Basis Himmel gegen Highline Himmel tauschen
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 683
Basis Himmel gegen Highline Himmel tauschen
Hi!
Ich will meinen Basishimmel genen einen Highline-himmel tauschen.
Ist soweit auch alles dabei, aber was is mit der Beleuchtung? Der Highline-Himmel hat ja noch so kleine Leuchten unter den Sonneblenden, wie schließ ich die an? Brauch ich noch zusätzliche leitungen dafür?
Wer hat sowas schonmal gemacht?
Vielen Dank
Ich will meinen Basishimmel genen einen Highline-himmel tauschen.
Ist soweit auch alles dabei, aber was is mit der Beleuchtung? Der Highline-Himmel hat ja noch so kleine Leuchten unter den Sonneblenden, wie schließ ich die an? Brauch ich noch zusätzliche leitungen dafür?
Wer hat sowas schonmal gemacht?
Vielen Dank
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Basis Himmel gegen Highline Himmel tauschen
sollte normal alles klappen. brauchst höchstens einen neuen Stecker für die größere Leuchte...aber das siehtst du dann beim Einbau
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Der Stecker der Basis-Innenleuchte und der großen Innenleuchte sind gleich.
Was der Themenstarter meint, sind wohl die Makeup-Leuchten. Nachrüsten kann man die bestimmt, fragt sich nur wie. Ich hab das noch nicht gemacht.
MfG Flo
Was der Themenstarter meint, sind wohl die Makeup-Leuchten. Nachrüsten kann man die bestimmt, fragt sich nur wie. Ich hab das noch nicht gemacht.
MfG Flo
man braucht nur 30(dauerplus), geht an die sonnenblende(was so viel ist wie ein schalter durch das aufschieben) von da aus weiter zur lampe unter der blende und vom ausgang der lampe zur masse....
-
ok, dann ist ja gut...endlich kommt der Sch*** Basishimmel und die Plastiksäulen raus...

MfG
Jonas
Jonas
-
So himmel ist heute gekommen, aber wie man die jetzt anschließt, weiß ich immer noch nicht...ich brauch ja ein extra kabel, welches ich an die sonnenblende in das an die makeup lampe anschließe, aber wo schließ ich dann das Kabel an? ander innenleuchte oder wo?
Gibts vllt. ne teilenummer von dem kabel?
Gibts vllt. ne teilenummer von dem kabel?
MfG
Jonas
Jonas
wasn der unterschied zwischen basis und highline himmel? 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hässlich zu Schöner 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
danke für deinen informativen beitrag 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
alle säulen etc aus stoff und man hat ne große innenleuchte und beleuchtete make-up spiegel.... ganz grob gesagt
wegen dem anschließen musst du dir entweder die stecker kaufen mit den passenden pins oder du baust es die komplett selber und schneidest die stecker ab...
genaueres können wir ja per pn machen
genaueres können wir ja per pn machen

-
Also der Basishimmel aus so komisch gepunktet un aus so zellulose press scheiß oder so...der Highline Himmel ist mit Stoff bezogen und hat die große innenleuchte und make up leuchten unter den Sonnenblenden...
Zusätzlich sind die ganzen Säulen nicht aus Kunstoff, sondern mit Stoff überzogen...wo durch das ganze auto wesentlich wertiger aussieht...
Zusätzlich sind die ganzen Säulen nicht aus Kunstoff, sondern mit Stoff überzogen...wo durch das ganze auto wesentlich wertiger aussieht...
MfG
Jonas
Jonas
okay danke jetzt weiß ich bescheid 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
soo himmel ist da, kabel sind angeschloßen, und bin gerade dabei das ding einzubauen, aber die halegriffe passen nicht, also ich kann die nicht festschrauben weil ich zuviel abstand zwischen himmel und dachholm habe...obwohl der himmel perfekt passt( sitzt auf beiden seiten im Türgummi, löcher für die Sonnenblenden halter passen usw.
Kann es sein das da beim normalen Polo noch ein Distanzstück sitzt?
Kann es sein das da beim normalen Polo noch ein Distanzstück sitzt?
MfG
Jonas
Jonas
-
Die Ausführung der mit Stoff bezogenen Säulenverkleidungen hatten nur die Polos mit Kopfairbags. Die Kunststoffausführung gab es beim Highline-Himmel auch.
Der Grund warum die Griffe nicht passen könnte der sein, dass der Himmel, den du da hast, aus einem Polo mit Kopfairbags stammt und dieser Himmel ist anders, denn darüber befinden sich ja links und rechts die Airbags, demnach braucht der Himmel "ein Stück mehr Platz" als der normale Himmel. Deshalb werden auch die Haltegriffe nicht passen.
Der Grund warum die Griffe nicht passen könnte der sein, dass der Himmel, den du da hast, aus einem Polo mit Kopfairbags stammt und dieser Himmel ist anders, denn darüber befinden sich ja links und rechts die Airbags, demnach braucht der Himmel "ein Stück mehr Platz" als der normale Himmel. Deshalb werden auch die Haltegriffe nicht passen.
-
ja meiner ist aus einem mit kopfaibags...
Ja hat dann das Modell ein distanzstück oder wird das an den Airbags festgeschraubt? weil die Haltegriffe sind identisch zu meinen Alten...
Ja hat dann das Modell ein distanzstück oder wird das an den Airbags festgeschraubt? weil die Haltegriffe sind identisch zu meinen Alten...
MfG
Jonas
Jonas
-
Das "Distanzstück" ist bei Fahrzeugen mit Kopfairbag der Airbag selber, d..h. der Abstand zwischen Dach und Himmel wird vom Airbag ausgefullt, deshalb ist die Aufnahme für die Haltegriffe weiter vom Himmel entfernt angebracht.
Bei Fahrzeugen ohne Kopfairbag ist die Aufnahme eben näher am Dach angebracht, deshalb ist nun zuviel Platz zwischen Himmel und Aufnahme.
Eine Lösung für das Problem fällt mir jetzt nicht auf Anhieb ein, ein "Distanzstück" wird wohl nicht so einfach anzufertigen sein, welches die erforderliche Stabilität besitzt.
Bei Fahrzeugen ohne Kopfairbag ist die Aufnahme eben näher am Dach angebracht, deshalb ist nun zuviel Platz zwischen Himmel und Aufnahme.
Eine Lösung für das Problem fällt mir jetzt nicht auf Anhieb ein, ein "Distanzstück" wird wohl nicht so einfach anzufertigen sein, welches die erforderliche Stabilität besitzt.
-
hmm wie ichs mir gedacht habe...
Naja werd schon ne lösung finden...
MfG
Jonas
Jonas
Gibt von VW originale Blechbügel zu kaufen, die ans Auto geschraubt werden, (dafür müssen ein paar "Gewinde Nieten" in bereits vorgefertigte Löcher gesetzt werden) ! Wir haben uns die Zange damals von VW geliehen zum Nieten setzen
Dann den Himmel rein und Haltegriffe festschrauben

Dann den Himmel rein und Haltegriffe festschrauben

hmm wie ichs mir gedacht habe...
Hast du berücksichtigt das die obere Verkleidung der Heckklappe anders ist bei Fahrzeugen mit Kopfairbags?

Musst nämlich auch ne andere kaufen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!