Seite 1 von 1

Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 5. Jan 2012, 14:28
von 64ps
Hallo :alle:
habe in meinem Polo 9N auf der Beifahrerseite Wassereinbruch.
Nach dem sauber machen auf der Beifahrerseite fiel mir auf dass die Gummimatte von unten nass ist und der Teppich ebenfalls. Also Teppich hoch und da muffte mir auch schon die Dämmmatte entgegen. Alles war triefend nass. Dann habe ich nach der Ursache gesucht und ein Kabelstrang gefunden an dem die komplette Isolierung nass war und an der Seitenverkleidung waren auch Tropfen zu sehen. Der Kabelstrang führte zum Seitenblinker soweit ich es erkennen konnte. Ich weiss nun nicht genau woher es kommt. Ist das ein bekanntes Problem? Kann das Wasser auch woanders her kommen und was kann man nach dem trockenlegen tun damit es nicht mehr reintropft? Ich versuche gleich mal ein paar Fotos zu machen.
Danke schonmal im Vorraus für Antworten :)

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 5. Jan 2012, 23:04
von black9N2
Überprüfe zunächst einmal den Innenraum Pollenfilter.
Sollte dieser Nass sein, ist das Wasserablaufloch im Wasserkasten (Da wo das Scheibenwischer Gestänge läuft) verstopft.

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 6. Jan 2012, 20:51
von 64ps
Also ich hab nachgesehen und der Innenraumfilter ist es leider nciht, der ist trocken.
Andere Möglichkeiten wären dass das Wasser über das Kabel in den Innenraum gelangt oder durch eine undichte Stelle im Radhaus.
Danke jedoch für den Tipp mit dem Filter :)

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 6. Jan 2012, 20:58
von 64ps
Weiss jemand was das für ein Kabel ist und wohin das führt oder ob sich da eine undichte Stelle irgendwo gebildet haben könnte? Das Kabel befindet sich hier im Beifahrerfußraum;

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 7. Jan 2012, 00:57
von black9N2
Das Bild ist leider etwas klein um etwas zu erkennen.
Hast du n Schiebedach?

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 7. Jan 2012, 09:06
von Angelnpetry
Wenn du im Beifahrerraum am Armaturen hoch gehst und mal die Dämmung ab machst findest du dort mehrere Gummistopfen. So war es mal bei mir( ist einer rausgefallen warum auch immer).

Re: Durchnässte Dämmmatten Beifahrerseite...Seitenblinker?

Verfasst: 7. Jan 2012, 12:24
von 64ps
Sorry für die Bilder habs leider nicht anders hinbekommen :|
Nee ein Schiebedach hab ich nicht, habe auch schon Türdichtungen überprüft lieder auch ohne Erfolg...
Das mit den Gummistopfen werd ich gleich mal ausprobieren