Auflösungserscheinungen Innenraumplastik

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tyler D.

Auflösungserscheinungen Innenraumplastik

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 25. Sep 2008, 11:48

Hallo!

Bei der letzten Innenraumreinigung meines Polos ist mir aufgefallen, dass die Plastikverkleidungen unten an den Türen (3-Türer) und um das Heckfenster nicht mehr ganz intakt sind. Zunächst fiel auf, dass die "Struktur" kaum noch zu sehen war. Ich hab dann mal mit dem Finger drauf getatscht und dieser ist dann mehr oder weniger kleben geblieben.
Das Plastik ist richtig weich geworden. Man könnte ohne weiteres mit dem Fingernagel tiefe Furchen hineindrücken. Ich war natürlich auch schon bei VW und habe gefragt ob ich die Teile getauscht bekomme... die sind sich aber nicht sicher und lassen mich warten.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob das schon öfter vorgekommen ist?
Hatte jemand das selbe Problem?
Hat VW etwas unternommen?

Interessanter Weise handelt es sich nur um die beschriebenen Stellen (also eine Stelle, die permanent der Sonne ausgesetzt ist und die andere die nie Sonne abbekommt). Das Amaturenbrett ist beispielsweise völlig in Ordnung!
(Um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Ich habe keinerlei scharfe Reinigungsmittel benutzt).

Ich hab auch brav die Suchfunktion benutzt und mir Teile des Threads "Was nervt euch an eurem Polo" durchgelesen. Es haben zwar einige das billige Plastik angesprochen, aber das es sich direkt auflöst hab ich bisher nicht gelesen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Auflösungserscheinungen Innenraumplastik

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Okt 2008, 19:34

Hast du Bilder davon?

Gast

Re: Auflösungserscheinungen Innenraumplastik

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Okt 2008, 19:39

Hast du evt irgendwas in Sachen Dämmung, Kabel verlegt etc? Könnte mir nur vorstellen das der Kunststoff auf andere Weichmacher reagiert die da irgendwo noch ausgasen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!