Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Sep 2012, 22:13

Mahlzeit, ich lese immer wieder "geschäumtes Armaturenbrett" und scheinbar ist das was ganz tolles.. wie sieht sowas genau aus und was ist das überhaupt?
Wo sind die Vor- und Nachteile?

Wenn ich mir die Fotos hier anschaue, sieht das nicht wesentlich anders aus, als bei mir?
verkaufe-interieur/innenausstattung-ges ... 53163.html
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


64ps

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon 64ps » 12. Sep 2012, 22:19

Das geschäumte Armaturenbrett ist wie der Name schon sagt zwischen den beiden Plastikschichten mit einer Schaumstoffart gefüllt, bei den normalen Armaturenbrettern ist dies nicht der Fall, die sind nur aus Plastik.
Der Schaumstoff senkt klapper-Geräusche und Vibrationen und fühlt sich nebenbei auch noch besser an. Auch fehlt beim geschäumten Brett der schwarze Bogen über dem Tacho ;)

LG


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 12. Sep 2012, 22:19

Das geschäumte A-Brett fühlt sich weicher an, wie Leder und sieht auch hochwertiger aus.
Das andere, ist einfach aus Hartplastik und wirkt billig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 12. Sep 2012, 22:26

Soweit ich das bisher gesehen habe, erkennt man diese daran dass nicht dieser Tunnel vom Tacho samt Abdeckung auf dem Brett zu sehen ist.

Bsp hier, das muesste nen hartes, "nicht-geschäumtes" sein:

Bild

Bild



Das is ist wie gesagt ein geschäumtes, ohne die dunklere Hartplastikabdeckung am Tachoschacht oben:

Bild

bzw. Bild

Bild



Falls ich von wem die Rechte verletzt habe, sagt Bescheid, hab mich an der Googlesuche bedient. Letzteren Bilder sind aus Schulz seinem Fred!


Des wesentliche Vorteil neben der besseren Optik und der Tatsache, dass diese Bretter weniger kratzeranfällig sind, ist das der Lautstärkepegel im Innenraum beim fahren deutlich angenehmer und ruhiger ist. Meine Meinung :wow:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Sep 2012, 22:37

Ja das Armaturenbrett knarzt wirklich nicht. Dafür alles andere... :rolleyes:
Ich würd sofort wieder das harte nehmen wenn er dafür so ruhig wäre wie mein alter Polo.

Der einzige wirkliche Vorteil der mir einfällt ist das man dann auch das gedämpfte Handschuhfach dazu hat. Das ist auch in technischer Hinsicht eleganter und nicht nur beim dran rumfingern. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 12. Sep 2012, 22:44

Ja das Armaturenbrett knarzt wirklich nicht. Dafür alles andere... :rolleyes:
Ich würd sofort wieder das harte nehmen wenn er dafür so ruhig wäre wie mein alter Polo.
du hast das weiche? welche störgeräusche hast du denn mehr? also, bisher war ich immer fan vom weichem, selbst bei testfahrten hab ich nichts gehört.. :-?


Tausch? :fuck:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Sep 2012, 22:48

Ja, mein MJ2007 hats noch bekommen.

Das Armaturenbrett ist wie gesagt ruhig, aber ansonsten klappert bei mir halt alles sobald es kälter draußen ist. Aber ist ja jetzt auch ned das Thema. Meinte nur vom tollen geschäumten kann ich mir auch nix kaufen. :D

Hmm, nö. :fuck:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 12. Sep 2012, 23:10

Ey Schulzi die haben einfach Fotos von dir geklaut! Ach Mist der is ja grad im Urlaub...

Wenn man weiß was geschäumt und hartplaste ist, will man nur noch das geschäumte haben ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Geschäumtes Armaturenbrett, was ist das überhauüt?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Sep 2012, 10:27

Ich hab Hartplastik, wie ich nun feststellen konnte, danke!
Das ist hart und so.

Beim 4er Golf ist das aber weicher, kann es sein, dass das da geschäumt ist?
Fühlt sich nämlich besser an, wenn auch (nach der Zeit) leicht klebrig!

Danke für die vielen Antworten! :)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste