Alles um das Thema Ersatzrad...

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
avopmap

Alles um das Thema Ersatzrad...

Ungelesener Beitragvon avopmap » 12. Jun 2011, 23:50

Hallo!

Bin neu bei den 9N-Fahrern. nach 10 Jahren 6N :anbeten: .

Problem: Als ich die Kofferraummatte hochgehoben habe, war ich mittelschwer entsetzt, dass mich da kein Rad erwartete, sondern Pampe, ein Kompressor und "Werkzeug" in einem Styroporeinsatz. Geht gar nicht!

Nun muss ein Ersatzrad her. Und ein vernünftiger Einsatz (für das Bordwerkzeug) dafür.

Frage 1, Ersatzrad: Größe des Reifens und Felge "egal" (ab 14" versteht sich)? Fahre einen Fun 74 kw TDI. Mit der FS III Fahrradbremse. Reifen soll da passend reingehen, muss aber nicht Fahrbereifung sein. Ein "Notrad" reicht mir.

Frage 2, Werkzeugkasten1: Hab gesehen (aber nur Skizzenartig), dass es relativ günstig bei Volkswagen einen Werkzeugkasten gibt, aus vernünftigenm Kunststoff mit Deckel. Der gefällt mir ganz gut, sowas hatte ich im 6N auch schon. Passt der in alle Felgen rein? Also 14" und 15"? Und: Geht da auch der Kugelkopf der AHK mit rein?

Frage 3, Werkzeugkasten 2: Es gibt auch Styroporeinsätze, ist der von der Felgengröße abhängig? Geht auch einer vom Golf IV? Die haben die Dinger sehr oft und i. d. R. auch mit Platz für den Schweinehaken.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Re: Alles um das Thema Ersatzrad...

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 12. Jun 2011, 23:54

Kann dir ersatzrad mit einsatz anbieten.nenn mir einen guten preis per pn dann sehn wir weiter ;)

Gruß Alex
Bild

chriscom

Re: Alles um das Thema Ersatzrad...

Ungelesener Beitragvon chriscom » 20. Jun 2011, 11:44

Kann ich dir auch anbieten, nur der Reifen des Erstatzrads ist net mehr drauf, also nur Felge und Einsatz...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!