Hallo,
Vorhin Kufferraum aufgemacht, da läuft Wasser auf der linken Seite aus dem Schwarzen Kunststoff raus, an dem Weißen Kunststoff der Innenverkleidung lang und tropft auf die Hutablage. Hört relativ schnell aber wieder auf; wenn ich den Kofferraum Deckel zu mache höre ich ein Plätschern und beim nächsten Mal tropft es wieder genauso.
Das ganze ist mir heute zum ersten mal passiert, letzte Nacht hat es aber auch sehr viel geregnet und gehagelt. Scheibenwischwasser ist es definitiv nicht, erstens habe ich das vielleicht 3 mal bis jetzt benutzt, zweitens funktioniert es noch. Der Schlauch ist also nicht ab.
Ich habe mir das ganze so erklärt, dass das Auto etwas schräg stand und desswegen das Wasser in der Heckklappe nicht aus der Öffnung unten in der Mitte des Kofferraumdeckels abgelaufen ist. Als ich das Auto an eine ebene Stelle gefahren habe fing es auch richtig an da raus zu laufen.
Meine Frage: Ist das normal, oder ist da was (z.B. an der Heckscheibe) undicht?
Gruß, Christian
Wasser läuft in den Kofferraum
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Benutze bitte die Suche - wir hatten einen solchen Fall schonmal - vielleicht kann Dir der/die User/in weiterhelfen...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 524
Hmmm, ich finde nichts was passtBenutze bitte die Suche - wir hatten einen solchen Fall schonmal - vielleicht kann Dir der/die User/in weiterhelfen...

Die einzigen bekannten Probleme sind wohl, dass es an den Lampen undicht wird oder der Schlauch vom Heckscheibenwischer ab geht, was anderes kann ich nicht finden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi,
..wollt dir gerade vorschlagen,die Klappenverkleidung zu demontieren und zu schauen,wo es reinläuft......
Da sehe ich,daß dein Polo erst 3 Mon. zugelassen ist.....also ab zum Händler,Problem schildern und um Abstellung bitten....
Danach hier berichten,was es nun war.....
Gruß
..wollt dir gerade vorschlagen,die Klappenverkleidung zu demontieren und zu schauen,wo es reinläuft......
Da sehe ich,daß dein Polo erst 3 Mon. zugelassen ist.....also ab zum Händler,Problem schildern und um Abstellung bitten....

Danach hier berichten,was es nun war.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 524
Okay, meine eigentliche Frage war eigentlich, ob das so sein darf, oder nicht. Wollte die Fahrt zum Händler vermeiden.Da sehe ich,daß dein Polo erst 3 Mon. zugelassen ist.....also ab zum Händler,Problem schildern und um Abstellung bitten....![]()
Danach hier berichten,was es nun war.....![]()
Könnte ja auch sein, dass es nur daran lag, dass der Abfluss der Heckklappe mittig liegt, und mein Auto leicht schräg geparkt war. Ich frage mich halt, ob da überhaupt Wasser raus fließen darf, oder ob dieser Abfluss eher eine Entlüftung ist.
Die Garantie ist Europaweit gültig, d.h. ich muss nicht zum ca. 40km entfernten Autohaus (wo der Wagen bestellt war) fahren, sondern kann zu einem hier in der Stadt fahren, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ja, normalerweise schon.Die Garantie ist Europaweit gültig, d.h. ich muss nicht zum ca. 40km entfernten Autohaus (wo der Wagen bestellt war) fahren, sondern kann zu einem hier in der Stadt fahren, oder?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
....nein,da darf kein Wasser in die Klappe reinlaufen.
....ja,jeder offizielle Werksvertretung kannst du beauftragen....obwohl es eigentlich besser ist.....da wo du gekauft hast kennt man sich ja schon....
Gruß
....ja,jeder offizielle Werksvertretung kannst du beauftragen....obwohl es eigentlich besser ist.....da wo du gekauft hast kennt man sich ja schon....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!