Rückspiegel an Windschutzscheibe
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
Rückspiegel an Windschutzscheibe
Moin, ich hab mir den Rückspiegel der an der windschutzscheibe ist abgemacht, weil der das Sichtfeld erheblich beeintröchtigt. Jetzt is da noch die befestigung für den Spiegel an der Scheibe. KAnn mir jemand sagen wie ich die abkriege. Sieht n bissel schwul aus sonst
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Interessanter Umbau, hab ich auch noch nie gehört 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Könntest Du den Innenspiegel mal wiegen? Ich hab da so'ne Idee!! 

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Rischtisch, Fab !!!
Gewichtsreduzierung ! Jetzt geht der Polo ab wie Schmidt's Katze !!!

Gewichtsreduzierung ! Jetzt geht der Polo ab wie Schmidt's Katze !!!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
auch wenn er die Sicht nach vorn beeinträchtigt... die Sicht nach hinten wird um einiges erweitert...
kann es da nicht Probleme geben, wenn du nen Unfall baust, wo der Rückspiegel geholfen hätte? Ich weiß, daß es Fahrzeuge gibt, die gar keine Sicht nach hinten ermöglichen, aber das ist es nunmal nicht anders möglich... beim Polo wäre es halt möglich.
kann es da nicht Probleme geben, wenn du nen Unfall baust, wo der Rückspiegel geholfen hätte? Ich weiß, daß es Fahrzeuge gibt, die gar keine Sicht nach hinten ermöglichen, aber das ist es nunmal nicht anders möglich... beim Polo wäre es halt möglich.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Generell kannst Du, solange Du rechts einen Aussenspiegel hast, komplett ohne Innenspiegel fahren - das ist "legal".
Rein vom rechtlichen Standpunkt gibts da keine Probleme mit.
In irgendeinem Land ist es sogar völlig normal, keinen Rückspiegel zu haben - aber ich weiss grad nicht mehr, in welchem...
Und wie gesagt, bei einem Kastenwagen der nach hinten dicht ist, würde er sowieso nichts bringen.
In irgendeinem Land ist es sogar völlig normal, keinen Rückspiegel zu haben - aber ich weiss grad nicht mehr, in welchem...
Und wie gesagt, bei einem Kastenwagen der nach hinten dicht ist, würde er sowieso nichts bringen.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
auf jedenfall in indonesien, da hängen die spiegel oft in der "kamer kecil" =toiletteGenerell kannst Du, solange Du rechts einen Aussenspiegel hast, komplett ohne Innenspiegel fahren - das ist "legal".

brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seh ich genau so, also ich würde nicht auf den verzichten wollen. Wenn ich mir mangels ausreichender Sicht was kaputt fahren würde bekäm ich wahrscheinlich ne Oberkriseauch wenn er die Sicht nach vorn beeinträchtigt... die Sicht nach hinten wird um einiges erweitert...

Aber ob man die Gepflogenheiten von Ländern in denen hauptsächlich mit "Autos" gefahren wird, die zu 80% aus Holz bestehen (:D), gut mit Deutschland und dessen Verkehrsaufkommen vergleichen kann?

Fahrzeuge:
Yamaha YZF-R6
-
Also erstma danke für die Tips. Werd ich ma probieren. HAb beim Tüv nachgefragt vorher, is kein Problem ohne den Spiegel zu fahren. Kannst ja dein Auto auch bis oben hin vollpacken.
HAb den nich wegen Gewichtsreduzierung abgemacht(wiegt nur knapp über 100gramm). ABer die Sicht ist absolut herrlich. lohnt sich wirklich[/u]
HAb den nich wegen Gewichtsreduzierung abgemacht(wiegt nur knapp über 100gramm). ABer die Sicht ist absolut herrlich. lohnt sich wirklich[/u]
-
Ich weiß ja net, wie groß du bist, aber wenn ich mit meinen 1,74 im Polo sitz, Sitz ganz unten, und dann noch Richtung Spiegel schaue, kann ich nur den Sternenhimmel sehen!
Der Spiegel hat mich im normalen Blickfeld noch nie gestört!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Geht mir genauso und ich bin 1,97m... wunder mich auch geradeIch weiß ja net, wie groß du bist, aber wenn ich mit meinen 1,74 im Polo sitz, Sitz ganz unten, und dann noch Richtung Spiegel schaue, kann ich nur den Sternenhimmel sehen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Versteh ich auch nicht, was sieht man denn da so tolles?
Ich meine, wir reden hier von so etwas wie dem Blick auf die Sterne unter Hinnahme der Einbuße beim Verkauf: Denn die meisten Leute legen auf einen Rückspiegel durchaus enormen Wert - spätestends aber dann, wenn er nicht vorhanden ist.
Der Polo hat eine wahnsinns Sichtfreiheit, grad auch nach vorne und oben. Da bin ich ganz anderes gewohnt, da müsste man im Vergleich ein großes Loch in den Dachhimmel flexen.

Der Polo hat eine wahnsinns Sichtfreiheit, grad auch nach vorne und oben. Da bin ich ganz anderes gewohnt, da müsste man im Vergleich ein großes Loch in den Dachhimmel flexen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich bin1,98m hab vom Sitzen her kein Problem. Entweder bauen die bei uns die Ampeln so Scheiße oder ich mach den Fehler zu oft in der ersten reihe zu stehn. Außerdem fahre ich an Ampeln nach den Fußgängerampeln an, weil die meistens2 Sekunden vor der Autoampel auf grün gehn. . DA hing der Spiegel immer an jeder Ampel im weg. Und Abbiegepfeile hatte der Speigel auch verdeckt. Den Blick durch den Spiegel in der mitte hab ich mir während meiner Zivi-zeit abgewöhnt als ich son paar kloppies rumgefahrn hab. Der musste dann immer als Lebensversicherung (Innenraum überwachung während der FAhrt) herhalten. 

-
schön wie du von wahrscheinlich behinderten Menschen sprichst..als ich son paar kloppies rumgefahrn hab
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also ich muss auch sehr um etwas mehr Anstand bitten.schön wie du von wahrscheinlich behinderten Menschen sprichst..als ich son paar kloppies rumgefahrn hab
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Ich hoffe , daß das niemand persönlich nimmt, wenn doch möchte ich mich entschuldigen. Es ist aber auch nicht lustig wenn man bei 100km/h auf der LAndstraße mit Gegenverkehr plötzlich u ohne Vorwarnung von hinten die Augenzugehalten kriegt. Das ist echt Scheiße, weil mich keiner vor so etwas gewrnt hat.
kloppies
deswegen haben viele transportfahrzeuge für schüler ect. ein schutznetz hinter dem fahrersitz,
im öffentlichen verkehrsbetrieben sind scheiben (sogar aus schutzglas)
brutus
im öffentlichen verkehrsbetrieben sind scheiben (sogar aus schutzglas)
brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!