Wassereinbruch im Fußraum Links

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Soniq
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2012, 09:51
Alter: 35

Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Soniq » 14. Okt 2012, 19:26

Hallo ich habe ein großes Problem und zwar habe ich seid ca 2-3 Wochen Wasser im Fahrer Fußraum. Ich hatte da berreits schon mal ca 5l Wasser Rausgeschöffelt nun meine frage wo kann das Wasser alles herkommen. Ich habe ein Schiebedach und im Internet nun schon mehrfach davon gelesen das es der Ablauf vom Schiebedach sein kann nur das ich diesen Ablauf schlauch in der A Säule nicht finden kann. Ich habe schon folgendes gemacht die Verkleidung im Fußraum links komplett entfernt dabei ist mir aufgefallen das dass Wasser irgendwie hinter dem Amaturbrett herkommen muss begründung dafür der Teppich ist dort komplett nass nur das ich nicht weit genug nach oben schauen kann um genau zu sagen wo es her kommt hat wer eine Idee? Ich habe eine Böse befürchtung aber hoffe das es das nicht ist obwohl es zeitlich hinkommen könnte mir wurde vor knapp einem Monat eine neue Windschutzscheibe von Carglas eingebaut aber ob es nun wirklich die scheibe ist will da jetzt nicht anrufen und einen raußkommen lassen bevor ich mir nicht ganz sicher bin. Brauche dringen euere hilfeeeeeeeee.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 14. Okt 2012, 19:39

Hatte ich vor kurzen auch .Das ist wirklich der Schlauch das ist so eine grauer ca 10mm durchmesser.Wenn du Ihn gefunden hast sag bescheid ! Dann sag ich dir was du noch machen muss :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Soniq
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2012, 09:51
Alter: 35

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Soniq » 14. Okt 2012, 19:47

kannst du mir vieleicht sagen wo ich den genau finden kann ? endweder bin ich blind oder da ist wirklich kein schlauch ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 14. Okt 2012, 21:36

Hast du die Verkleidung der A Säule abgemacht?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Soniq
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2012, 09:51
Alter: 35

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Soniq » 14. Okt 2012, 23:11

bisher noch nicht nur die verkleidung wo der griff für die Motorhaube ist. Wieso ist der Schlauch direkt hinter der A Säule ? Ist die A säule nur geklippt? und was mache ich mit dem Schlauch wenn ich Ihn gefunden habe ?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


jeba
Beiträge: 214
Registriert: 5. Feb 2012, 14:24
Wohnort: Seevetal
Alter: 54

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon jeba » 15. Okt 2012, 10:48

Hallo,

guck mal hier

rat-tat/innenraum-beifahrerseite-vorne- ... 57-40.html

ab Seite 3 habe ich das Problem und die Lösung geschildert.

Viel Erfolg.

Gruß
Jens


Themenersteller
Soniq
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2012, 09:51
Alter: 35

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Soniq » 15. Okt 2012, 14:32

Ich dank dir :)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 15. Okt 2012, 16:51

Ja die Leitung sitz dahinter und ja ist nur geklipst .Und bitte keine Sitze ausbauen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


mR.Al3X
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2012, 20:22
Wohnort: Malterdingen
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon mR.Al3X » 5. Dez 2012, 23:08

Nimm ne Kanne und mach Wasser rein. Dann schütte es mal auf den Türrahmen etc. Siehst direkt ob der Schlauch verstopft ist. Wenn ja musste den wahrscheinlich ersetzen. Zum Trocknen die Verkleidung direkt beim Einsteig abnehmen. (Ist glaube ich nur geclipst) Dann kannste die Fußmatte hochnehmen und n stück Holz oder so darunter legen. Dann einfach chillen


jeba
Beiträge: 214
Registriert: 5. Feb 2012, 14:24
Wohnort: Seevetal
Alter: 54

Re: Wassereinbruch im Fußraum Links

Ungelesener Beitragvon jeba » 6. Dez 2012, 07:49

Hallo,

also ich kann nur dazu raten den kompletten Teppich samt Dämmung zu entfernen und irgendwo zum Trocknen aufzuhängen. Das fängt sonst mit Sicherheit an zu gammeln und stinkt. Und dann muss alles raus und neu.

Gruß
Jens

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste