blaue tachonadeln, hilfe plz

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 17:16

ähm ich sitze hier vor meinem ausgebauten und zerlegten tacho vom 9n3 bj 2007 (bei welchem ich dann tollerweise das glas vorm tacho zerbrochen hab -.-) und will die nadeln draufmachen
aber: 1. Sie sind zu lang, 2. Das loch, in welches ich die stäbe der stellmotoren stecken sollte ist einfach viel zu klein :motz:

abhilfe?
Einfach mit gewalt drauf oder wie?!

Panikstimmung
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Jun 2010, 18:33

wäre interessant zu wissen welche Nadeln du hast. Die vom Scirocco R?

MfG
Bild


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 18:38

nope, golf R ... :(

eine hab ich jetzt abgesägt, jetzt ist der innendurchmesser zu breit ...

ich verzweifel hier ...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Jun 2010, 18:45

sind die selben, die du nun aber wohl wegschmeissen kannst. die passen ohne absägen drauf. meine weissen hab ich auch so drauf bekommen. hab aber auch gedacht, dass der tacho jeden moment kaputt geht...

MfG
Bild


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 19:22

ähm also auch nachdem ichs mit nem 1mm bohrer mal durchgebohrt hab isses zu klein ...
des lustige is, wenn ichs mim 1,5mm bohrer mach dann ratterts durch und hält nichmehr aufm stellmotor ...

waaaaaas für eine scheiße ... von wegen aufmachen umsetzen fertig -.-

edit: wegschmeißen is nich, mit uhu festmachen und wenns noch feucht is ausrichten, fertig ^.^
Zuletzt geändert von sattax am 4. Jun 2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 4. Jun 2010, 19:22

Habe auch einen 9n3 und ebenfalls die Golf R Nadeln verbaut. Absägen war keine besonders gute Idee, die passen so ;-)

Einfach ein wenig Fingerspitzengefühl... war bei mir auch nötig und ich bin sonst wirklich ein Grobmotoriker :haha:

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 4. Jun 2010, 19:24

Hab auch die selben Tachonadeln wie Du ( Golf R ) Haben bei mir ohne Probleme gepasst :top: Geht halt nen bissel schwer,ging aber drauf :top:
Versteh net warum es bei Dir net geht :gruebel:


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 19:24

aber wie kann des passen, wenn ich selbst dann nicht draufbekomm wenn ichs mim 1mm bohrer aufgebohrt hab ...

haben wir verschiedene stellmotoren?!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Jun 2010, 19:26

Ja das kann sein, da gabs mal einen Fall. Vllt meldet sich TRON noch. Der weiss über den Tacho von Wiggle bescheid! :lol:

MfG
Bild


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 19:28

boahhh ich und mein glück beim auto, echt ...

2 jahre fahr ich ihn, 2 unverschuldete unfälle, jezz die stellmotoren im tacho anders, den schönen quadblock stecker beim radio, nich die 2 normalen wie beim 9n ... ARGH!!!

bmw von eltern fährt seit 3 jahren unfallfrei ... und die fahren anders als ich ... sanfter ^^



edit: joa, wiggle hat den gleichen polo wie ich, 9n3 tour, 80ps ... -.-

naaaa klasse
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 4. Jun 2010, 22:23

1mm bohrer, noch bissl damit ausweiten, fertig

die abgesägte hab ich mit sekundenkleber nach dem justieren fest gemacht

gleich noch chromringe rein, sieht HAAAAAAAAAAAAAMMER aus :):):)


problem gelöst, *closed* :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Jun 2010, 22:21

Es scheint so zu sein das nur beim Polo Tour, KI´s mit anderen Stellmotoren verbaut wurden. Dies ist bisher 2 mal vorgekommen, beim Wiggle und nun bei ihm, beides 9N3 Tour. Bei allen anderen Modellen passen die Nadeln problemlos.
Ich muss mal die Texte in den Threads entsprechend ergänzen mit einem Hinweis :top:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Jun 2010, 22:48

Es scheint so zu sein das nur beim Polo Tour, KI´s mit anderen Stellmotoren verbaut wurden. Dies ist bisher 2 mal vorgekommen, beim Wiggle und nun bei ihm, beides 9N3 Tour. Bei allen anderen Modellen passen die Nadeln problemlos.
Ich muss mal die Texte in den Threads entsprechend ergänzen mit einem Hinweis :top:
Den einzigen Unterschied der Schrittmotoren ist am Hersteller auszumachen.
VDO nutzt hierbei Wellen mit ca. 1mm Durchmesser und Magneti Marelli mit ca. 1,2mm
Wie es bei TRW aussieht kann ich mangels KI nicht nachmessen
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
sattax
Beiträge: 96
Registriert: 30. Sep 2008, 16:29
Alter: 34

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon sattax » 9. Jun 2010, 23:07

stimmt, ich hab magneti marelli ...

jou TRON, schreib das mal dazu ;D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: blaue tachonadeln, hilfe plz

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 7. Aug 2012, 22:33

wo bekomm ich die blauen tachonadeln her ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste