Wasserwintritt hinter dem Fahrerstuhl

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fuchs91
Beiträge: 64
Registriert: 7. Aug 2011, 15:18
Alter: 32

Wasserwintritt hinter dem Fahrerstuhl

Ungelesener Beitragvon Fuchs91 » 4. Feb 2014, 10:14

Hi zusammen,

ich wusste leider keine bessere Kategorie, ich hoffe dass ist hier richtig.
Mein Problem:

Es kommt regelmäßig zu Wassereintritten hinter dem Fahrersitz, d.h. der Teppich hinter dem Fahersitz ist immer wieder nass.
Zudem kommt mir dann auch immer wieder eine kleine Wassermenge entgegen, wenn ich die Tür hinter der Fahrertür öffne.
Es scheint sich also dort was zu sammeln.

Ich habe kein Schiebedach und wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat, bevor die Werkstatt sich zu Tode sucht :)

Danke für eure Antworten :)

Grüße,
Fuchs
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Wasserwintritt hinter dem Fahrerstuhl

Ungelesener Beitragvon potatodog » 4. Feb 2014, 10:30

Klapp mal die Rücksitzbank hoch. Steht hier Wasser ist die Leitung der hinteren Waschdüse unterbrochen/undicht.
Der Wasserschwall beim öffnen der Türe ist bauartbedingt. Die Wasserabläufe der Türen befinden sich über dem Türeinstieg und somit sammelt sich das abgelaufene Wasser auf dem Türschweller.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Fuchs91
Beiträge: 64
Registriert: 7. Aug 2011, 15:18
Alter: 32

Re: Wasserwintritt hinter dem Fahrerstuhl

Ungelesener Beitragvon Fuchs91 » 4. Feb 2014, 15:04

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Habe ich gerade überprüft, daran liegt es nicht.
Dort ist alles trocken.
Und wenn es das Wasser sein sollte, sollte das Auto ja auch noch dem Frostzeug riechen, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste