Sitze innen Nass !!!
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Sitze innen Nass !!!
Ich habe heute in mein Auto geschaut. Seit gestern Abend ca. ist der Sitz hinter dem Fahrer nass, auch der untere Teil der der Rückenlehne. Auch ein Teil der Mitte bei der Rückbank ist betroffen. Beim Hochklappen sieht man nicht wirklich was, ich kann mir keinen Reim darauf machen, wie die nass werden können.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Chris
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Chris
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sitze innen Nass !!!
Heckwischerwaschanlage oft benutzt? Kontrollier mal die Schlauchverbindung Beifahrerseite, hinten im Kofferaum....die löst sich gern und dann pumpst Du das Wasser in den Innenraum, bzw läuft es über das Radhaus entweder in den Kofferraum oder in Richtung Rücksitzbank.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
So wie TRON bereits schneller als ich gschrieben hat
:
Funktioniert deine Düse fürs Wischwasser der Heckscheibe noch einwandfrei?
Falls nicht, kann sein dass der Schlauch irgendwo auseinandergeganen ist.
Das ist übrigens kein seltenes Problem beim Polo.
Oder hattest du vielleicht das Fenster einen Spalt geöffnet, so dass Wasser hereinlaufen konnte?
MfG

Funktioniert deine Düse fürs Wischwasser der Heckscheibe noch einwandfrei?
Falls nicht, kann sein dass der Schlauch irgendwo auseinandergeganen ist.
Das ist übrigens kein seltenes Problem beim Polo.
Oder hattest du vielleicht das Fenster einen Spalt geöffnet, so dass Wasser hereinlaufen konnte?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
oder mal gucken ob die fenster richtig zu sind.
oder viell ist auch beim öffnen der tür schnee reingefallen passiert mir auch öfter.

oder viell ist auch beim öffnen der tür schnee reingefallen passiert mir auch öfter.
Das Fenster war wie gewohnt bei nem 3-Türer zu 
Das mit der Heckwischeranlage kann sein, sie ging bisher nicht, weil hinten der Schlauch lose war, aber am Reserverad irgendwo. Habe sie auch nie benutzt. Jetzt ist der Schlauch für hinten vorne am Tank ab. Kann es sein, dass der Schlauch nun auch am Sitz auseinandergegangen ist?
Kommt auf keinen Fall vom Schnee oder Regen, dafür ist das einfach zu viel Fläche.

Das mit der Heckwischeranlage kann sein, sie ging bisher nicht, weil hinten der Schlauch lose war, aber am Reserverad irgendwo. Habe sie auch nie benutzt. Jetzt ist der Schlauch für hinten vorne am Tank ab. Kann es sein, dass der Schlauch nun auch am Sitz auseinandergegangen ist?
Kommt auf keinen Fall vom Schnee oder Regen, dafür ist das einfach zu viel Fläche.
Ja denkbar ist es, dass der an mehreren Stellen auseinander gezogen ist.
Einfach mal genau lauschen, während eine zweite Person hinten die Waschdüse betätigt...
MfG
Einfach mal genau lauschen, während eine zweite Person hinten die Waschdüse betätigt...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der mit dem "Dreitürer" war nicht schlecht 

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Danke Timo 
Dann werd ich mal den Schlauch kontrollieren. Gibts denn irgendwelche Tips zum auseinandernehmen. Wo geht der denn genau lang?

Dann werd ich mal den Schlauch kontrollieren. Gibts denn irgendwelche Tips zum auseinandernehmen. Wo geht der denn genau lang?
Heckklappe auf, Teppichverkleidung links an der Seite abziehen, dann siehst Du ihn schon und auch die betroffene Kupplung.

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Hallo!
Habe genau das selbe problem bei meinem Polo linke sitzfläche(hinter fahrer) feucht bis nass und der Kofferraum ist bei mir aber auch nass. Heckscheibenwischer anlage funktioniert..
Bitte um hilfe danke
Habe genau das selbe problem bei meinem Polo linke sitzfläche(hinter fahrer) feucht bis nass und der Kofferraum ist bei mir aber auch nass. Heckscheibenwischer anlage funktioniert..
Bitte um hilfe danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Einfach mal nachsehen.Heckklappe auf, Teppichverkleidung links an der Seite abziehen, dann siehst Du ihn schon und auch die betroffene Kupplung.
Die Sprühdüse hinten kanna ja auch durchaus noch funktionieren wenn der Schlauch nicht ganz auseinander gezogen ist, sondern nur undicht.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
gibts es vielleicht noch andere möglichkeiten was es sein könnte?? Ausser der schlauch vom heckscheibenwischer..
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Vielmehr kann es dann auch nicht sein, vielleicht noch ne ausgelaufene Wasserflascheoder mal gucken ob die fenster richtig zu sind.![]()

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ok danke dann werd ich mir einmal den schlauch vom heckscheibenwischer vornehmen.. mich wundert nur wie das wasser vom kofferraumdeckel in den kofferraum fließt und dann nur die linken hinteren sitze betroffen sind.. das ist mir noch unklar..
aber danke
aber danke

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das kommt auch nicht aus dem Kofferraumdeckel, der Schlauch muss ja auch da erstmal hingeführt werden von vorne
Wo der auf seinem Weg dann langläuft steht weiter oben beschrieben 

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Hi, ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir wars die Dichtung der Rückleuchte. Da ist Wasser reingelaufen und bis zur hinteren Sitzbank vorgelaufen. Die Reserveradmulde war ebenfalls voll.
liegt der schlauch für die heckscheibenwaschanlage unter dem himmel weil bei mir der himmel wasserflecken hat?? Oder ist es die kofferraumdichtung oder kann es auch sein das bei der antenne wasser hineingeht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich habe/hatte das gleiche Problem : Rücksitzbank zur Hälfte nass (dadurch hab ich es überhaupt gemerkt), Teppichmatte im Kofferraum komplett nass, auf der Unterseite sogar Schimmel, in der Reserveradmulde ca 10 Liter klares Wasser. Neben der Rückleuchte hinter der senkrechten Teppichverkleidung ist eine Vertiefung, wo man mit etwas Geschick mit der Hand reingreifen kann, da stand auch Wasser.
Der Schlauch der Waschanlage war in Ordnung. Aber : Beim TÜV im Dezember wurde bei der linken Rückleuchte eine Birne gewechselt und da hat offenbar jemand die Dichtung schlampig angebracht...
Also ab in die Werkstatt. Dort wurde das gute Stück mit dem Kärcher abgespritzt und es tropfte links nicht nur rein, sondern lief in Bächen.
Die Dichtung wurde sofort auf Kulanz erneuert. Nun beobachte ich das Ganze kritisch, aber das scheint es gewesen zu sein.
Die Teppichmatte trocknet auch langsam, was ich gegen den Modergestank im Kofferraum mache, weiß ich aber noch nicht so ganz. (nein, kein Duftbaum
)
Der Schlauch der Waschanlage war in Ordnung. Aber : Beim TÜV im Dezember wurde bei der linken Rückleuchte eine Birne gewechselt und da hat offenbar jemand die Dichtung schlampig angebracht...

Also ab in die Werkstatt. Dort wurde das gute Stück mit dem Kärcher abgespritzt und es tropfte links nicht nur rein, sondern lief in Bächen.
Die Dichtung wurde sofort auf Kulanz erneuert. Nun beobachte ich das Ganze kritisch, aber das scheint es gewesen zu sein.

Die Teppichmatte trocknet auch langsam, was ich gegen den Modergestank im Kofferraum mache, weiß ich aber noch nicht so ganz. (nein, kein Duftbaum

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!