Hoi,
ich hab nun meinen Classic verkauft und heut meinen neuen 16GB Nano erhalten. Nun such ich nach ner Möglichkeit, das Ding im Auto zu befestigen und zwar ohne irgendwas teures wie Ablagefach z.B. unwiderruflich zu schänden oder mir irgendwo was reinzubohren. Das einzige, was beschraubbar wär, wären die Blinddeckel in der Mittelkonsole, da hab ich die Halterungen von meinem Handy sowie den alten iPod auch drangehabt. Aber irgendeine klobige teure Autohalterung für das winzige Ding möcht ich eigentlich auch nicht kaufen.
Das problematischste ist wohl, dass der seinen Kopfhörerausgang an der unteren Kante hat. Macht sich blöd für mein Audiokabel, welches eigentlich aus der oberen Region der Mittelkonsole kommt, überm Radio bisher hinter so einem Blinddeckel hervor. Wäre aber nicht so tragisch.
Meine einzige Idee momentan wäre die Sache mit Magneten, obwohl ich dem ungern Magnetismus aussetzen möchte. Habe einen kleinen Magneten, der genau hinter so einen Blinddeckel passt, am Nano müsste man dann irgendwas magnetisches anbringen. Gibt's sowas wie Magnetfolie? Manko ist, sowas sieht dann nicht hübsch aus auf der silbernen Rückfläche vom Nano.
Sonst noch wer bahnbrechende Ideen? Wichtig wäre eben, nichts irgendwo rauszufräsen oder einzuschrauben.
Minimal invasive Befestigung des neuen iPod Nano?
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Minimal invasive Befestigung des neuen iPod Nano?
Also das ist natürlich ne schwierige Sache beim Nano, grad wegen Klinke... ich würde evt mal drüber nachdenken den unter die Mittelkonsole in das Fach hinterm Aschenbecher zu packen... die 'Matte' kann ma ja ruhig mal fetzen, kostet ja nicht viel... unter wenn man darunter was bearbeitet fällts später auch nicht auf... aber eine Konkrete Idee zur Befestigung hab ich da auch grad nicht parat, vor allem weil die Bedienung am iPod eh so ne nervige Sache ist beim Auto fahren...
-
Themenersteller
Naja wie gesagt ich möchte eigentlich keine Teile irgendwie ansägen, anfräsen oder ähnliches.
Mir kommt aber auch keine sinnvolle Idee. Im allergrößten Notfall wird es wohl doch die Magnet-Geschichte werden :-/
Mir kommt aber auch keine sinnvolle Idee. Im allergrößten Notfall wird es wohl doch die Magnet-Geschichte werden :-/
Verträgt sich denn ein Magnet mit dem ganzen technischen Innenleben eines solchen Gerätes? Nicht das nachher die Platte im Arsch ist!?!?Naja wie gesagt ich möchte eigentlich keine Teile irgendwie ansägen, anfräsen oder ähnliches.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Bei den iPods hat nur noch der classic ne HDD... die Nanos waren schon immer mit Flash Speicher, das sollte also kein wirkliches Problem geben... aber kann mir vorstellen das ein Magnet trotzdem einfluss nehmen könnte, z.b. auf den Lagesensor... k.a. wie der funzt...
Also ich wäre bei dem Zusammenspiel zwischen Magneten und sensibler Technik immer vorsichtig...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Ich würds auch nicht machen... hab ja auch lange überlegt wie ich das mit meinem Nano mache... aber da ich ihn dank iPod Adapter übers Radio steuern kann, konnte ich ihn eh versteckt einbauen...
-
Themenersteller
Mein Sony Ericsson W810i und hinterher auch das W880i hatte ich allerdings beide per Magnet befestigt, Schaden genommen haben die davon keinen. Problematisch ist das ganze ja eigentlich nur bei Festplatten, der Nano hat ja aber Flash-Speicher.
Hab hier jetzt so ein 0,2mm dünnes Band, welches am Magneten hält. Das wird wohl die Lösung werden.
Hab hier jetzt so ein 0,2mm dünnes Band, welches am Magneten hält. Das wird wohl die Lösung werden.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!