a-säulenverkleidung abnehmen?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
rob

a-säulenverkleidung abnehmen?

Ungelesener Beitragvon rob » 10. Feb 2006, 14:58

hallo,
wollte gerade meine a-säulenverkleidung abnehmen. in der anleitung zum einbau der fussraumbeleuchtung in verbindung mit dem dimmer steht: "einfach" nach oben abziehen. so einfach scheint es aber nicht zu gehen.. 8O
wenn ich nach oben ziehe passiert nicht viel und wenn ich versuche sie weg zu hebeln verfärbt sich die halterung als ob sie gleich bricht... bevor ich jetzt einfach mutig weiter ziehe und mir die halter abreißen, frag ich doch einfach mal in die runde:
gibt es da einen trick???
danke schon mal :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 10. Feb 2006, 15:00

Am besten auf wärmeres Wetter warten wenn du nicht gerade 'ne beheizbare Garage hast. Bei diesen Temperaturen reißen die Halterungen sehr leicht ab...

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 10. Feb 2006, 15:06

es geht auch bei 0°C !

ca. 5 cm unter der oberen kante der a-säulenverkleidung ist der erste clipnippel. nicht von oben her versuchen zu ziehen sondern am türdichtgummi auf höhe des clipnippels anfassen und in richtung anderer a-säule ziehen. ist die erste oben erstmal ab gehts ganz easy nach unten hin weiter.

MfG Christoph

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 13. Feb 2006, 17:40

es geht auch bei 0°C !

ca. 5 cm unter der oberen kante der a-säulenverkleidung ist der erste clipnippel. nicht von oben her versuchen zu ziehen sondern am türdichtgummi auf höhe des clipnippels anfassen und in richtung anderer a-säule ziehen. ist die erste oben erstmal ab gehts ganz easy nach unten hin weiter.

MfG Christoph
danke, hat super geklappt und es ist auch nix kaputt gegangen :cheesy:

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Feb 2006, 23:24

am besten den oberne Teil leicht wegdrücken und dann mit nen langen Schlitzschraubenzieher auf dem Türgummi aufsetzen und auf dem Plastik der Verlkleidungsnippel(damit kein guter Lack beschädigt wird)...dann kannst gut nach innnen weghebeln...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!