Farbkonzept 9N

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 11. Jul 2012, 21:06

Hi :wink1:

Also weiß, bzw. eine andere sehr helle Farbe, würde ich nicht für das Armaturenbrett nehmen. Die Spiegelung in der Windschutzscheibe wäre viel zu extrem. Da sieht man dann kaum noch was durch ;)

Blau-weiß ist halt sehr auffällig. Ich bin mehr ein Fan von dezentem Tuning/Aussehen. Wie wäre es mit einem Grauton?

lg
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 11. Jul 2012, 21:31

Orientiere dich an Jescos Polo dann kannst ned viel falsch machen;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jul 2012, 12:23

Wenigstens ein Feedback schonmal :hurra2:

Auf jeden Fall bezieht sich die Farbkombination auch aufs Exterieur.
Also ich hatte vllt überlegt mein Auto auf "dunkel" zu machen. D.h. Grill Schwarz, Schwarze Felgen und Interrieur kann ich dann ja Mattschwarz oder Carbonfolie oder Klavierschwarz nehmen ?

Grau zu Blau ist glaub ich nicht so der Renner.

Wobei man ja eigentlich sagt das Blau zu Schwarz nicht passt. Aber ich halte das für Quark :fuck:
Hatte Mitleid :haha:

Ich hatte auch schon an schwarz gedacht, aber das ist dann doch etwas zu dunkel. Wie wäre es mit einem mitteldunklen/mittelhellen Grau? ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Jul 2012, 12:59

Hatte Mitleid :haha:
:fuck:

Ich hatte auch schon an schwarz gedacht, aber das ist dann doch etwas zu dunkel. Wie wäre es mit einem mitteldunklen/mittelhellen Grau? ;)
Mh gute Frage, ich probier mal heute mit Photoshop wie das ganze aussehen würde. Bin eig. nicht so der Fan von Grau, aber mal schauen!

Zu dunkel meinst du? Ja leider kann mein Auto nicht schwarz sein, sonst hätte es gepasst. :(

Vllt mach ich ja auch schwarze Felgen, weißes Dach, weiße Außenspiegel und so weiße Ringe um die Felgen? Schwarzes Emblem im Grill, etc.

Ich mach heute Fotos von meinem Baby und Photoshop das mal, vllt sieht das ja gut aus :lol:
Mein Polo ist auch Indioblau, ich habe Schwarze und Silber Farbakzente gesetzt, nur Schwarz würde aber auch gehen, würde dann bloß etwas böser aussehen. Musste mal auf meiner Polo Seite gucken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jul 2012, 14:36

Mh gute Frage, ich probier mal heute mit Photoshop wie das ganze aussehen würde. Bin eig. nicht so der Fan von Grau, aber mal schauen!

Zu dunkel meinst du? Ja leider kann mein Auto nicht schwarz sein, sonst hätte es gepasst. :(

Vllt mach ich ja auch schwarze Felgen, weißes Dach, weiße Außenspiegel und so weiße Ringe um die Felgen? Schwarzes Emblem im Grill, etc.

Ich mach heute Fotos von meinem Baby und Photoshop das mal, vllt sieht das ja gut aus :lol:
Kannst ja einfach mal die Bilder hier rein stellen ;)

Ich persönlich würde halt nicht vieles mit schwarz dunkel abstimmen. So dezent wie beim Hobby-Schrauber gefällt es mir, aber ein komplett schwarzes Dach oder Haube würde mir nicht so gefallen...

Willst du mit den Ringen einen auf Weißwandreifen-Style machen? Wenn ja, dann wäre das echt mal ne coole Idee :D Spaß beiseite, weiß kommt halt überall ganz schön knallig daher. Müsste man mal in Photoshop simulieren :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Jul 2012, 16:51

Der erste Link - mit dem BMW? - funktioniert leider nicht..
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Jul 2012, 00:16

Sehr schick, noch ausreichend dezent ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Siscura » 13. Jul 2012, 15:21

Felgen ok aber Spiegel gehen garnicht vll kleiner teile in weis ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Jul 2012, 21:58

Also ich finde die weißen Außenspiegelgehäuse nicht unschick :D

Bei den Felgen kann ich es nicht beurteilen... geht erst wenn der Hobel mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommt: :tiefer:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Jul 2012, 09:08

Hoffes ich weiß das der tiefer muss, eins nach dem anderen. Geplant sind eh erstmal neue 17er Pellen :top:

Gibts so nen komplett schwarzen Grill (mit Emblem) eig. bei eBay o.ä.?
Oder muss man sowas a lá Eigenbau machen?
Hatte den Smiley schon länger nicht mehr genutzt :haha: Was für Felgen werden es denn? :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jul 2012, 12:54

frontscheinis in schwarz und die Rückleuchten dunkler lasieren (3. Bremsleuchte nicht vergessen)
seitenblinker lasieren

das macht schon einiges her


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jul 2012, 15:36

ich find das bei nem indigoblauen nicht schlecht. Viel dunkel machen und dann akzente in Hell(Silber/verchromt)
bei mir kommen noch die Felgen verdichtet und dann ist gut.

was sicherlich auch gut kommt ist mit goldenen akzenten zu spielen. ICh würde sie aber nicht glänzend sondern matt machen


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jul 2012, 23:04

google dir mal die "las vegas dark" von dotz
vllt sind die was für dich

die stehen hier auch zum verkauf: verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/verkau ... 55818.html

die passen ohne prbs.
Das waren mal meine. Ich hab sie verkauft, weil sie nicht mehr unter das airride passten und der Olli verkauft sie wegen Fahrzeugwechsel


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jul 2012, 07:27

ganz unter uns... Speichen sehen an nem Auto wie unserem (bezogen auf den Motor) blöd aus, weil man dann hinten sehr deutlich die Trommelbremse sieht ;D


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Jul 2012, 16:51

So genau weiß ich das noch nicht, da wäre erstmal die Frage ob ich Silberfarbige nehme oder vllt sogar Schwarze.
Ich find schwarze Felgen eigentlich mega nice, aber die sollen ja nicht untergehen am Auto sondern auffallen.
Deshalb bin ich hin und her gerissen :flop:
Wenn das ganze Auto quasi dunkel wird, dann bin ich für hellere Felgen. Schöne Felgen dürfen auch gerne auffallen ;)

Wenn du das Reifenformat 215/45 ZR 18 oder 225/45 ZR 17 in Erwägung ziehst, dann würde ich mir an deiner Stelle die Hankook Ventus S1 evo² holen. Die sind vom Preis-/Leistungsverhalten top (in der Autobild sehr gut getestet) ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jul 2012, 17:14

die 45 querschnitte gehen nicht beim polo wenn es 17 oder 18 zoll werden ;)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Jul 2012, 18:27

die 45 querschnitte gehen nicht beim polo wenn es 17 oder 18 zoll werden ;)
Mist.. wollte die eigentlich selber kaufen :( Na dann wird es halt die erste Generation. Also, dann empfehle ich dir die S1 Evo in 205/40 R 17 ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 18. Jul 2012, 13:01

Hatte den Smiley schon länger nicht mehr genutzt :haha: Was für Felgen werden es denn? :)
So genau weiß ich das noch nicht, da wäre erstmal die Frage ob ich Silberfarbige nehme oder vllt sogar Schwarze.
Ich find schwarze Felgen eigentlich mega nice, aber die sollen ja nicht untergehen am Auto sondern auffallen.
Deshalb bin ich hin und her gerissen :flop:
Erst Fahrwerk einbauen und dann große Felgen montieren :erklaer: .

Zum Thema Farbkonzept. Silberne Felgen, Scheinwerfer und Seitenblinker. Und mit kleinen Klavierlack Details, wie Spiegelunterteil, Frontgrill und Heckemblem.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Jul 2012, 14:40

Erst Fahrwerk einbauen und dann große Felgen montieren :erklaer: ....
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hatte auch erst das Fahrwerk drin, und dann nach dem Winter die Sommerräder geholt. Der Anblick tief und dünne Reifen ist nicht so schlimm als der gegenteilige :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Farbkonzept 9N

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jul 2012, 11:00

100000000000% Dito

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast