Alternative Bestigungsmöglichkeit für TT Fußstütze

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DOW
Alternative Bestigungsmöglichkeit für TT Fußstütze

Ungelesener Beitragvon DOW » 1. Nov 2008, 16:59

Hallo Leute,

hab ja schon einige Ideen mir anschauen können, wie man die TT Fußstütze befestigen kann. Meine Idee ist es nun,
die Fußstütze genauso zu befestigen, wie es im TT Serie ist.
Bild
Schaut euch bitte mal den ETKA Ausdruck an. Nummer 4 stellt dort die Befestigungsplatte des TTs da, an der die Fußstütze mit einer Schraube befestigt wird. Meint ihr, dass ich das Teil hinter den Fußraumteppich bekomme? Wisst ihr wie man den Teppich hoch bekommt?
Meint ihr, eine Schraube reicht da zur Befestigung?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hummel

Re: Alternative Bestigungsmöglichkeit für TT Fußstütze

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Nov 2008, 17:21

Das mit dem Halter glaube ich wird schwierig weil:

Die Fußstütze hat 3 L-förmige Kunststoffrastnasen, welche von "oben" auf die dafür vorgesehenen (beim TT) Öffnungen eingeschoben werden (in das von dir gepostete Teil auf dem Pic??). Als letztes drehst du die eine Schraube rein, damit diese nicht wieder nach "oben" heraus kann. Defakto halten diese 3 Kunststoffnasen die Fußstütze.

Ich dachte bis jetzt, das dies beim TT ein Blech hinter dem Fußraumteppich sei :ka: könnte also gehn (wenn es dieses Teil ist), wenn du den Fußraumteppich dementsprechend ausschneidest / bearbeitest. Muss halt alles Top abgestimmt sein, dass es passt.

Auf jedemfall besser als "festkleben" => geht mal garnicht :hmhm:

Wie viel kostet dieser Halter?
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 1. Nov 2008, 17:29

8 Euro plus Märchensteuer, wär also nen versuch wert. Nur scheint diese Platte wiederum an der Karosserie befestigt zu sein. Ob das was macht?
Außerdem müsste ich ja dann den ganzen Teppich verschneiden oder? Ich bekäm die ja dann ganz einfach rein.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Nov 2008, 17:41

Währe möglich, dass diese dann noch mit der Karosserie verschraubt ist :ka:

Müsstest für die 3 Rastnasten und der Schraube eine Öffnung in den Teppich schneiden (wenn der Teppich nicht zu dick ist / wird und diese dann noch einrasten in deine gepostete Halteplatte). Sonst hält es wohl nicht, wenn du ein großes Loch (hinter der Fußstütze) in den Teppich schneidest :D .

Für den Preis könnte man es einmal testen. Ergebnis währe wie bei mir, mit der Holzplatte hinter dem Teppich. Hält super und ich muss mir keine Sorgen machen, dass es mir auf der Autobahn in die Pedale fällt :top: (und hat mir "nur" die Fußstütze gekostet, Rest hatte ich @home :D ) Das Risiko, mit dem Teppich usw hatte ich dadurch jedoch nicht.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Andy_8

Ungelesener Beitragvon Andy_8 » 12. Nov 2008, 16:37

Schauhst Du hier und alle Deine Fragen sind beantwortet:
http://www.polo-gti.com/topic,1733,-tt-fussstuetze.html

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!