Klemmung Schaltungsknauf

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloJussEbi

Klemmung Schaltungsknauf

Ungelesener Beitragvon PoloJussEbi » 22. Jan 2011, 16:17

Da der Schaltsack bei meinem Polo Bj. 2002 verschlissen ist, möchte ich den austauschen. Das Neuteil von VW TN 6Q1711113F QFJ habe ich hier liegen. Ich habe nur eine Frage zur Klemmschelle, die den Schaltknauf auf dem Schalthebel hält. Wie wird die zusammengedrückt bei der Montage? Geht eine Kneifzange? Ebi
PICT6162 (Large).JPG
Schade dass dieser Link nicht funktioniert: http://www.polo9n3.com/page.php?p=anlei ... 20einbauen

Der Wechsel des Schaltsackes dauerte knapp 10 Minuten.
Den alten Schaltsack vorne am Rahmen hoch- und nach oben über den Schaltknauf gezogen, das geht locker mit der Hand. Die Schelle, die den Schaltknauf auf der Schaltstange hält mit einer Kneifzange durchgeknipst und den alten Schaltsack mit Schaltknauf nach oben von den Schaltstange gezogen. Den neuen Schaltsack auf links gezogen/umgestülpt und den neuen Schaltknauf auf die Schaltstange gesetzt und nach unten gedrückt bis zum Anschlag. Die Kneifzange an der Schelle auf dem Bild links und rechts angesetzt und festgepresst - der Schaltknauf sitzt nun fest auf der Schaltstange. Den Schaltsack über die Schaltstange nach unten ziehen und den Rahmen in die Aussparung drücken, erst hinten einklipsen lassen, dann vorne. Fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

whosthatgirl
Re: Klemmung Schaltungsknauf

Ungelesener Beitragvon whosthatgirl » 15. Feb 2011, 19:16

Heyhey,
ich hoffe mal das passt jetzt hier so hin, also vom Thema her schon ;-)

Ich hab mir jetzt für meinen 9N einen neuen Schaltsack und einen neuen Schaltknauf gekauft, Sonntag bestellt, heute da , und werde aus euren Beschreibungen irgendwie nicht schlau, wie das jetzt beides zu tauschen ist... Ich will nix kaputt machen.
Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch...
Meine Fragen sind konkret:
Wie krieg ich den Schaltsack da ab (sowohl von der Stange als auch vom Plastikrahmen [getackert?]) ?
Wie ist der alte Knauf befestigt bzw der neue zu befestigen?
Ich hab gelesen, dass die wohl geklemmt sind, anderswo mit Schraubgewinde...
Mein neuer Knauf, der laut Beschreibung für einen 9N ausgelegt ist, hat zumindest ein kleines Gewinde.

Naja.
Ich hab mal zwei Fotos angehängt, wie weit ich jetzt bin.
Wo muss ich da wie weitermachen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß,
Linda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe auf der Flucht! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

whosthatgirl
Re: Klemmung Schaltungsknauf

Ungelesener Beitragvon whosthatgirl » 17. Feb 2011, 16:55

Hat sich erledigt...
hatte ein gehöriges Brett vor dem Kopf, aber jetzt weiß ich, was ich machen muss.
Hexe auf der Flucht! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!