Wer baut Lenkrad ein ?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Martins
Wer baut Lenkrad ein ?

Ungelesener Beitragvon Martins » 14. Mai 2009, 16:59

Hallo....hab die suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden ! Ich hab mir bei ebay ein R32 Lenkrad gekauft und nun brauch ich quasi die passende Airbageinheit und jm. der mir das ganze einbaut aber VW stellt sich da ein bisschen quer weil sie die Airbageinheit auch nicht so rausgeben sondern vor Ort montieren wollen ! Nun meine Frage an die die ein R32 oder gti Lenkrad verbaut haben: Wie oder wer hat bei euch die Lenkräder eingebaut ??? Erklär mal VW das der Polo 9N3 die gleiche Airbageinheit hat wien 5er Golf mit 3 Speichenlenkrad....das regt mich voll auf !

Hilfeeee :???:

Danke schonmal für eure Antworten

MfG
Martin
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Wer baut Lenkrad ein ?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Mai 2009, 18:37

An Werkzeug benötigst du eigentlich nur zwei Teile; nen Schraubendreher zum Entriegeln und ne Vielzahnnuss zum Abschrauben des Lenkrads.

Wenn nur die technische Ausführung dein Problem ist, dann mache ich dir gerne eine genaue Anleitung dazu. :cheesy:

Passt denn wirklich der Airbag vom 9N3 1:1 zu nem Golf 5 Lenkrad?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
Martins

Ungelesener Beitragvon Martins » 14. Mai 2009, 19:07

ja der passt....aber ich brauche ja den Airbag von solch einem 3 Speichensportlenkrad den ich ja nicht hab und vw will den ja nich rausrücken sondern vor ort einbauen wegen explosionsgefahr....aber da die sowas nich machen weil die sich da affig haben wegen baujahr und Modellreihe und so steh ich im dunkeln... :(

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mai 2009, 19:29

hi martins,
ich arbeite auch bei vw und das du den airbag nicht bekommst hat einfach hafftungstechnische gruende. selbst bei uns in der werkstatt duerfen nur leute an die airbags, wenn sie einen dafuer gestellten lehrgang besucht haben.

versuch es doch einfach mal beim schrottplatz in der naehe. vll steht da nen 9n oder 9n3 rum bei dem der luftsack noch heile ist, die bewahren die meistens immer noch lange auf, bevor sie die dann in die luft jagen. macht uebrigens spass wenn so ding durch das schiebedach donnert ;)

ich werde mir in nächster zeit auch son lenkrad vom r32 einbauen und wenn das klappt kann ich dir das auch gerne machen ;)
mfg

chrisworldsplash

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 14. Mai 2009, 20:09

Passt denn wirklich der Airbag vom 9N3 1:1 zu nem Golf 5 Lenkrad?
Nur bis Modelljahr 2006 passt der Airbag, danach brauchst du den passenden Airbag zum Lenkrad, da der aus dem Polo dann nicht mehr passt.
... das du den airbag nicht bekommst hat einfach hafftungstechnische gruende.
Nicht nur das, Sprengstoffe auch nur in kleinen Mengen dürfen nicht "einfach so" an Personen übergeben werden, die Airbags dürfen auch nur zur sofortigen Verwendung bestellt und nicht bevorratet werden.

Was anderes ist das bei Sprengstoffen in Silvesterknallern.

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 15. Mai 2009, 14:55

Ich hab heute mein 3 Speichen Lenkrad bei VW einbauen lassen hat 40 Euro Gekostet von daher.Airbag hab ich mitgebracht.
hast du den einen Passenden Airbag in deinem Original Lenkrad?Wenn ja sagt denn einfach das passt Lenkrad ab Lenkrad wieder drauf Airbag drauf und fertig.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Themenersteller
Martins

Ungelesener Beitragvon Martins » 15. Mai 2009, 18:41

Naja bei VW stoß ich auf taube Ohren die meinen das isn Lenkrad vom Golf und da brauch ich dann die Tüv freigabe das das nirgends schleift und dergleichen und die Fahrgestellnummer von dem R32 wegen dem Airbag also sehr aussichtslos das ich das beim :) eingebaut bekomme ! Ich selber fahre ja den 9N mit 4 speichenlenkrad und da passt der Airbag logischerweise nicht....ich horsch mich mal weiter um ! Wenn es neue erkentnisse gibt geb ich euch dementsprechend feedback ;-) bis dahin danke erstmal für die Antworten ;-)

Themenersteller
Martins

Ungelesener Beitragvon Martins » 15. Jun 2009, 21:22

Soooooooooooooooo....Freunde der Sonne,

hab endlich jm. gefunden der mir das alles einbauen kann....Schnuffi hab ich jetz auch bekommen und es wird im laufe der Woche eingebaut ! Nur so am Rande meine Plasteansätze vorn und hinten sind nun auch endlich lackiert :-) Bilder folgen wenn der Karrn gewaschen ist und mal besseres Wetter folgt !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!