Golf V GTI Lenkrad

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 12. Feb 2008, 20:28

Eigentlich wollte ich heute abend mein Golf V Lenkrad etwas einfahren, leider fand ich meinen Wagen bei meiner Stammwerkstatt beim Abholen noch im "Normalzustand" vor.

Die Aussage der Werkstatt kurz zusammengefasst-> Kabelbäume passen nicht (weder die Farben der Kabel zueinander noch die Stecker).
Mann hätte zwar die Dinger auseinandernehmen und passig zusammfummeln können, allerdings wär das dann ne Geschichte, die aus Sicherheitsgründnen nicht wirklich zu empfehlen ist.

Da ja doch schon einige das Golf 5 Lenkrad verbaut haben, hoffe ich, ihr könntet ggf. Abhilfe schafen wie ihr die Kabelbäume verbunden habt. Mein Wissensstand war, dass nur die Masse der Hupe verlängert werden muss und alles andere Plug & Play wäre.

Hat VW evtl. bei den "Ur-Modellen" andere Kabelbäume am Lenkrad verbaut? (hatte ich auch schon bei den Stellmotoren der Scheinwerfer, dass der Stellmotor der noch original verbaut war, nicht in die FK's gepasst hat, der einmal gewechselte schon)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Feb 2008, 15:24

mosche,
also eigneltich stimmt das mit deiner Aussage. Die Kabel von der Hupe müssen verlängert und neu verbunden werden und ansonsten passt der alte gelbe Airbag-Stecker 1 zu 1 bei dem Golf GTI Lenkrad. Ist ne Sache von 5 min. Den mitgelieferten Airbag-Stecker vom GTI Lenkrad kannste wegwerfen. Da kannst höchstens die schwarzen Kabel von der Hupe verwenden.Da müssen auch sonst keine anderen Kabel gezogen werden. Hab bis jetzt nur gehört das der Airbag in sich ned ins Lenkrad passt, aber das de Stecker nicht passt ist neu für mich.

MfG
Steffen


Themenersteller
TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 13. Feb 2008, 19:49

hab mir den stecker jetzt selbst mal genauer angeguckt, also das schwarze sind die Kabel der Hupe, die vom Lenkrad ab, verlängern und mit den schwarzen Kabeln des Kabelbaumes wechles aus dem Auto kommt verbinden.

Airbag als solches passt, da dieser auch vom Golf V ist :top:
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Gast

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Feb 2008, 20:10

genau so siehts aus. Nur das schwarze Kabel von der Hupe verbinden bzw ggf. verlängern und den alten Original Stecker verwenden.(An dem Stecker selbst darfst du keine Veränderungen machen, der bleibt wie er ist)Nur das schwarze Kabel was irgendwo aus dem hinteren Teil des Lenkrades kommt(war beim 9n glaub ich braun, mit dem schwarzen Kabel vom neuen Airbag verbinden) Kann mir nicht vorstellen das da Unterschiede sind. ansonsten mach mal par Pics, dann kann ich es dir genauer sagen. :top:

Gruß
Steffen


Themenersteller
TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 18. Feb 2008, 22:35

So, hab mal n paar Fotos vom Airbag gemacht, vom Kabelbaum im Auto geht momentan leider schlecht, da ich keine Zeit hab das abzumontieren ^^

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Gast

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Feb 2008, 22:54

Ja genau so sieht der Stecker aus. Die schwarzen Kabel am besten oben beim gelben Stecker trennen und den Rest vom Kabelbaum,sprich die gelben kabel und die 2 gelben Stecker kannst wegschmeißen.. Wenn du dann dein original Lenkrad ausbaust musst die die schwarzen Kabel mit den braunen vom original Lenkrad verbinden(Hupe).Ansonsten den alten Kabelbaum verwenden der im alten Lenkrad verbaut war und fertig. Ist ne Sache von 10 min

Gruß
Steffen


Themenersteller
TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 29. Mär 2008, 00:26

was lange währt wird endlich gut, is nun drinne :top:

Bild

danke nochmal für deine Hilfe :dankeschoen:
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Gast

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Mär 2008, 15:08

kein Problem. Das Lenkrad sieht echt :top: aus. Mit roten Nähten kommts auch echt geil. Jetzt müsste man es nur noch eingetragen bekommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf das VW endlich mal das Schreiben rausrückt. :meschugge:

Gruß
Steffen


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mär 2008, 22:21

Du lässt es Eintragen? Halt mich mal auf dem laufenden wie es so klappt. Will es mir auch besorgen, nur mit blauen Ziernähten.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mär 2008, 15:54

Ne das mit dem Eintragen kannste vergessen. Ein Freund von mir ist beim Tüv Hessen in Frankfurt und er meinte, ohne diese bescheuerte Unbedenklichkeitserklärung kann er es einfach nicht eintragen, weil er sich auch ein bisschen absichern müsste. Aber die Geschichte kennen wir hier ja alle schon, gabs ja schon genug Anfragen zu. Hab selber mehrmals mit VW-Wolfsburg geredet, aber die stellen sich da einfach quer. Aber selbst wenn, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es der Polizei auffällt, wenn es nicht mal dem Tüv auffällt, von daher mach ich mir da gar keine Gedanken. Und selbst die Leute von der Dekra haben gemeint, das selbst wenn sie es sehen würden nix sagen, weil man sehen würde das es passt und da ich immer so nen Ausdruck von meiner VW-Werkstatt dabei hab, dass de Airbag keine Fehler im Fehlerspeicher ablegt, haben die gemeint, dass es ihnen egal wär.

Gruß
Steffen


Polofreak1981
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2011, 17:58
Alter: 42

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Polofreak1981 » 16. Sep 2014, 10:45

Moin also ich habe gestern versucht meinen Airbag in das Golf V GTi Lenkrad einzubauen und siehe da er passt nicht jetzt muss ich mir erstmal einen neuem Airbag suchen welcher Airbag vom Polo9N3 könnte denn passen ich habe gehört das der vom Polo9N3 Gti passen soll
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon potatodog » 16. Sep 2014, 11:01

Dank unterschiedlicher Aufnahmen und Bauformen der Airbags passen immer nur die entsprechenden Luftsäcke zum Lenkrad.... hier wird auch unterschieden zwischen MFL, Leder, Sport usw.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Polofreak1981
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2011, 17:58
Alter: 42

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Polofreak1981 » 22. Sep 2014, 16:39

Und welche sind die entsprechenden luftsäcke
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Polofreak1981
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2011, 17:58
Alter: 42

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Polofreak1981 » 1. Dez 2014, 18:15

Ist der Airbag vom Golf V GTI mit meinem Airbag Steuergerät conform oder wird mir ein Airbag Fehler angezeigt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Dez 2014, 19:53

Ist der Airbag vom Golf V GTI mit meinem Airbag Steuergerät conform oder wird mir ein Airbag Fehler angezeigt?

bei mir hat es alles gepasst.


ist gerade im Bereich "Verkaufe" alles zu haben.


Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Golf V GTI Lenkrad

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Dez 2014, 11:09

Ich hätte noch nen Luftsack von nem Golf V Lenkrad hier rumfliegen, müßtest du nur mal wegen der Aufnahme schauen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste