Geschmacksfrage Polsterung

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
camefromhell
Beiträge: 22
Registriert: 18. Feb 2008, 20:11
Wohnort: Graz

Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon camefromhell » 15. Apr 2008, 13:26

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Bezüge/Polsterung.

Ich habe mir einen Polo in Uni-Schwarz bestellt und dazu nicht die übliche antrazit-schwarze Innenausstattung sondern die Variante Antrazit-Blau bestellt.

Die meisten Leute in meinem Umfeld haben mich gefragt ob ich verrückt wäre, diese Farbkombination zu bestellen, blaue Innenausstattung und schwarzes Auto geht ja gar nicht usw...

Heute konnte ich schon mal einen ersten Blick auf das Auto werfen (Übergabe ist am Freitag) und mir gefällt die Farbkombination, ist genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Wie steht ihr zu dieser Auswahl? Und ihr könnt ruhig ehrlich sein, es wird mir die Freude am Polo nicht trüben wenn auch ihr meint dass die Farbkombination zum Kotzen ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon bmgf » 15. Apr 2008, 13:30

ICH würde mir auch nur einfarbige Bezüge für einen Neuwagen bestellen, also anthrazit - an dem Rest würd ich mich zu schnell satt sehen.

Aber wenns dir gefällt! ;)

Kommt aber auch immer auf die Gesamtkombination an, die alten "Colour Concept"-Versionen waren natürlich sehr fein, da haben Innen- und Außenfarbe aber auch 100% zueinander gepasst.
HBCC


ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 15. Apr 2008, 13:38

Habe es zwar noch nicht in blau gesehen (nur in rot), aber warum sollte das nicht passen? Kannst ja im Innenraum noch ein paar blaue Akzente setzen, um das Gesamtbild abzurunden.
Wichtig ist doch das es dir gefällt.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
camefromhell
Beiträge: 22
Registriert: 18. Feb 2008, 20:11
Wohnort: Graz

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon camefromhell » 15. Apr 2008, 13:42

Wichtig ist doch das es dir gefällt.
Das stimmt, und mir gefällt es bestens.

Aber das ganze Auto wird sowieso aus vielerlei Gründen kontrovers diskutiert, keiner versteht warum ich es gekauft habe.

1.) Farbauswahl siehe oben
2.) Bin 1,97m und kaufe einen Kleinwagen
3.) und dann auch noch mit Sportfahrwerk, verdunkelten hinteren Scheiben und dazu passenden knackigen 60PS aus 3 Töpfen.

Aber ich habe mir das gut überlegt, wollte es so und weiß dass ich damit glücklich werde.


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 15. Apr 2008, 13:49

Solange es dir gefällt, warum nicht?

DU musst damit fahren und nicht andere ;)

Und wenn die die Sitze mal nicht mehr gefallen solten, aus welchen Gründen auch immer, kannst dir ja neue kaufen kosten nicht die Welt :top:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Thommy7780
Beiträge: 33
Registriert: 16. Dez 2007, 09:58
Wohnort: Oberweser

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon Thommy7780 » 15. Apr 2008, 14:35

Kann mich da nur anschliessen .... es ist DEIN Auto und muss DIR gefallen. Was andere darüber sagen ist sowieso egal - über Geschmack lässt sich noch immer nicht streiten!

Und schwarze Scheiben sehen ja nicht nur gut aus, sondern filtern auch UV-Strahlung, das VW-Sportfahrwerk sorgt für eine bessere Straßenlage ... man kann ja auch mit 60 PS zügig um die Kurve fahren. ;) Also ... warum nicht?

Verstehe allerdings nicht, warum du hier im Forum nach Bestätigung suchst? Du bist dir doch sicher und hast doch anscheinend auch alles gut überlegt!

Erlaubt ist was gefällt! :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Apr 2008, 16:45

hey, ich hab nen schwarzen sportline, und bei der bestellung hab ich auch überlegt welche farbe für die sitze ich nehme, habe blau genommen, und es nicht bereut! mit den schwarzen bezügen find ich es zu grau, einfach viel zu öde :flop: ich bin glücklich mit meiner wahl :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


GSF600K
Beiträge: 11
Registriert: 26. Mär 2008, 19:08
Wohnort: Bad Saulgau
Alter: 37

Re: Geschmacksfrage Polsterung

Ungelesener Beitragvon GSF600K » 18. Apr 2008, 18:01

Also ich habe mir vor paar Wochen einen Polo 9N gekauft, auch ausse in Schwarz und Innenaustattung in Blau/Antrazit.
Am Anfang hat es mir nicht so sehr gefallen, aber inzwischen würde ich nichts anderes mehr haben wollen.
Sieht einfach :top: aus.
Kann also nur sagen, du hast die richtige entscheidung getroffen. :applaus:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste