Klima geht nicht an (G263 defekt)

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sebbelchen
Klima geht nicht an (G263 defekt)

Ungelesener Beitragvon Sebbelchen » 30. Mai 2008, 18:38

Hallo Leute,
meine Klimaanlage geht seit heute nicht mehr. Also hab ich mit meinem billig VAG-Kabel wenigstens mal den Fehler ausgelesen.
Im Speicher steht Fehler 00818: Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer-G263 .

Nun hab ich hier gelesen, dass man den Geber mit Schlangen-Armen selbst wechseln kann.

f6ler schrieb:
Hi,
...G263 Geber für Ausströmertemperatur Verdampfer....
solchTeil hab ich schonmal bei einem Fabia gewechselt - geht ganz locker flockig mit geschickter schmaler Hand... :D

:arrow: wenn vorhanden Unterverkleidung Fahrerfußraum entfernen
:arrow: Fußausströmer ausbauen
:arrow: KSG aus Halterung ausclipsen,Stecker ab und und beiseite legen
:arrow: Halter KSG entfernen
:arrow: nun mit schlanker Hand hochgreifen,da fühlt man dann den Stecker des Sensors
:arrow: nach links (oder rechs :gruebel: )verdrehen und den Sensor rausziehen (karabienerverschluß)
:arrow: Einbau spare ich mir.... :D ...Handpflegecreme für die danach geschundene Hand tröstet ;-)

Nun stehe ich vor dem ersten Problem, wie löse ich denn ohne rohe Gewalt anzuwenden den Halter des Komfortsteuergerätes? Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben?

Viele Grüße,

Sebastian
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Klima geht nicht an (G263 defekt)

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jun 2008, 12:16

HI,

schau mal in die Anleitungen zum Einbau der GRA. Da steht wie man diverse Steuergeräte im Fahrer-Fußraum ausbaut.

Meistens sind die Teile einfach nur mit Halteklips befestigt. Sprich man hebelt irgendwie die Clips auf und schon fällt einem das Steuergerät entgegen (vorher natürlich alle Stecker entfernen).

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!