Doorpins...

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9N3-Kalle

Doorpins...

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 9. Apr 2006, 22:05

Moinsen an :alle: ,

hätte da mal eine question...und zwar, sind denn die Doorpins beim 9N3 Sportline verschraubt oder geprest, würd ich gern mal wissen!

Danke schon mal im vorraus...achso, seid Freitag kann ich endlich auch meinen Polo durch die Straßen bewegen, endgeil wie schon der 100ps diesel abdrückt....naja, deswegen auch die Frage nach den Türpins, weil ich jetzt endlich auch mein auto aufprezeln kann! Will mir nämlich die Fabia RS türpins holen!
Gruuss an :alle:

P.s.: Der Polo is ein uuuuuuuuurrrst geiles Auto.....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 9. Apr 2006, 22:18

sind geschraubt :D
guckst du hier

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2006, 13:19

die vom Fabia RS sind ja nicht geschraubt, habt ihr die irgendwie festgemacht? Mit Heisskleber oder so? Denn neulich hatte ein Freund von mir meinen Türpin (ungewollt) in der Hand...

mfg, Ben

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 12. Apr 2006, 13:23

Wieso sind die vom Fabia nicht geschraubt? :gruebel:

Ich bin der Meinung, damals die vom Fabia gekauft zu haben ^^.
Die passten sowohl in den 9N1 als auch jetzt in den 9N3 - und zwar beide Male geschraubt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2006, 13:26

Hier, aus der Anleitung:
Theoretisch sollte eine Drehung im Uhrzeigersinn den Pin arretieren, bei unserem Einbau ließ sich jedoch nicht wirklich viel drehen, der Pin saß aber nach kräftigen Druck bombenfest.
Drehen liess er sich bei mir auch nicht (bzw. nur sehr schwer, darum liess ich das sein), nur bombenfest sitzen sie nicht alle...

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 12. Apr 2006, 13:31

Das ist schon richtig, die Dinger wehren sich ein wenig. ;)
Man muss schon ein klein wenig Kraft aufwenden, um sie richtig fest zu bekommen (ein KLEIN WENIG, wohlgemerkt ;) ). Ich war auch erst verunsichert, weil sie sich recht wenig drehen liessen - aber nicht ins Boxhorn jagen lassen - dreh ruhig etwas fest - dann halten die auch.

Ich hatte noch nie Probleme damit, dass einer nicht richtig fest war (es war im 9N1 sogar etwas schwierig, die Teile wieder runter zu bekommen :lol: ) - und ich habe einen 4 Türer und an jeder Tür die Dinger. :ka:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2006, 13:35

Also sie drehen sich wohl irgendwie fest, was aber wohl nicht so wirklich immer klappt. Sicherste Sache ist, etwas Kleber mit in den Pin und fertig. Sonst läuft man Gefahr die Dinger zu verlieren. Hatte auch öfter meinen auf dem Beifahrersitz liegen...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2006, 13:53

Hatte auch öfter meinen auf dem Beifahrersitz liegen...
:dito:

Dann werd ich die mal irgendwann kleben oder wie Sabrina sagte probieren ETWAS fester zu drehen :D

thx leute

Themenersteller
9N3-Kalle

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 14. Apr 2006, 21:28

soooooooo,
ich hab mir jetzt auch so komische Pins gekauft, hab es heute probiert....
in der anleitung stand man solle es draufschieben mit einhaltung dieser Nase die in den pins ist und dann wenn es nicht mehr weiter geht mit ner zange nochmal 180grad im uhrzeigersinn drehen!

so das hab ich auch gemacht alles schön und gut, aber jetzt gibt es zwei problemms: und zwar erstmal find ich das die ganz schön hoch stehen, auch noch wenn das auto zu ist sieht es ja aus als wär es noch offen :D ...aber naja damit kann man leben, aber dann ist mir aufgefallen, wenn ich das auto zugemacht habe, ging dieses lämpchen, was neben dem doorpin ist, nicht an!!!(dies rote für die alarmanlage oder so)
So, dann hab ich den ganz schnell wider abgemacht(den Chromtürpin) und hab den alten wider drauf und siehe da, es geht wider!!!

