Klappern bei bässen im Kofferaum
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Klappern bei bässen im Kofferaum
HI, habe mir einen subwoofer eingebaut......eine zeit später habe ich gemerckt das hinten ihrgendwas ur dolle klappern (hört sich an ob da ein kabel hin und her schlägt wenn man heckklappe aufmacht hört es sich nicht so dolle an als wenn sie zu ist.....habe rumgesucht was es sein könnte aber nichts gefunden!!!!! weiß einer von euch was da los ist ??????<
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Vermutlich die Luftauslässe im Kofferraum. Klappe auf - weniger Druck 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
das hört sich verdächtig nach der zwangsentlüftung an . Diese ist im Kofferaum in der nähe der Reserveradmulde . Diese sorgt dafür das die luft raus kann wenn man z.b die türe zuschlägt!! . Deswegen hört sich das dann so komisch an wenn du den woofer laufen hast .
Hab ich auch und das ist denn auch normal .
Es kann aber durchaus sein das die verkleidung trotzdem noch mit klappert ! hilft halt nur gut dämmen !!
Gruß Marco
das hört sich verdächtig nach der zwangsentlüftung an . Diese ist im Kofferaum in der nähe der Reserveradmulde . Diese sorgt dafür das die luft raus kann wenn man z.b die türe zuschlägt!! . Deswegen hört sich das dann so komisch an wenn du den woofer laufen hast .
Hab ich auch und das ist denn auch normal .
Es kann aber durchaus sein das die verkleidung trotzdem noch mit klappert ! hilft halt nur gut dämmen !!
Gruß Marco
-
Macht das nichts aus wenn man die zwangsentlüftung zu "dämmt"? ...
Macht das nichts aus wenn man die zwangsentlüftung zu "dämmt"? ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Honda NSR 125
-
du sollst nicht die Zwangsentlüftung zudämmen,d as wäre fatal, weil dann auch der Airbag Probleme haben könnte aufzugehen bzw auch die Türn schlechter zugehen, beim Dämmen ging es um die Kofferraumverkleidung. Die entlüftungsklappen hab ich bei mir ganz aufgemacht (mit nem Klettstreifen, sodass ich se jederzeit wieder runter machen kann) und ich hatte noch nie Flüssigkeit oder Feuchtigkeit im Auto also ist das eigentlich problemlos
-
Dann sind sie ja doch zu deine entlüftungsklappen oder was meints du damit?(mit nem Klettstreifen, sodass ich se jederzeit wieder runter machen kann)
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Honda NSR 125
-
Nein, er hat sie AUFgemacht! Normal klappen die eben zurück, damit eben keine Feuchtigkeit etc ins Auto kommt. Wenn man sie fixiert, klappert es theoretisch auch nicht mehr, das Auto ist aber quasi immer "offen".
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
ihr meint ja diese gummienoppen die auf den öffnungen sind!?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Honda NSR 125
-
Ähm, nee also nicht die Dinger um das Warndreieck festzumachen unter der Ladekante *g* Irgendwo da drunter, aber frag mich nicht, nie reingeschaut 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Jou leute...habe die klappen ersetz ...gegen so einen kuschelwuschel...(ist wie so ein filter jezt....ja und schon war das nextes problem da .......jezt klappert es ihrgendwo unterm auto (hört sich an wie blech geklapere.........habe mich auch unters auto gelegt aber nichts gesehen ....hm hat einer wieder ma ne idee ?????>
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!