Hi Leute
Ich hab das Problem dass meine tür hinten auf der fahrerseite nicht mehr aufgeht. Leider habe ich im Forum keine Anleitung für die türen hinten gefunden. Somit stellt sich die Frage, wie ich die türverkleidung hinten ausbaue ohne dass die Tür offen ist. Oder gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen ohne dass der griff funktionier?
Wenn ich den griff innen ziehe geht der Nippel zwar hoch aber bleibt nicht oben und fällt, wenn ich den griff wieder los lasse , wieder runter.
Ich habe auch versucht die Türverkleidung abzubauen jedoch komme ich nicht weiter. Ich habe die kleine Verkleidung die am haltegriff ist ab. Und die beweiden torxschrauben habe ich auch gelöst. Bloß weiß ich jetzt nicht mehr wie ich weiter machen soll, weil der griff sich irgendwie nicht weiter löst.
Danke für die Hilfe
Lars
Tür hinten geht nicht mehr auf
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tür hinten geht nicht mehr auf
Das ist ne ganz blöde Situation! VW hat da keine Notentriegelung vorgesehen mittels Bowdenzug oder ähnlichem, da wird dir kaum was anderes übrig bleiben, wie entweder die Türaussenhaut zu zerschneiden, oder die Türverkleidung zu zerschneiden um an den Mechanismus zu kommen.
Kannst ja mal bei VW anfragen was die da so empfehlen, aber ich denke das es darauf rauslaufen wird....
Kannst ja mal bei VW anfragen was die da so empfehlen, aber ich denke das es darauf rauslaufen wird....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Die Türverkleidung kannst du nicht abbauen, da sie unten nochmal mit 3 Schrauben verschraubt ist, an die du aber im Moment nicht ran kommst. Insofern bleibt die nichts Anderes übrig, als zum Freundlichen zu fahren und dort anzufragen. Wenn der nicht weiter wissen sollte, dann bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit, die Türverkleidung innen zu beschädigen, um sie zu entfernen.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber dieses Phänomen gab es auch im Golf 4, vielleicht funktionieren diese Tipps ja.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber dieses Phänomen gab es auch im Golf 4, vielleicht funktionieren diese Tipps ja.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
danke für die antworten!
Was kostet denn so eine Verkleidung ca.? Das ich hab das Highline Modell mit grauem Textil...
@Jannik eigentlich sind die hinteren Verkleidungen von unten nicht verschraubt... Habe auf der anderen Seite keine Schrauben rund um die Verkleidung gefunden.
Gruß
Was kostet denn so eine Verkleidung ca.? Das ich hab das Highline Modell mit grauem Textil...
@Jannik eigentlich sind die hinteren Verkleidungen von unten nicht verschraubt... Habe auf der anderen Seite keine Schrauben rund um die Verkleidung gefunden.
Gruß
Guck mal in Ebay, da gibts Türverkleidungen zwischen 30 und 50 Euro. Kann natürlich sein das du bissl suchen mußt wegen der Farbe, aber das ist ja was gängiges.
Klar das du keine Schrauben gefunden hast, die Verkleidungen sind auch mit Klipsen befestigt
Klar das du keine Schrauben gefunden hast, die Verkleidungen sind auch mit Klipsen befestigt

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Achso, sorry, dann sind die Schrauben nur an den vorderen Türen. 

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hab mich da letztes Jahr auf dem MT war´s glaub ich mit Tron dürber unterhalten. Der meinte, du mußt wirklich das Blech aufschneiden. Ne Notöffnung ist nicht vorgesehen. Er hatte wohl das selbe Problem. Schreib ihn doch mal an wie er´s gelöst hat.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
aber geht es nicht normalerweise, dass man die türpappe einfach aufschneidet???
Oder muss man das Blech von außen aufschneiden??
Oder muss man das Blech von außen aufschneiden??
Und wie willste dann an den Haken rankommen? Das sind doch geschlossene Bügel an der C-Säule in die ein Haken greift. Da kommste nich ran.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
ich dachte dass man die Türpappe so aufschneidet, dass man an das schloss kommt... ich glaube nämlich, dass bei mir nur das Gestänge ausgeharkt ist... Man hört bei der Betätigen der ZV nämlich, dass sich was in der Tür tut... Und wenn ich die Tür von innen öffnen will hört man nichts, sondern der Nippel geht nur hoch...
Wenn das so ist könntest du Glück haben. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
So ich war jetzt in der Werkstatt... Wir haben die Türpappe mit etwas Gewalt raus bekommen. Der gesamte Mechanismus hat noch funktioniert. Leider ist das Schloss kaputt. Ich hab das Auto jetzt da gelassen und ein gebrauchtes Schloss für 50€ gekauft. Mal sehen was mich der ganze Spaß jetzt kostet... Die Türpappe ist heile geblieben bis auf 1 oder 2 Klipps.
Gruß Lars
Gruß Lars
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!