Highline Ablagefach: Feder abgefallen wo gehört sie hin?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wetzlarer
Beiträge: 112
Registriert: 7. Feb 2009, 13:00
Wohnort: Wetzlar
Alter: 49

Highline Ablagefach: Feder abgefallen wo gehört sie hin?

Ungelesener Beitragvon wetzlarer » 7. Jul 2010, 19:02

Hallo!

Bei einem Ablagefach mit Deckel ist mir eine Feder abgefallen und ich komm nicht drauf wo das Ding hingehört :-(

Habe schon nach Bildern gesucht und scheinbar gehört die auf die linek Seite und hat was mit dem Bügel zu tun der in Richtung Sitze ist.

Hat jemand ein Bild davon oder kann mir erklären wo die Feder hingehört?

Ein Ende ist ein gewickeltes Auge, rest ca. 4cm lang.
MfG

Volker
----------------------------------------------------
Bisher Bild Super

jetzt Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

rAyDeN29
Beiträge: 211
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Ablagefach mit Deckel für den 9N3

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 30. Mär 2012, 20:39

Hi,

ich habe mir für das Amaturenbrett im 9N3 das Ablagefach mit Deckel bestellt (nicht Ebay, Neuware)

Aber irgendwie scheint der mechanismus zum öffnen nicht zu funktioniern.

Auf der einen Seite ist so eine Feder:

Bild

...auf der anderen Seite ist keine Feder obwohl dafür eine Halterung dafür vorgesehen ist.

Auf der Seite wo keine Feder ist rastet der Nippel nicht in die Schiene ein, wodurch sich die Klappe dann nicht mehr öffnen lässt. Wenn man den Führung mit dem Nippel etwas zur seite biegt rastet der nippel ein und die Klappe lässt sie wieder öffnen.

Bild

Bild


Und das ist aber nicht sinn der Sache, jetzt vielleicht die Frage an alle die evtl. auch diese Ablage haben....fehlt da wirklich eine Feder oder liegt das Problem woanders.

Bevor ich das Teil zurückschicke will ich sicher gehen, dass es auch wirklich defekt ist.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Benutzeravatar

PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 32

Re: Ablagefach mit Deckel für den 9N3

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 31. Mär 2012, 10:05

Das Problem hatte ich auch schonmal.Es müssen zwei Federn da sein damit das richtig funktioniert.Hatte mir auch diverse Sachen selber gebastelt um das Problem zu lösen aber war alles vergebens.Verlang einfach ein Neues :)
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Benutzeravatar

Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 12
Kontaktdaten:

Re: Highline Ablagefach: Feder abgefallen wo gehört sie hin?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 1. Apr 2012, 17:09

Ich hol auch diesen Fred mal aus der Vesenkung, da ich das selbe Problem hatte, nachdem mein Ablagefach klemmte. Diese Feder kommt wirklich auf die linke Seite, siehe folgendes Bild:

Bild



Vllt hat die nachfolgende Welt was davon :lol:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


MafiaTjG
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 16:57

Re: Highline Ablagefach: Feder abgefallen wo gehört sie hin?

Ungelesener Beitragvon MafiaTjG » 14. Aug 2014, 15:36

Sorry das ich den alten thread aus der versenkung hole!
Vielen Dank für die Bilder, haben mir sehr geholfen hatte ein Fach wo die federn gefehlt haben , konnte sie ersetzen und funkt jetzt wunderbar :), vielen dank

Benutzeravatar

AcaBozin
Beiträge: 7
Registriert: 24. Aug 2017, 17:08

Highline Ablagefach: Feder abgefallen wo gehört sie hin?

Ungelesener Beitragvon AcaBozin » 8. Feb 2020, 10:06

Dasselbe Problem habe ich gerade auch. Nämlich ein neues Ablagefach gekauft( original kein Chinesisches Teil) und die Federn auf beiden Seiten Fehlen.
Kann man die irgendwie nachbauen nicht dass ich das Ablagefach zurückschicken muss? :(
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"this car would be less annoying to eco-mentalists if its engine ran on sliced dolphin"
Jeremy Clarkson
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste