Motorgeräusch dämpfung

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hendrik D
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2013, 14:40
Alter: 29

Motorgeräusch dämpfung

Ungelesener Beitragvon Hendrik D » 28. Okt 2013, 14:49

Hallo Pololiebhaber,

ich fahre nen Polo 9N3 mit dem 51kW Motor. Auf der Autobahn ist allerdings das Motorgeräusch im Innenraum ziemlich laut und unangenehm.
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich das Motorgeräusch im Innenraum geringer halten kann? (durch zum Beispiel Dämmmaterial im Innenraum oder im Motorraum)
Danke jetzt schon mal!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toni96
Beiträge: 236
Registriert: 10. Mai 2011, 17:58
Wohnort: Wolfsburg

Re: Motorgeräusch dämpfung

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 28. Okt 2013, 15:21

Hallo,

ich denke mal das wird dir helfen:
http://pimpowski.de/trennwand_daemmen_pimpowski.htm
Den Wagen derartig zu zerlegen nur um ihn zu dämmen ist nicht sinnvoll, da es zu viel Arbeit bedeutet! Ist man aber sowieso dabei z.B. die Climatic auf Climatronic umzubauen, dann lohnt es sich auf jeden Fall, sich noch ein paar Stunden mit der Dämmung zu beschäftigen.
Gruß
:driving: mit 125 kleinen Turbodieselpferdchen und Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Motorgeräusch dämpfung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Okt 2013, 20:47

Du könntest die Motorhaubendämmatte nachrüsten, bringt nicht viel, aber bisschen schon.
Alles weitere ist nur mit ner Menge Aufwand zu betreiben wie oben schon angeführt, daher wirst du damit leben müßen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Hendrik D
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2013, 14:40
Alter: 29

Re: Motorgeräusch dämpfung

Ungelesener Beitragvon Hendrik D » 30. Okt 2013, 22:35

danke schonmal :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste