Mittelkonsole knarzt
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Themenersteller
Mittelkonsole knarzt
Hallo,
wer hat auch schon mal 'ne knarzende Mittelkonsole gehabt und kann mir schreiben, wie man das am effektivsten beseitigt?
Gruß
Flo
wer hat auch schon mal 'ne knarzende Mittelkonsole gehabt und kann mir schreiben, wie man das am effektivsten beseitigt?
Gruß
Flo
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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Warscheinlich jeder. 6 Monate vor Garantieablauf bin ich schon am Ende meiner Nerven und dreh einfach die Musik lauter Was man machen kann? Filzen, alles mit Filz bekleben was irgendwo irgendwie scheuern kann. Das ist, was VW macht. Leider aufwendig und so bleibt immer was zu Knarzen über.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Servus,
ich befürchte konkreter als PX kann dir keiner was sagen...
Das ist ein leidiges niemals endendes Thema...
Gibt Leute die haben ihr Knarzen weg bekommen und dann kurz danach ein neues gehabt. Also DIE Stelle das knarzen zu beheben gibt es wohl nicht, muß man (wie PX schon sagte) hier was machen und dann da wieder was machen...
Bei mir hat VW schon mal das komplette Armaturenbrett ausgebaut (was sau aufwnedig ist) hat aber was gebracht. Da hatten nicht ordentlich abgeschnitte Kabelbinder und die Steckverbindungen der Lüftungsrohre Geräusche verursacht.
greetz
ich befürchte konkreter als PX kann dir keiner was sagen...
Das ist ein leidiges niemals endendes Thema...
Gibt Leute die haben ihr Knarzen weg bekommen und dann kurz danach ein neues gehabt. Also DIE Stelle das knarzen zu beheben gibt es wohl nicht, muß man (wie PX schon sagte) hier was machen und dann da wieder was machen...
Bei mir hat VW schon mal das komplette Armaturenbrett ausgebaut (was sau aufwnedig ist) hat aber was gebracht. Da hatten nicht ordentlich abgeschnitte Kabelbinder und die Steckverbindungen der Lüftungsrohre Geräusche verursacht.
greetz
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Ach ja,
und die Scheibe vor der Tachoeinheit ist auch ein häufiger Grund für Geräusche (hatte mir der Meister gesagt)...
und die Scheibe vor der Tachoeinheit ist auch ein häufiger Grund für Geräusche (hatte mir der Meister gesagt)...
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Themenersteller
Moin,
habe (bei eingeschalteter Heizung) jetzt auch nerviges Knarzen in der Mittelkonsole/Armaturenbrett: erst in den Lüftungsdüsen über dem Radio dann über dem Tacho und schließlich gesellt sich noch was über dem Handschuhfach dazu.
Habe noch Garantie, was soll ich machen lassen, alles filzen?
Gruß Beaver
habe (bei eingeschalteter Heizung) jetzt auch nerviges Knarzen in der Mittelkonsole/Armaturenbrett: erst in den Lüftungsdüsen über dem Radio dann über dem Tacho und schließlich gesellt sich noch was über dem Handschuhfach dazu.
Habe noch Garantie, was soll ich machen lassen, alles filzen?
Gruß Beaver
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Wenn du Garantie hast, ab zu VW! Aber gewöhn dich dran! Weg geht das nie... kommt immer wieder... hab inzwischen meine Mittelkonsole komplett gefilzt, mein Handschuhfach hinten mit Schaumstoff beklebt, Tacho ausgestopft... hilft alles nix! Radio lauter und damit leben...
Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
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Ergebnis ist auch in der Garantie, dass die Karre ständig bei VW steht. Und früher oder später ist es dir zu blöd, wenn du da immer antanzt, weil irgendwas knackt und knarzt. Man resigniert einfach...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Joh ...
Gleiches Problem habe ich mit meiner Rückbank!
Die knarzt ständig und lustig vor sich hin ...
hat die schon zwei mal komplett ausgebaut und
Schaumstoffe eingeklebt ...
Und täglich grüßt das Murmeltier ... ähh Rückbank !
Also einfach Mukke lauter machen - ist die beste Lösung !
Gleiches Problem habe ich mit meiner Rückbank!
Die knarzt ständig und lustig vor sich hin ...
hat die schon zwei mal komplett ausgebaut und
Schaumstoffe eingeklebt ...
Und täglich grüßt das Murmeltier ... ähh Rückbank !
Also einfach Mukke lauter machen - ist die beste Lösung !
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Themenersteller
Boah, macht mich nicht schwach, das sind ja schöne Aussichten. Das Problem ist, ich hatte vorher einen knarz- und quietschfreies Auto, da nervt das jetzt umso mehr...
Aber da schon einiges behoben ist (knackender Schweißpunkt Kofferraum, Scheibenwischer Fahrerseite schlug gegen A-Säule, Querlenkergummiquietschen, knarzende Kupplung, Kabelbaum im Lenkrad quietschte ...), klappt's mit dem Filzen hoffentlich auch noch. An die Windgeräusche an der B-Säule habe ich mich inzwischen gewöhnt...
Gibt's eigentlich noch "solide" Autos? Von Golf V und Passat könnte ich auch einiges berichten...
Aber da schon einiges behoben ist (knackender Schweißpunkt Kofferraum, Scheibenwischer Fahrerseite schlug gegen A-Säule, Querlenkergummiquietschen, knarzende Kupplung, Kabelbaum im Lenkrad quietschte ...), klappt's mit dem Filzen hoffentlich auch noch. An die Windgeräusche an der B-Säule habe ich mich inzwischen gewöhnt...
Gibt's eigentlich noch "solide" Autos? Von Golf V und Passat könnte ich auch einiges berichten...
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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BMW! Wenn man nicht grad ein Montagsauto erwischt denkt man, da sind alle Interieur-Teile mit Silikon angepappt
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
bei mir wars auch
bin zu vw hin und hab nen neues Amaturenbrett bekommen
denke aber sobald es wieder sehr kalt und dann warm wird fängt das plastik wieder an zu arbeiten
ach ja wie hab ich nen neues amaturenbrett bekommen:
Ich hatte mich beschwert das bei meinem Beifahrerairbag die Sollbruchstelle sehr stark sichtbar ist (war wirklich schlimm)
und 2 wochen später hat vw das okay gegeben =)
bin zu vw hin und hab nen neues Amaturenbrett bekommen
denke aber sobald es wieder sehr kalt und dann warm wird fängt das plastik wieder an zu arbeiten
ach ja wie hab ich nen neues amaturenbrett bekommen:
Ich hatte mich beschwert das bei meinem Beifahrerairbag die Sollbruchstelle sehr stark sichtbar ist (war wirklich schlimm)
und 2 wochen später hat vw das okay gegeben =)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
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Themenersteller
Werde mal den überarbeiteten New Mini probefahren (kommt ja jetzt im November), die restliche BMW Flotte ist mir zu groß...BMW! Wenn man nicht grad ein Montagsauto erwischt denkt man, da sind alle Interieur-Teile mit Silikon angepappt
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass VW die Autos bei Hitze und Frost nicht getestet hat. Da scheint es eher an der Verarbeitung zu liegen.
Einen BMW zusammenbauen scheint mehr Spaß zu machen als einen VW...
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Themenersteller
ich hab da einfach in den ritz meine firmen visitenkarte reingesteckt.
knarzt jetzt weniger.
mußt mal oben das fach ausbauen und die schrauben etwas fester ziehen. klappt auch für den nächsten monat aber dann knarzt es trotzdem wieder
knarzt jetzt weniger.
mußt mal oben das fach ausbauen und die schrauben etwas fester ziehen. klappt auch für den nächsten monat aber dann knarzt es trotzdem wieder
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Themenersteller
Also ich kann mich nicht beklagen. Mein Polo ist EZ 02/2004 und ich hab bis jetzt nichts gehört. Außer die Windgeräusche an der B-Säule.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
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- Beiträge: 127
- Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
- Wohnort: NF
- Alter: 54
Re: Mittelkonsole knarzt
Windgeräusche, die von der B-Säule herzukommen scheinen, sind bei mir jetzt auch langsam ein Problem. Mein Gefährt hat nun fast die 180.000km-Marke erreicht und irgendwie wurden diese kleinwagenmäßigen Windgeräusche von Jahr zu Jahr mehr - oder ich wurde intoleranter.
Überlegung:
Irgendwo dichtet etwas nicht mehr richtig zwischen außen und innen ab. Also "Luftüberdruck" im Wagen aufbauen und außen dann "Lecksuche" mit Ohr oder Hand.
