113 G WBP auch "GTI" daneben. Welche Teilenummer ist denn nun die richtige?
Außerdem könnte ich noch die Teilenummer vom passenden Handbremsgriff gebrauchen. Im ETKA ist leider kein Griff als GTI-Ausführung deklariert.
ich möchte mir nun den tollen Schaltknauf mit den roten Nähten aus dem Polo GTI nachrüsten.
Auf http://www.polo9n.info/gti.html ist 6Q1 711 113 G TZE als Teilenummer angegeben. Im ETKA des Freundlichen steht allerdings nur bei der Teilenummer 6Q1 711 113 G WBP auch "GTI" daneben. Welche Teilenummer ist denn nun die richtige?
Außerdem könnte ich noch die Teilenummer vom passenden Handbremsgriff gebrauchen. Im ETKA ist leider kein Griff als GTI-Ausführung deklariert.
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hi, also im etos steht bei der 6Q1 711 113 G TZE bei modellangabe GTI, jedoch gibt es auch eine 6Q2 711 113 G TZE bei der auch GTI steht, jeweils 37,75€, also bis auf die zahl ist alles gleich. von der WBP ist weit und breit nichts zu sehn 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Polo GTI Schaltknauf
6Q1 711 113 G TZE bis 12/2005
6Q1 711 113 G WBP ab 01/2006
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach dem Unterschied
6Q1 711 113 G WBP ab 01/2006
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach dem Unterschied

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hab mal den WBP bestellen lassen. Ich werde Bericht erstatten wenn er da ist.
Wie sieht das denn mit der Nummer vom Handbremsgriff aus? Den haben ja einige andere hier auch schon nachgerüstet.
Wie sieht das denn mit der Nummer vom Handbremsgriff aus? Den haben ja einige andere hier auch schon nachgerüstet.
Gruß Kim
Was ist denn überhaupt am Handbremsgriff vom GTI anders, hab den noch nicht gesehen.Hab mal den WBP bestellen lassen. Ich werde Bericht erstatten wenn er da ist.
Kenne nur die Unterschiede Leder-Plastik Chrom-Kunststoff und dann eben die verschiedenen Farben je nach Innenausstattung
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Das dürfte ein ganz normaler Ledergriff sein, aber mit roter Naht. Passend zu Schalthebel und Lenkrad.
Gruß Kim
Werd ich morgen in der Werkstatt mal im ETKA schauen ob ich was finde
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hab den Schaltknauf mit der Endnummer WBP heute bekommen. Ist der richtige und passt.
Gruß Kim
-
Und, schon was rausgefunden?Werd ich morgen in der Werkstatt mal im ETKA schauen ob ich was finde
Gruß Kim
Ach genau, hab schon mal geschaut, aber kann eben nur Vermuten,
Ideal wäre wenn du mir ne komplette GTI- und/oder GTI-CUP -Fahrgestellnummer besorgen könntest um mal genau zu sehen (Vielleicht findet sich jemand via PN weil veröfentlichen tun wir das nicht
).
Auf jeden Fall hätte ich momentan folgende Logik:
Beim GTI-Schaltknauf ist als einziger Schaltknauf die PR-Nummernausstattung -UB,VJ mit angegeben. Was dann anscheinend für den GTI steht.
Das ganze schließe ich da mal weiter auf den Handbremshebel, habe da zwei Stück mit der gleichen Bemerkung -UB,VJ gefunden:
bis 03/06: 6Q0 711 461 H TTS
ab 04/06: 6Q0 711 461 K WGG
Hat der GTI-Cup den gleichen Griff? Bzw. ab wann gibt es den CUP? Denn der "ab 04/06" hat als zusätzliche Bemerkung "TOP-Sport-Ausstattung A8H" Diese Bemerkung hat der "bis 03/06" nicht
Wie schon erwähnt, alles nur meine persönliche Intuation wo ich momentan nicht Garantieren kann ob's passt!
Gruß Matze
Ideal wäre wenn du mir ne komplette GTI- und/oder GTI-CUP -Fahrgestellnummer besorgen könntest um mal genau zu sehen (Vielleicht findet sich jemand via PN weil veröfentlichen tun wir das nicht

Auf jeden Fall hätte ich momentan folgende Logik:
Beim GTI-Schaltknauf ist als einziger Schaltknauf die PR-Nummernausstattung -UB,VJ mit angegeben. Was dann anscheinend für den GTI steht.
Das ganze schließe ich da mal weiter auf den Handbremshebel, habe da zwei Stück mit der gleichen Bemerkung -UB,VJ gefunden:
bis 03/06: 6Q0 711 461 H TTS
ab 04/06: 6Q0 711 461 K WGG
Hat der GTI-Cup den gleichen Griff? Bzw. ab wann gibt es den CUP? Denn der "ab 04/06" hat als zusätzliche Bemerkung "TOP-Sport-Ausstattung A8H" Diese Bemerkung hat der "bis 03/06" nicht
Wie schon erwähnt, alles nur meine persönliche Intuation wo ich momentan nicht Garantieren kann ob's passt!
Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
eine frage hätte ich .... ist da auch direkt ein neuer klemm ring dabei oder muß der noch extra besorgt werden ???
Also bei bestellung des Schaltknaufes ist meines wissens irgendeine Schelle dabei, aber keine Ahnung ob das dieses Teil ist.
Wenn du den alten nicht mehr verwenden kannst würde ich einfach einen neuen zur Sicherheit mitbestellen, ist ja nen Artikel im Bereich der Cent-Beträge
Wenn du den alten nicht mehr verwenden kannst würde ich einfach einen neuen zur Sicherheit mitbestellen, ist ja nen Artikel im Bereich der Cent-Beträge
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ich hab die von meinem alten Schaltknauf genommen... musste halt bissl abfriemeln 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Bei mir war die Klemmschelle dabei. Sie war schon an der Stelle angebracht wo sie hingehört und musste nur noch zusammengedrückt werden.
Gruß Kim
hab da mal ne frage wo ihr den für 38 €esehn habt???war nämlich beim vw händler und der wollte 50 ocken von mir!!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
die Preise schwanken sehr stark.... kann schon sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!