Schiebedach

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SpydDer
Schiebedach

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 18. Aug 2011, 18:38

Hallo ihr ,
ich suche Bilder vomn elektr. Glasscheibe dach von innen , ohne Himmel . Am wichtigsten ist die Befestigung , und es wäre nicht schlecht wenn einer mal ausmessen könnte , Wie das Dach sitzt ^^ Wenn es jetzt noch möglich wäre 3Türer :D aber 5Türer würde mir auch schon helfen ;)
Und dann bräuchte ich noch die Info , ob es für das Dach ein extra Steuergerät gibt , oder ob das auch mit an die Türsteuergeräte angeschlossen wird :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BoMa

Re: Schiebedach

Ungelesener Beitragvon BoMa » 18. Aug 2011, 21:21

klingt so als ob du dir ein Loch ins Dach sägen willst?!?

hat das schon mal jemand gemacht?
Bild

Themenersteller
SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 19. Aug 2011, 17:45

Das hast du richtig rausgehört ;) Schulprojekt f.Mechatroniker ^^ also ich suche im Moment noch die Infos wegen der Befestigung , Tüv wird wohl kein Problem sein , hängt alles nur an der Befestigung , angeblich gibt es da zwei unterschiedliche Dacharten beim Polo jenachdem , ob man nur normal hat oder dirket mit SD bestellt hat , daran hängt es jetzt noch ..
Hier im Forum gibt es noch keinen und auch sonst gibt es nicht viele Infos drüber :( aber ich werd es versuchen , nur halt wenn ich das ganze Dach raus flexen und das neue (doppelte) einschweißen muss , wirds wohl doch zu viel Aufwand :(

hoFnneD

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 19. Aug 2011, 18:09

Ich würde an deiner Stelle aber wirklich das Dach als Ersatzteil kaufen und komplett tauschen. (ca 650€ + Lack und Einbau)
Dadurch hast du auch die exakte Position für dein Schiebedach und keine Bastelei. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass die ganzen Originalteile, wie Dachhimmel und Befestigung exakt passen.
Wird das Projekt an deinem Polo durchgeführt oder bei einem Testwagen, bei dem es nur ums Projekt geht.
Das Steuergerät ist meines Wissens nach im Schiebedachmotor integriert.

LG
Dennis

Themenersteller
SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 19. Aug 2011, 18:27

nja , nur dann wird es wahrscheilich zu teuer :( weil dann brauch man noch Dach mit Motor , Deckenleucht mit Schalter und Kabelbaum ( bei ebay 100€) dann Himmel (200€) und dann noch den Dichtsatz (VW 50€ ) bin ich plus dach bei 1000€ und das wird dann wohl als Schulprojekt von Azubis etwas zu teuer :(
Das mit dem Steuergerät hab ich mir fast gedacht und das ist mal positiv ^^
Es soll auch an meinem Polo gemacht werden ^^
Soll halt ein elektro-mechanisches Anbauteil werden für das Projekt , hab nicht so viele gute Ideen gehabt was mal nicht in Richtung soundanlage oder Anhängerkupplung geht ^^zur Auswahl stehen noch die Elektr. verstellbaren,beheizten und anklappenden 9n3 Spiegel mit Blinker und Skoda Octavia Umfeldbeleuchtung :)

hoFnneD

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 19. Aug 2011, 18:40

Das mit den Kosten habe ich mir fast gedacht.
Leider hab ich weder ein Schiebedach, noch die Maße und kann dir daher auch keine geben.
Falls du weiterhin umbauen willst, können wir uns mal über ICQ über die weiteren Details unterhalten.

LG
Dennis

Themenersteller
SpydDer

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 19. Aug 2011, 18:50

alles klar , hast eine pn ;) wenn sonst noch einer Infos hat immer her damit :) auch Fotos würd ich trotzdem gerne sehen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!