Vorgehensweise:
Ruhige Gegend und windstillen Zeitpunkt wählen, Zündung an (aber Motor aus!), Lüftung Stufe 4, Luftverteilung über alle Düsen (ergibt vielleicht weniger Verluste bei der eingepusteten Luftmenge), keine Umluft (sonst kann kein Überdruck im Fahrzeug entstehen), alle Türen zu, ich draußen und mit dem Ohr "an allen Schnittstellen" zwischen Tür und Karosserie.
Ergebnis:
An allen 4 (äußeren) Türgriffen pustet Luft nach außen! Richtig heftig sogar. Hinten deutlich mehr als vorne. Ein wenig Luft kommt auch an den vorderen Türen im Bereich der Spiegel raus.
Gegenversuch:
Alle Türgriffe mit Nopi-Band an der Karosserie großflächig überklebt mit der Folge, dass doch tatsächlich keinerlei Windgeräusche mehr zu hören waren!
Das Ganze ist in der Praxis natürlich nicht so machbar, weil man dann die Türen von außen nicht mehr aufbekommt. War ja auch nur ein Test. Außerdem schauen andere mitleidig auf diese ungewöhnliche "Tuningmaßnahme".
Überlegung:
Das Auto hatte noch nie einen Unfall und noch nie wurde eine Türverkleidung entfernt. Also entspricht alles noch einem unverbastelten Originalzustand.
Frage an alle:
Habt ihr das Phänomen auch oder fehlt bei mir eventuell nur irgendeine Dichtung an allen Türgriffen???
Danke und noch schöne Ostern
Holger
Überlegung:
Irgendwo dichtet etwas nicht mehr richtig zwischen außen und innen ab. Also "Luftüberdruck" im Wagen aufbauen und außen dann "Lecksuche" mit Ohr oder Hand.
Vorgehensweise:
Ruhige Gegend und windstillen Zeitpunkt wählen, Zündung an (aber Motor aus!), Lüftung Stufe 4, Luftverteilung über alle Düsen (ergibt vielleicht weniger Verluste bei der eingepusteten Luftmenge), keine Umluft (sonst kann kein Überdruck im Fahrzeug entstehen), alle Türen zu, ich draußen und mit dem Ohr "an allen Schnittstellen" zwischen Tür und Karosserie.
Ergebnis:
An allen 4 (äußeren) Türgriffen pustet Luft nach außen! Richtig heftig sogar. Hinten deutlich mehr als vorne. Ein wenig Luft kommt auch an den vorderen Türen im Bereich der Spiegel raus.
Gegenversuch:
Alle Türgriffe mit Nopi-Band an der Karosserie großflächig überklebt mit der Folge, dass doch tatsächlich keinerlei Windgeräusche mehr zu hören waren!
Das Ganze ist in der Praxis natürlich nicht so machbar, weil man dann die Türen von außen nicht mehr aufbekommt. War ja auch nur ein Test. Außerdem schauen andere mitleidig auf diese ungewöhnliche "Tuningmaßnahme".
Überlegung:
Das Auto hatte noch nie einen Unfall und noch nie wurde eine Türverkleidung entfernt. Also entspricht alles noch einem unverbastelten Originalzustand.
Frage an alle:
Habt ihr das Phänomen auch oder fehlt bei mir eventuell nur irgendeine Dichtung an allen Türgriffen???
Danke und noch schöne Ostern
Holger
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Re: Mittelkonsole knarzt
Stell einfach mal die Fangkralle am Schloß ein, also das Gegenstück vom Schloß an der Karosserie, dann schließen die Türen auch wieder besser.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Re: Mittelkonsole knarzt
Nee, nee, das hat nichts mit der Fangkralle oder dem Schloss zu tun. Lies bitte nochmal meinen Beitrag genau. Die Türen schließen absolut dicht, das Problem sind die äußeren Türgriffe! Die sind nicht winddicht, weshalb im Wageninnern diese Windgeräusche entstehen! Wenn ich die Griffe mit Nopi-Band quasi abdichte, dann habe ich gar keine Windgeräusche mehr!
LG Holger
LG Holger
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Polo 9N Cricket
Re: Mittelkonsole knarzt
Hör ich jetzt zwar zum ersten mal, aber is da nich ne Dichtung dazwischen? Das dadurch Windgeräusche entstehen is schon verwunderlich, da gibts andere Punkte am Polo wo deutlich mehr Geräusche her kommen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
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