Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fragen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fragen

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 17. Nov 2013, 19:06

Hallo,

nachdem wir ja unseren letzten Polo (1,2 ltr) ja leider als "Faules Ei" entpuppt hatte haben wir uns nun einen Polo 9N3 Bluemotion mit 1,4 TDI Baujahr 2008 3 Türer zugelegt.

Von der Ausstattung ist der eigentlich ein schönes Auto so wie wir uns den ausgesucht haben. Er hat Sitzheizung, DWA, 8 Lautsprecher, Regensensor, Automatisch abblendbaren Innen Spiegel, elektrische Fensterheber sowie Spiegel und noch paar andere sachen. Nur leider hat der leider keine Sitzhöhenverstellung auf beiden Seiten.

Auf Der Probefahrt war die Sitzhöhe zwar i.O. aber meine Freundlin mag es doch lieber wenn der Sitz höher ist. Wie Aufwendig ist es einen Fahrersitz mit Höhenverstellung nachzurüsten? Benötige ich gleich nen komplett neuen Sitz oder nur das "Gestell"??? Was muss dabei beachtet werden????
Und leider hat der auch nicht die Schönen "Schubfächer" unter dem Sitzen, die Fand meine Freundin sehr Praktisch. Wie kann man die Nachrüsten und was benötige ich dabei?

Dann ist es ein Polo Bluemotion "Cool & Sound" mit Licht und Sicht Paket. Was genau beinhaltet das Licht und Sicht Paket? Nebelscheinwerfer hat der leider nicht. :(.

Und welche Mittelarmlehne könnt ihr empfhelen??? Meine Freundin schwört darauf, weil unser Passat die auch hat. Gab es die auch beim Polo Original????

Vielen Dank schonmal im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon Scofield » 17. Nov 2013, 19:26

Für die MAL kannst du dich an TRON wenden, der verkauft die passend für den Polo gemacht zu nem echt guten Preis!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Elliundgerry
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2013, 01:57
Alter: 39

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon Elliundgerry » 28. Nov 2013, 17:14

Hallo,

schade das wir bis jetzt noch keine antworten haben :flennen: . Naja vielleicht kommen ja noch welche :anbeten: . Wir haben noch eine Frage und zwar, wie kann man am besten eine Kofferraumleuchte nachrüsten??? Hat da jemand erfahrungen??? Ich würde mich auch sehr freuen falls jemand noch antworten auf meine obigen Fragen hat :hmm2:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Nov 2013, 17:21

Für die Kofferraumleuchte gibts ne Anleitung hier im Forum, ne Mittelarmlehne gabs nicht serienmäßig oder als Extra zu ordern.
Das Licht und Sichtpaket weiß ich grad auf Anhieb nicht, da müßte ich mal in den alten Prospekten nachsehen was das war. Nebelscheinwerfer kann man nachrüsten, das sollte auch kein Problem darstellen. Was die Sitze angeht bin ich nicht sicher, ich hab zwar die Schubfächer, Höhenverstellung und Easy Entry, aber was da genau anders ist weiß ich nicht :D Denke das es am einfachsten ist den ganzen Sitz zu wechseln, Ausstattungen findest du in Ebay. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon domme09 » 12. Mär 2014, 07:45

Ich muss das Thema nochmal hochholen...

Ich habe einen 3-Sitzer Polo 9N3 und würde vorne am Fahrersitz gerne eine Höhenverstellung nachrüsten.

Frage: Kann ich das untere Gestell (oder nennt ihr das Konsole?) eines 5-türers nutzen, wenn ich meine Lehne vom 3-türer wieder anschraube? Sprich ist das Umklappen dann nach wie vor möglich?


Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Mär 2014, 08:04

Kann ich das untere Gestell (oder nennt ihr das Konsole?) eines 5-türers nutzen, wenn ich meine Lehne vom 3-türer wieder anschraube? Sprich ist das Umklappen dann nach wie vor möglich?
Ja, das geht.
Unter dem Sitzpolster ist die Konsole (je nach Version höhenverstellbar oder nicht, ggf. mit EasyEntry) mit der Blechauflage für das Polster. Daran ist die Lehne geschraubt.
Du brauchst also pro Sitz die höhenverstellbare Konsole (die kostet neu mehrere 100€ :evil: -> also besser was gebrauchtes suchen), alles andere kann weiterverwendet werden.
Wichtig: die Konsole muß zur Karosserie passen (3- oder 5-Türer)!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon domme09 » 12. Mär 2014, 08:59

Der letzte Satz ist glaube ich der wichtigste von dir.

Nochmal zur Schilderung: Mein Auto = 3-türer, Konsole mit Höhenverstellung, die ich bekommen kann = 5-türer!

Geht das oder geht das nicht? Danke :)


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Mär 2014, 09:23

AFAIK geht das nicht, die Teilenummern sind jedenfalls verschieden.
Vlt. liegts an der Lehnen-Klapp-Funktion?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon domme09 » 12. Mär 2014, 09:34

Vielen Dank für deine Hilfe Ulf!

Weiß jemand was zu 100%?


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 12. Mär 2014, 11:00

Ich denke es hat etwas mit Easy Entry zu tun (beim 3-Türer) ....fährt ha nachm Umklappen wieder in die voreingestellte Position zurück. Das gib es beim 5-Türer ja nicht.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Mär 2014, 11:50

Dann könnten ja die Konsolen ohne EasyEntry bei 3 und 5 Türer gleich sein ;-)
Sind sie aber AFAIK nicht.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon domme09 » 12. Mär 2014, 13:51

Also lieber auf Nummer sicher gehen und einen 3-Türer Sitz mit Höhenverstellung besorgen, korrekt?


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Mär 2014, 14:25

Das würde ich so machen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


hubi801
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2014, 22:14
Alter: 30

Re: Sitzhöhenverstellung nachrüsten in einem BM und mehr Fra

Ungelesener Beitragvon hubi801 » 24. Jun 2014, 05:23

Ich habe unter die hutablage einfach eine LED leiste geklebt mit touch kostet 5 Euro glaub ich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste