Korrekt hat da Relativ recht! Aber der Hauptgrund ist das ein kleines Lenkrad sich einfach wesentlich besser :drive: und da ich seit gut 14 jahren im Rennsport aktiv bin möchte ich darauf net verzichten! Ich weiß es gibt von Raid z.b. auch welche mit Airbag...aber die sind Hässlich und Airbag muss ja net sein!
@PX das stimmt nicht ganz...da man sonst ja auch keine anderen Sitze eingetragen bekommen würde, oder wie siehst du das(SEITENAIRBAG)?!
Gibt doch bestimmt jemand der da noch mehr weiß oder??????????
PX hat doch zu einem bestimmten teil recht denn es ist so das man bei Dekra, GTÜ kein Lenkrad ohne Airbag eingetragen bekommt da es sich dabei um eine rückrüstung sicherheitsrelevaterteile handelt aber bei dem richtigen TÜV kann man das mit einer Sonderabnahme nach §21 dürchführen lassen unter bestimmten bedingungen man muss wenn man den Prüfer nicht persönlich kenn ihm einen vernünftigen grund nennen warum man kein Airbag mehr haben möcht klingt komisch ist aber so ich habe das mal bei einem Bekannten miterlebt der hatte einen 6N mit Airbäg und wollte ein Sportlenkrad beim Tüv eintragen lassen aber nach 4 versuchen sind wir zu G-Tech gefahren die tragen dir alles ein selbst das die vorderen Seitenscheiben richtig dunkel getönt sind.
Aber das ganze hat auch seinen Preis und man braucht einen Termin bei denen der meist im halben jahr im vorraus gibt das ganze spielt sich dann in Hermeskeil ab (wegen TÜV Pfalz) und man braucht evtl. ein paar bescheinigungen von div. Ärzten z.B. das man eine Sonnenallergie hat für die vorderen Seitenscheiben zu tönen.