Kann mir da jemand helfen....Gruss Kalle

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Apr 2006, 22:12

soooooooo,
ich hab mir jetzt auch so komische Pins gekauft, hab es heute probiert....
in der anleitung stand man solle es draufschieben mit einhaltung dieser Nase die in den pins ist und dann wenn es nicht mehr weiter geht mit ner zange nochmal 180grad im uhrzeigersinn drehen!

so das hab ich auch gemacht alles schön und gut, aber jetzt gibt es zwei problemms: und zwar erstmal find ich das die ganz schön hoch stehen, auch noch wenn das auto zu ist sieht es ja aus als wär es noch offen :D ...aber naja damit kann man leben, aber dann ist mir aufgefallen, wenn ich das auto zugemacht habe, ging dieses lämpchen, was neben dem doorpin ist, nicht an!!!(dies rote für die alarmanlage oder so)
So, dann hab ich den ganz schnell wider abgemacht(den Chromtürpin) und hab den alten wider drauf und siehe da, es geht wider!!!

hab ich ja noch nie gehört....:megalol:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 15. Apr 2006, 08:38

bohr sie einfach etwas größer auf, dann kannst du sie auch weiter raufschrauben und hast die gleiche optik wie vorher!!!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Apr 2006, 11:47

Welche Doorpins sind es denn? Ich hab die vom Fabia RS, und die stehen nur ein klein bisschen mehr raus als die originalen, und das rote Lämpchen von der Alarmanglage blinkt auch noch...

Bist du sicher dass du sie ganz draufgedrückt hast, und auch richtig? Also mit der abgeflachten Seite richtig drauf? Einfach mal fest drücken dann müssten sie zwar alle auf der gleichen und richtigen Höhe sein...
In der Anleitung sind ausserdem Bilder wie sie aussehen bei Auto geschlossen/geöffnet glaub ich

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 17. Apr 2006, 00:22

Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass die Alupins (meine sind vom Beetle RS) etwas zu lang sind und somit an der Türverkleidung hängen bleiben. Somit kann das Türschloss nicht korrekt schließen, die SAFE-Lampe leuchtet nicht und unter Umständen bleibt der Wagen einfach offen.
Drehe alle Pins nochmal raus und säge sie (am unteren Ende natürlich ;) ) auf die Länge der Plastikpins ab (Das Gewinde in den Alupins begint erst weiter innen, also nicht tragisch wenn da ein Stück fehlt). Anschließend die Pins wieder aufschrauben und glücklich sein.
Bild
Bild

JSER

Ungelesener Beitragvon JSER » 22. Jun 2006, 18:12

Ich hab mir heute auch diese Skoda Türpins eingebaut, nur leuchtet bei mir die kleine rote LED nicht mehr.
Ich hab alles probiert, hab sie dann auch ein Stück abgesägt, jetzt schauen sie auch nicht mehr raus im geschlossenen Zustand.
Wenn ich ohne irgendwelche Türpins zuschließe, blinkt auch nichts mehr.

:frust:

:bitte: helft mir.
Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jun 2006, 18:17

aber dann ist mir aufgefallen, wenn ich das auto zugemacht habe, ging dieses lämpchen, was neben dem doorpin ist, nicht an!!!(dies rote für die alarmanlage oder so)

Wend dich mal an ihn, er hatte das gleiche Problem, und vielleicht die Lösung dazu

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 22. Jun 2006, 20:08

wenn du die Pinne zuvor in Originallänge angebracht hast, dann denke ich mal, dass diese das Kabel an der LED abgerissen haben.
Nimm mal ein Messer und Hebel vorsichtig diesen Einsatz heraus, in dem die Lampe sitzt, dann kannst du ja sofort sehen, ob das Kabel irgendwie beschädigt wurde.
Bild
Bild

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 27. Jun 2006, 11:29

mir gefallen die vom RS langsam nichmehr ... :-?
werd mal auf die vom beetle umsteigen.
meine vom RS haben ohne probleme gepasst mit der anleitung - auch alle lämpchen leuchten noch (auch wenn die ganzen freundlichen sich gewundert haben, warum nur mein polo den sie gesehen haben, chromtürpins drin hat :D)
leider stehen sie etwas über :( ... im urlaub wird weng gedillert :D ...

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!