B+C Säulen-wie bekomme ich die Gurte aus den Gurtführungen b

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

B+C Säulen-wie bekomme ich die Gurte aus den Gurtführungen b

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2008, 18:28

Hey :alle:
Die Suchfunktion macht mich nich schlauer
möchte die kompletten Säulen beziehen und das haben hier ja auch schon viele gemacht, aber ich frag mich wie ich die Gurte da raus bekomme. weil vorne und auch hinten fällt mir nichts zu ein. hinten wüsste ich nicht mal wo das ende ist und den Gurtstraffer bekomm ich ja nich durch den kleinen schlitz :D
Also wie habt ihr das gemacht?
Hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe nicht, dass es an meinem Re-Import liegt,dass es so komisch ist.
:dankeschoen:
mfg secco

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Re: B+C Säulen-wie bekomme ich die Gurte aus den Gurtführungen b

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Feb 2008, 18:40

B- Säulen: Musst du die Verkleidung am Einstieg wegmachen (alles geklipst), danach siehst du unten, hinterm Sitz eine Schraube, die musst du aufdrehen, danach kannst du den Gurt aus der Führung nehmen und danach durch die Säule ziehen

C- Säulen, Polster der Rücksitzbank raus, dann den Gurt verfolgen, dann siehst du schon die Schrauben, aufdrehen und Gurte doch die Schlitze führen

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2008, 19:57

hmm ok C-Säule hört sich einfacher an als B-Säule... also du meinst bei der B-Säule die verkleidung die ganz nach unten geht oder? da wo der gurt von außen auch schon fest ist oder? was sind das für schrauben? Für mich sieht das irgentwie komplizierter aus als sich das jetzt anhört

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 19. Feb 2008, 15:58

Hey das ist einfach so easy:

Verfolge mal den Gurt bei der B- bzw. C Säule, dann weißt du ganz genau welche Schrauben ich meine!
Für die B-Säule meine ich die Verkleidung die beim Einstieg ist, das lange, schmale Plastikteil, parallel zum Sitz (nur geklipst) und dann siehst du unten, im Fußraum der Rücksitzbank anner B-Säule die Schraube

Was für Schrauben das sind? Glaub 22er.. weiß nimma so genau, es eignet sich eine "Ratsche"

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mär 2008, 14:02

ok danke für deine hilfe, aber das sieht für mich so aus als ob ich komplett alle dunkelgrauen verkleidungen unterhalb der schulter bis in den kofferraum demontieren muss um auch hinten die gurte abzubekommen oder? das ist ja voll aufwendig

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!