Beifahrergurt verdreht

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Beifahrergurt verdreht

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 3. Mai 2012, 18:32

Huhu liebe Gemeinde, mein beifahrergurt vorne rechts ist verdreht und das würde ich gerne beheben, Kumpel sagte ich soll unten wo der Gurt festgeschraubt ist die Verkleidung lösen und den Gurt andersrum anschrauben, wie nehm ich die Verkleidung ab?

Ich hab auch schon beim Gurtaufrollen den Gurt oben in die richtige Richtun zu verdrehen, was zur Folge hatte, dass sich der Gurt nciht mal mehr komplett reinschieben ließ.

Unten an der Schraube wo der Gurt befestigt ist, steht ja was mit VW und so drauf, vorne links und vorne rechts zeigt dieses Stofffähnchen nach außen ist das so i.O.?

Oder macht es evtl Sinn den Gurt mal in die andere Richtung zu drehen und die Verschraubung dann einmal um 360 Grad zu drehen?

Also das wichtigste: Wie kriege ich beim fünftürer 9n1 baujahr 2004 unten die Gurtverkleidung ab ohne was kaputt zu machen?

Danke!
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Beifahrergurt verdreht

Ungelesener Beitragvon Rufus » 3. Mai 2012, 19:11

Wie schafft man es denn seinen Gurt zu verdrehen?! :meschugge:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Beifahrergurt verdreht

Ungelesener Beitragvon Nilz » 3. Mai 2012, 19:12

...Und wenn man das schafft, kann man es normalerweise einfach zurück-verdrehen... :-D
Mach doch mal ein Foto, mich beschleicht das Gefühl, dass das ein leicht behebbarer Anwenderfehler ist ;)

Lg


Flo9n3
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Oberaichbach
Alter: 33

Re: Beifahrergurt verdreht

Ungelesener Beitragvon Flo9n3 » 3. Mai 2012, 19:28

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings auf der Fahrerseite.

Der Gurt war hinter der oberen B-Säulen Verkleidung verdreht, die lässt sich aber recht leicht lösen. Abgeschraubt musste dabei nichts werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Beifahrergurt verdreht

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 3. Mai 2012, 19:46

Danke für die Antworten hat sich mit etwas Geduld schon erledigt.

Ich hab den Wagen gebraucht bekommen, scheinbar war der Jahrelang verdreht, ich habe den Gurt nochmal richtig Rum verdreht und zig. Male rein und raus gezogen und irgendwann flutschte es wie die Butter in das Brötchen, ich dachte, dass es eigentlich relativ schnell von Statten geht.

Also der war da in der B-Säulen Verkleidung verdreht.

Also danke trotzdem für die Hilfe, ich sollte mal lernen etwas mehr Geduld zu zeigen (überlegte zwar nun schon über 2 1/2 Monate lang aber... :P)

Aufm Foto hätte man nur gesehen, dass der Gurt um 180 Grad im Uhrzeigersinn verdreht war.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste