Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cup87
Beiträge: 114
Registriert: 11. Mär 2011, 13:52
Wohnort: Unterfranken
Alter: 37

Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon cup87 » 13. Okt 2013, 14:38

Diese zwei Kunststoffgitter (ganz hinten wo die Karosserie im Innenraum bei der Reserveradmulde endet) klappern so massiv in letzter Zeit bei bestimmten Drehzahlen, was übelst nervt.

Was kann ich machen, bzw. wie am besten? Kennt das Problem jemand? Bzw. für was sind die überhaupt?

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


obtrusive

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 13. Okt 2013, 15:38

Sind das nicht die Klappen, die beim Schließen der Türen die Luft nach draußen befördern?


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 13. Okt 2013, 16:59

Genau, die sind für den Druckausgleich zuständig.
Leider klappern die wegen jeder Kleinigkeit. (z.B. Auspuff, Subwoofer, Fahrwerk)
Es gibt Leute, die haben die Gummilappen entfernt und eine Seidenstrumpfhose drüber gespannt damit kein Wasser hineinkommt. Allerdings bin ich davon nicht so ganz überzeugt, weshalbs immer noch klappert. :(
Wenn dazu jemand mehr Infos hat raus damit. :)

LG
Dennis


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 13. Okt 2013, 17:06

einfach ne dünne Schicht Knete dazwischen und schon ist Ruhe!? ich weiß leider nicht wie die genau heißt, wurde früher beim golf3 zwischen Dämmmatte und Tür zur Abdichtung verwendet


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Okt 2013, 17:08

Nach den Entlüftungsklappen sieht das irgendwie nicht aus.
Sitzen die nicht auch seitlich vom Fahrzeug? -Ist zumindest beim Stufenheck so...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Meffen
Beiträge: 205
Registriert: 2. Okt 2009, 22:34
Wohnort: Hameln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Meffen » 13. Okt 2013, 17:17

das sind die entlüftungsklappen

habe ich bei mir komplett entfernt und jahre später noch kein wasser im kofferraum ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Okt 2013, 17:20

Achso, dann sitzen die bei euch hinten am Heck... OK
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 13. Okt 2013, 17:21

die Lamellen von außen mit nem kleinen Federdraht auf leichte Vorspannung bringen. Dann ist die Funktion noch gegeben, aber das "Resonanz" klappern sollte weg sein.

EDIT:
hatte ich beim 2er Golf so
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Okt 2013, 20:19

Bei mir klappern die Dinger auch mächtig !!


Werde es morgen mal probieren... DANKE für den Tip !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 13. Okt 2013, 22:10

Hehe cool das du deswegen en Thread aufmachst :alle:

Ich habe es übrigens auch, und jeder Polo hat es meiner Meinung nach!

Nur ist es nicht zu hören wenn die Rückbank und Hutablage drin ist...

Ich höre es auch nur weil die Hutablage rausgeflogen ist damit man die Milltek im Innenraum mehr fauchen hört :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Ansti
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2013, 18:57
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 23

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Ansti » 14. Okt 2013, 06:35

Achso, dann sitzen die bei euch hinten am Heck... OK
da sollte die Zwangsentlüftung eigentlich immer sitzen !


Themenersteller
cup87
Beiträge: 114
Registriert: 11. Mär 2011, 13:52
Wohnort: Unterfranken
Alter: 37

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon cup87 » 26. Okt 2013, 13:42


Werde es morgen mal probieren... DANKE für den Tip !
Hast du schon Neuigkeiten?

PS: Habe mal bei meiner VW Werkstatt des Vertrauens gefragt... Die haben gemeint, entweder ganz raus schmeißen, ein Fließ zum dämmen zwischen Gitter und Karosse machen oder eine Heißkleberwurst außenrum machen... Was haltet ihr davon?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 27. Okt 2013, 09:16

Gibt was neues..... Hab es rausgerissen ---> und es ist RUHE !!!!!!!!!!!!


Würde als nächstes mal das mit dem Flies probieren, da ich denke das der Heisskleber nicht lange halten wird..... Allerdings schaue ich nach der nächsten Fahrt durch den Regen erst einmal ob überhaupt Feuchtigkeit eindringt !


Was jetzt noch klapptert ist das Auspuff-Abdeckblech. Das wollte ich eventuell mal austauschen gegen Alubedampfte Matten die ich auf die Karosse von außen aufklebe.....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
cup87
Beiträge: 114
Registriert: 11. Mär 2011, 13:52
Wohnort: Unterfranken
Alter: 37

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon cup87 » 8. Nov 2013, 20:40

Gibt was neues..... Hab es rausgerissen ---> und es ist RUHE !!!!!!!!!!!!
Hast du schon was gemerkt, ob Feuchtigkeit oder Staub durch die Öffnungen in den Innenraum kommt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Biowulf
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2013, 13:53
Alter: 54

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Biowulf » 9. Nov 2013, 01:16

Also bei mir war die Dichtung einer Klappe teilweise weg und angerissen.
Und da trat bei Fahrt in Regen ziemlich viel Wasser ein. Hab die Dichtung dann durch Moosgummiklebeband ersetzt, und seitdem nichts mehr bemerkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Nov 2013, 10:31

Gibt was neues..... Hab es rausgerissen ---> und es ist RUHE !!!!!!!!!!!!
Hast du schon was gemerkt, ob Feuchtigkeit oder Staub durch die Öffnungen in den Innenraum kommt?

Bis jetzt alles bestens !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
cup87
Beiträge: 114
Registriert: 11. Mär 2011, 13:52
Wohnort: Unterfranken
Alter: 37

Re: Kunststoffabdeckung / Gitter klappern, was kann ich tun?

Ungelesener Beitragvon cup87 » 25. Jan 2014, 14:48

Habe jetzt mal die ganzen scheiß Klappergeräusche beseitigt... Alles mit Schaumstoffklebestreifen beklebt, wo die Abdeckungen aufliegen und endlich ist Ruhe im Karton. supeee

Die Hauptursache war diese runde Plastikabdeckung wo unter der Sitzfläche der Rücksitzbank ist.

Bild

Bild

PS: Ohne diese Gitter mit den Gummilappen kam Wasser und Dreck in den Innenraum.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste