Ratschläge zu Tönungsfolien
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Ratschläge zu Tönungsfolien
Nabend,
ich schau grad im Internet nach Tönungsfolien für meinen kleinen kann mir einer sagen ob ich UV-/WärmeschutzFolien (getönt/metallisiert) oder die normalen Tönungsfolien nehmen soll? Ich tendiere ja zu den UV/Wärmeschutzfolien aber ich kenn mich da nicht ganz so aus.
Als zweiten Punkt würd ich gern von euren Erfahrungen zu folgenden Folien hören :>
"Midnight Reflex Dark" und "Midnight Reflex Light"
Reicht die Light aus? Ich hätte es gern dunkler aber so das ich auch im dunklen noch gut hin raus schauen kann, aber rein schauen sollte man auch im helleren net mehr so gut, wenn beides möglich ist :/
Und Schwarz sollte es schon sein, danke schon mal im Voraus
ich schau grad im Internet nach Tönungsfolien für meinen kleinen kann mir einer sagen ob ich UV-/WärmeschutzFolien (getönt/metallisiert) oder die normalen Tönungsfolien nehmen soll? Ich tendiere ja zu den UV/Wärmeschutzfolien aber ich kenn mich da nicht ganz so aus.
Als zweiten Punkt würd ich gern von euren Erfahrungen zu folgenden Folien hören :>
"Midnight Reflex Dark" und "Midnight Reflex Light"
Reicht die Light aus? Ich hätte es gern dunkler aber so das ich auch im dunklen noch gut hin raus schauen kann, aber rein schauen sollte man auch im helleren net mehr so gut, wenn beides möglich ist :/
Und Schwarz sollte es schon sein, danke schon mal im Voraus
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ratschläge zu Tönungsfolien
Hi,"Midnight Reflex Dark" und "Midnight Reflex Light"
wenn mich nicht alles täuscht, hat px die MRD Folien.
Aber wenn du schon im INet guckst, da steht doch auch immer was von UV und Lichtdurchlässigkeit.
Hatte mal im alten Auto die Foliatec Midnight -ganz- black oder so

Vielleicht machen ja mal ein paar hier aus dem Forum ien paar Fotos von aussen und innen (sprich guck raus) wie hell/dunkel ihre Folien sind. Dann hast du einen Vergleich.
Gruß
Marian
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Richtig. Es gibt noch Super Dark, aber da sieht man Nachts echt nichts mehr. Die MRD geht noch und ist ein guter Kompromiß. Für den Effekt der Light lohnt sich das ganze nicht, m.E.Hi,"Midnight Reflex Dark" und "Midnight Reflex Light"
wenn mich nicht alles täuscht, hat px die MRD Folien.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Morgen,
die Super Dark hab ich ganz bewusst schon rausgelassen :> so dunkel wollt ichs dann net tendiere auch zu der mittleren Stärke.
Wie teuer wird des ca, im Inet stand 125€ für meinen 5 Türer, ist Preis nur für die Folien oder mit einkleben?
@PX wäre cool wenn du mal von innen nen pic hinten raus machen könntest. Danke scho mal
die Super Dark hab ich ganz bewusst schon rausgelassen :> so dunkel wollt ichs dann net tendiere auch zu der mittleren Stärke.
Wie teuer wird des ca, im Inet stand 125€ für meinen 5 Türer, ist Preis nur für die Folien oder mit einkleben?
@PX wäre cool wenn du mal von innen nen pic hinten raus machen könntest. Danke scho mal
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also der Preis war mit Sicherheit dieses zugeschnittene Folienset. Ich hab für 5-Türer komplett 199€ bezahlt - und das ist an sich auch das günstigste...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
[quote="marfl78]Vielleicht machen ja mal ein paar hier aus dem Forum ien paar Fotos von aussen und innen (sprich guck raus) wie hell/dunkel ihre Folien sind. Dann hast du einen Vergleich.
[/quote]
Als ich mich für meine entschied, schaute ich einfach mal beim Händler vorbei als genau meine Tönungsfolie in einem Wagen angebracht wurde. Kannst ja mal mit deinem Händler telefonieren und fragen, wann das nächste mal dein Folientyp eingebaut wird und dann einfach mal vorbei schauen. So konnte ich genau sehen wie es von außen aussieht, konnte aber auch von innen mal sehen wie dunkel das ist!
[/quote]
Als ich mich für meine entschied, schaute ich einfach mal beim Händler vorbei als genau meine Tönungsfolie in einem Wagen angebracht wurde. Kannst ja mal mit deinem Händler telefonieren und fragen, wann das nächste mal dein Folientyp eingebaut wird und dann einfach mal vorbei schauen. So konnte ich genau sehen wie es von außen aussieht, konnte aber auch von innen mal sehen wie dunkel das ist!
Hi
Ich habe auch zwischen der Midnight Reflex Light oder der Dark geschwankt.
Aber ich bin auch der Meinung von PX. Für die Light lohnt sich es nicht.
Also ich hab auch die Dark.

http://www.polo9n.info/polo-664.html
Ich habe auch zwischen der Midnight Reflex Light oder der Dark geschwankt.
Aber ich bin auch der Meinung von PX. Für die Light lohnt sich es nicht.
Also ich hab auch die Dark.

http://www.polo9n.info/polo-664.html
okay, werd mir dann wohl die midnight dark holen, nach den neuen Rückleuchten :>
Fahre mal zu ATU und frag da nach, wie seht ihr des, kann man des da gut machen lassen oder lieber wo anders und wenn, wo?
Fahre mal zu ATU und frag da nach, wie seht ihr des, kann man des da gut machen lassen oder lieber wo anders und wenn, wo?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
bei sowas aber nischt, wenn des net 100% sitzt siehts scheisse aus und ich kann die Folie direkt in die Tonne beamen
leg mich nu hin gn8 :>

leg mich nu hin gn8 :>
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
sehe ich bei Folien auch anders. Habe es bisher zweimal gemacht.ich sag nor selbst ist der mann
Einmal bei einem G2, da war es ok. Letztes Jahr sollte ein Arosa dran glauben. Leider waren da die "neuen Schreiben" die von aussen größer sind als von innen *g* udn da hat es überhaupt nicht geklappt... da gebe ich lieber einmal mehr aus, als wenn ich von vornherein weiss, ich muss es zwei, drei Mal machne und den gleichen Preis zahlen

Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
Richtig. Nichts sieht bescheidener aus als versaute Folien im Auto. Wunder mich immer wieder, wieviel mit total verhauenen Folien rumfahren, zieht die Karre total in den Dreck.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Also ich werds dann definitiv machen lassen ist mir sicherer :>
Wie haltbar sind die Folien eigentlich? Also von wegen wenn ich die Scheiben von innen sauber mache und wenn ich die Scheiben hinten mal runter fahre?
Wie haltbar sind die Folien eigentlich? Also von wegen wenn ich die Scheiben von innen sauber mache und wenn ich die Scheiben hinten mal runter fahre?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Bei mir sind die Folien bis unter die Kante geklebt, sprich die Türverkleidungen wurden abgebaut. Somit ist gewährleistet, dass die Folie beim Bedienen der Fenster nicht abgehobelt wird. Sie macht auf mich einen bombenfesten Eindruck. Probleme hat man primär am Kofferraum mit den Rändern, da kann man eigentlich regelmäßig mal nachdrücken, ist aber auch nichts was man so sehen würde.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich war eben bei ATU und hab mal nachgefrage, der Preis von 125€ sind nur die Folien und einkleben tun sie des da gar nicht weil sies nicht können...
Haben mir ne Telefon Nummer von irgend nem Typen aus meiner Stadt gegeben der des wohl macht, werd ich mal anrufen und fragen was er dafür nehmen will :/
komischer Verein geh da eigtl total ungern hin nur gibts hier net viel Alternativen
Haben mir ne Telefon Nummer von irgend nem Typen aus meiner Stadt gegeben der des wohl macht, werd ich mal anrufen und fragen was er dafür nehmen will :/
komischer Verein geh da eigtl total ungern hin nur gibts hier net viel Alternativen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Carglass z.B. macht das auch. Und es gibt auch an sich überall sogenannte FoliaTec-Partner, die das komplett anbieten. Hier in Hannover habe ich mir davon einfach den am nächsten liegenden ausgesucht 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich würd mir auch gerne die Scheiben hinten tönen
. Jedoch nicht zu dunkel!!!
Im Grunde so wie die original 60%-Tönung von VW. Welche Folie könntet Ihr mir da empfehlen?
Hat zufällig einer ein Foto von der "Midnight Light"? Von der würde ich gerne mal den Tönungsgrad sehen. Am besten noch im Vergleich zur "Midnight Dark"!
Gruß,
Ralph

Im Grunde so wie die original 60%-Tönung von VW. Welche Folie könntet Ihr mir da empfehlen?
Hat zufällig einer ein Foto von der "Midnight Light"? Von der würde ich gerne mal den Tönungsgrad sehen. Am besten noch im Vergleich zur "Midnight Dark"!
Gruß,
Ralph
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seat Ibiza 6K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!