Seite 1 von 1

Beifahrergurt verdreht

Verfasst: 3. Mai 2012, 18:32
von Moehre1992
Huhu liebe Gemeinde, mein beifahrergurt vorne rechts ist verdreht und das würde ich gerne beheben, Kumpel sagte ich soll unten wo der Gurt festgeschraubt ist die Verkleidung lösen und den Gurt andersrum anschrauben, wie nehm ich die Verkleidung ab?

Ich hab auch schon beim Gurtaufrollen den Gurt oben in die richtige Richtun zu verdrehen, was zur Folge hatte, dass sich der Gurt nciht mal mehr komplett reinschieben ließ.

Unten an der Schraube wo der Gurt befestigt ist, steht ja was mit VW und so drauf, vorne links und vorne rechts zeigt dieses Stofffähnchen nach außen ist das so i.O.?

Oder macht es evtl Sinn den Gurt mal in die andere Richtung zu drehen und die Verschraubung dann einmal um 360 Grad zu drehen?

Also das wichtigste: Wie kriege ich beim fünftürer 9n1 baujahr 2004 unten die Gurtverkleidung ab ohne was kaputt zu machen?

Danke!

Re: Beifahrergurt verdreht

Verfasst: 3. Mai 2012, 19:11
von Rufus
Wie schafft man es denn seinen Gurt zu verdrehen?! :meschugge:

Re: Beifahrergurt verdreht

Verfasst: 3. Mai 2012, 19:12
von Nilz
...Und wenn man das schafft, kann man es normalerweise einfach zurück-verdrehen... :-D
Mach doch mal ein Foto, mich beschleicht das Gefühl, dass das ein leicht behebbarer Anwenderfehler ist ;)

Lg

Re: Beifahrergurt verdreht

Verfasst: 3. Mai 2012, 19:28
von Flo9n3
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings auf der Fahrerseite.

Der Gurt war hinter der oberen B-Säulen Verkleidung verdreht, die lässt sich aber recht leicht lösen. Abgeschraubt musste dabei nichts werden.

Re: Beifahrergurt verdreht

Verfasst: 3. Mai 2012, 19:46
von Moehre1992
Danke für die Antworten hat sich mit etwas Geduld schon erledigt.

Ich hab den Wagen gebraucht bekommen, scheinbar war der Jahrelang verdreht, ich habe den Gurt nochmal richtig Rum verdreht und zig. Male rein und raus gezogen und irgendwann flutschte es wie die Butter in das Brötchen, ich dachte, dass es eigentlich relativ schnell von Statten geht.

Also der war da in der B-Säulen Verkleidung verdreht.

Also danke trotzdem für die Hilfe, ich sollte mal lernen etwas mehr Geduld zu zeigen (überlegte zwar nun schon über 2 1/2 Monate lang aber... :P)

Aufm Foto hätte man nur gesehen, dass der Gurt um 180 Grad im Uhrzeigersinn verdreht war.