Hartplastik Kratzer

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Martin92
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2009, 17:46
Wohnort: Augsburg
Alter: 32

Hartplastik Kratzer

Ungelesener Beitragvon Martin92 » 18. Mär 2012, 17:25

Hey Leute,

das blöde Hartplastik im Polo 9n3!!
Kurz beim Aussteigen nicht aufgepasst schon hat man fette Kratzer in der Innenverkleidung Kann man das irgendwie wegbekommen?! Oder muss ich mir da irgendwann ne neue Türverkleidung für Innen kaufen? Das selbe beim Handschuhfach. Auch Kratzer drinnen.
Wie bekomme ich die beim Hartplastik weg? :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Silver Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocket92
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jan 2010, 14:20
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Hartplastik Kratzer

Ungelesener Beitragvon Rocket92 » 18. Mär 2012, 18:15

Das würde ich auch gerne wissen :D...
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Hartplastik Kratzer

Ungelesener Beitragvon Siscura » 18. Mär 2012, 20:16

Das bekommste eig so gut wie garnicht mehr weg, manche haben es schon mit dem Feuerzeug versucht und teils erfolg gehabt.. Es gab mal jemanden der mittels irgendeinem verfahren diese muster sich gemacht hat und eine grösserfläche nachgepresst hat...

Aber generell ist zu sagen da musste wenn ein ganz neues kaufen ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Hartplastik Kratzer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 18. Mär 2012, 20:34

es gibt son verfahren wie z.b. bei leder.

man nimmt spezieelles silikon, das kommt flüssig aus der tube, das schmierste auf eine fläche wo keine kratzer sind und lässt es aushärten, danach ist es so wie sone silikon kuchenbackform. so haste die struktur von deiner türverkleidung.

dann müsstest du die türverkleidung erwärmen, aber nich zu dolle erwärmen, und dann mit diesen silikonstückchen struktur abdruck auf die kratzer drücken.

ob das klappt weiß ich leider nich,
aber so machen manche firmen ledersitze wieder heile, nur die nehmen künstliches leder, fülln damit das loch auf und haben dann auch son strukturabdruck was sie dann draufdrücken. habe ich schonmal im TV gesehen
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Hartplastik Kratzer

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 18. Mär 2012, 22:08

ich hatte auch mal einen kratzer mit nem schlüssel unbewusst verursacht was mich so dermaßen angekotzt hat, das ich zu nichts mehr lust hatte als es passiert ist :D

bei mir ist er aber komischerweise verschwunden, da es auf der amatur war. ich denke es war die sommerhitze der sonne.

deswegen versuch folgendes:

mit einem föhn gut erhitzen, aber auch nur das es warm ist und nicht heiß. geh dann mit kunstoffpolitur drüber, ich hatte damals balistol genommen das zeug wirkt echt wahre wunder. dann sollte der kratzer wenn alles gut läuft nicht mehr sichtbar sein, sonst hilft echt nur austauschen oder mit leben ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste