Wie ist es am schnellsten Warm ?
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Heute war es an der Zeit mal richtig die Heizung aufzudrehen bei 2 Krad.
Wenn ich in die Arbeit fahre kommt schon nach 1 Kilometer bisschen Warm. Nach 15 Kilometer ist es im Auto doch angenehm geworden und ich bin schon in der Arbeit (Crailsheim) und muss wieder aussteigen.
Ich fahre immer recht vorsichtig und sparsam.
Ein Arbeitskollege sagte er fährt extra mit 6000 U/min. (Benziner) das er war wird.
Aber das bringt echt was weil das habe ich früher mit meinem Alten auch manchmal gemacht wenn es richtig kalt war.
Wenn ich in die Arbeit fahre kommt schon nach 1 Kilometer bisschen Warm. Nach 15 Kilometer ist es im Auto doch angenehm geworden und ich bin schon in der Arbeit (Crailsheim) und muss wieder aussteigen.
Ich fahre immer recht vorsichtig und sparsam.
Ein Arbeitskollege sagte er fährt extra mit 6000 U/min. (Benziner) das er war wird.
Aber das bringt echt was weil das habe ich früher mit meinem Alten auch manchmal gemacht wenn es richtig kalt war.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ist nur nicht gut für den Motor so ein Kaltstart.Wenn du lange was von deinem Auto haben möchtest schalte morgens bei maximal 2500 Umdrehungen und mach die Heizung erst nach über einem Kilometer an.
So mach ich es jedenfalls
So mach ich es jedenfalls
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Also ich hab schon nach ca. 5 min (Stadtverkehr) ein wenig wärme und dann anschließend auf der Landstraße ist er dann auch sofort Warm. (1.2 12V) Habs gerade mal 20km zur Arbeit, aber wie gesagt schon nach recht kurzer zeit ist er warm.
Die hohen Drehzahlen bei einem kalten Motor sind pures Gift für den Kleinen.
Denke mal dein Kollege wird so nicht lange Freude am Motor haben.
Ich schalte Morgens schon nach 2500 U/min spätestens in den nächsten Gang..
mfg
Deep
Die hohen Drehzahlen bei einem kalten Motor sind pures Gift für den Kleinen.
Denke mal dein Kollege wird so nicht lange Freude am Motor haben.
Ich schalte Morgens schon nach 2500 U/min spätestens in den nächsten Gang..
mfg
Deep
-
Stell die Lüftung auf Umluft, dann wird die Innenluft des Fahrzeugs steig erwärmt und keine kalte Außenluft angesaugt.
Jedoch solltest du dann darauf achten, dass die Scheiben nicht nach einiger Zeit beschlagen. Also entweder du lässt die Klimaanlage die ganze Zeit mitlaufen oder aber du reinigst alle Scheiben ordentlich von Innen, dann bleiben se länger durchsichtig.
Jedoch solltest du dann darauf achten, dass die Scheiben nicht nach einiger Zeit beschlagen. Also entweder du lässt die Klimaanlage die ganze Zeit mitlaufen oder aber du reinigst alle Scheiben ordentlich von Innen, dann bleiben se länger durchsichtig.
Oder stell dein Auto in eine Garage bringt meistens 5 Grad unterschied

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Der Tipp ist gut das habe ich beim Sharan auch immer so gemacht.Stell die Lüftung auf Umluft, dann wird die Innenluft des Fahrzeugs steig erwärmt und keine kalte Außenluft angesaugt.
Aber bei mir ist das Problem wenn ich auf Umluft stelle mach er die Klimaanlage an und bekomme sie mit Umluft nicht ausgeschaltet.
Ich fahre gleich nach 400 Meter aus dem Ort raus auf die Langstraße da wird er ja schön gekühlt.
Ich fahre meist immer unter 2000 U/min. einfach auch wegen des Verbrauches und mit einem TDI ist das gut realisierbar.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Meine Garage hat auch im Winter eine Heizung nur habe ich morgens keine Lust und Zeit da lange die Türen aufzumachen und da rausrangieren.Oder stell dein Auto in eine Garage bringt meistens 5 Grad unterschied![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Wenn du deinen TDI so tritts wie dein Kumpel sieht man den Wagen spätestens im nächsten Jahr mit Turboschaden in irgend einer Werkstatt in Deutschland

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Nene das tu ich meinem Auto nicht an.Wenn du deinen TDI so tritts wie dein Kumpel sieht man den Wagen spätestens im nächsten Jahr mit Turboschaden in irgend einer Werkstatt in Deutschland![]()
![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
am besten ist es mit der heizung so lange zu warten bis die wasser temp. anzeige annährend 90° anzeigt.
wenn du früher die heizung anmachst dann entziehst du dem kühlwasser wärme und es dauert noch länger bis der motor warm ist. du frierst zwar länger aber der motor ist schneller warm.
wenn du früher die heizung anmachst dann entziehst du dem kühlwasser wärme und es dauert noch länger bis der motor warm ist. du frierst zwar länger aber der motor ist schneller warm.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich werf nur mal einen Wort in den Raum: Sitzheizung
Hauptsache der Arsch ist schnell warm. Der Rest kommt dann irgendwann später 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich mach die Lüftung auch ganz aus und dann so nach 2-3 min an und dann ist es schon schön warm.
Sitzheizung hab ich hoffentlich auch bald
Damit der Popes schnell warm ist
Sitzheizung hab ich hoffentlich auch bald

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Mein TDI braucht auch 10-15 km, bis da was warmes aus der Lüftung kommt! Ist aber bei TDIs normal!
Ich werde wenn alles so läuft wie ich plane nächstes Jahr in den anderen Sitzen auch ne Sitzheizung haben! Das ist im Winter echt Gold wert! Wenns von hinten warm wird (nicht was ihr jetzt schon wieder denkt
) is die Luft drumrum recht egal!
Ich werde wenn alles so läuft wie ich plane nächstes Jahr in den anderen Sitzen auch ne Sitzheizung haben! Das ist im Winter echt Gold wert! Wenns von hinten warm wird (nicht was ihr jetzt schon wieder denkt

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Ja hat den eine TDI keine Elektrische Zusatzheizung
Weil des braucht ja die Abgase um vorwärts zu kommen
Ich habe eine Climatronik und die steht auf 25 Krad und die regelt das schon
Der Motor hat 15km um warm zu werden

Weil des braucht ja die Abgase um vorwärts zu kommen

Ich habe eine Climatronik und die steht auf 25 Krad und die regelt das schon

Der Motor hat 15km um warm zu werden

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
SITZHEIZUNG: genau die richtige Alternative. Entscheident dabei ist aber nicht der ARSCH sondern die NIEREN. Warme Nieren bedeuten körperlichesIch werf nur mal einen Wort in den Raum: SitzheizungHauptsache der Arsch ist schnell warm. Der Rest kommt dann irgendwann später
Wohlbefinden.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Zuheizer sind nur in den kleinen TDI's drin. Denn dort würd es sonst im Winter wirklich ewig dauern bis es warm ist.
Bei den grossen TDI's dauerts daher erheblich länger bis es warm wird. Bei meinem TDI kommen nach 500 Metern schon die ersten Anzeichen von warmer Luft.
Bei den grossen TDI's dauerts daher erheblich länger bis es warm wird. Bei meinem TDI kommen nach 500 Metern schon die ersten Anzeichen von warmer Luft.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!