A-Säulen-Abdeckungen mit Leder beziehen?!

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Wölfin

A-Säulen-Abdeckungen mit Leder beziehen?!

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 21. Aug 2010, 16:52

Moin moin

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, weil, ich hab was gegen weisse oder helle A-Säulen.Abdeckungen, und da in nem anderen Thread gesagt wurde das die anthrazitfarbenen A-Säulenabdeckungen lediglich mit Stoff! bespannt sind....naja, wer keine Freizeitbeschäftigung hat, macht sich welche.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten...eine wäre lackieren mit so nem Interieur-Spray in schwarz von Folia-Tec...so hab ich damals den (Kunstleder)Himmel von nem Golf 1 gefärbt...sah gut aus, aberr die zwei Tage Abklebearbeit will ich mir nicht mehr machen...man wird ja nicht jünger und ich bin ned mehr so beweglich wie vor 25 Jahren als das ich Akrobatikübungen im Auto vollbringen könnte^^

Die andere Möglichkeit wäre, mit Leder beziehen, da ich, beruflich bedingt, an der Quelle für Leder sitze, finde ich das die bessere Lösung...leider komm ich nur an Bekleidungs-Leder ran, für Automobil-Leder müßte meine Cheffin ne extra Bestellung aufgeben und das kostet wieder Unsummen^^.....aber ich schweife ab, darum gehts ja gar nicht....

Meine Frage ist vielmehr, kann ich den Hochtöner ausbauen, oder sollte ich das Leder an der Stelle wo der Hochtöner sitzt einfach perforieren, (mit vielen kleinen Löchern versehen)?
Was muß ich generell beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG, Wölfin (Christine)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VOLKSWAGEN DasAuto.

Re: A-Säulen-Abdeckungen mit Leder beziehen?!

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 12. Jul 2011, 16:05

Hast Du nen A-Säulen Airbag ? ( Also Kopfairbag ? )
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!