Schaltsack demontage

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tony9n3gti
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2012, 17:21

Schaltsack demontage

Ungelesener Beitragvon tony9n3gti » 18. Jan 2015, 11:11

Hi Leute,
mein Schaltsack ist eingerissen daher würde ich ihn gerne wechseln weiß aber nicht wie könnt ihr mir da weiter helfen.

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Schaltsack demontage

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Jan 2015, 19:51

Erst mal nen neuen bei VW besorgen, oder....
Ausbauen und zum Sattler bringen.
Ausbau is recht easy, Schaltsack unten am Rahmen packen, nach innen zum Knüppel ziehen, dabei bissl nach unten drücken und ausrasten. Innen unterm Schaltsack ist ein Kunststoffrahmen, den mußt du aus der Konsole ausrasten wie beschrieben. Dann kannst du den Schaltsack aus der Konsole lösen, ganz nach oben übver den Knüppel ziehen und da kommt ein weißes Kunstoffteil ( Ring ) zum Vorschein wo ein Metallring drauf gequetscht ist was den Knauf auf dem Schaltgesänge hält.
Den Ring am einfachsten mit nem Dremel durchtrennen und schon kannst du den Schaltknopf mit Schaltsack vom Schalthebel abziehen.
Das bringste dann zum Sattler, der zieht dann noch den Kunststoffring vom Schaltknauf ab womit der Schaltsack befestigt ist und näht dir nen neuen mit Nahtfarbe deiner Wahl.

So, jetzt aber genug von irgendwelchen Hebeln und Säcken! :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Totto001
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2020, 09:42
Alter: 54

Schaltsack Erneuern

Ungelesener Beitragvon Totto001 » 13. Dez 2020, 14:36

Hallo
Ich habe heute mal meien Schaltsack erneuert und hab mir gedacht eine Anleitung dazu wäre vielleicht nicht schlecht.

Als erstes hab ich den Ramen wie hier im Forum beschrieben ausgebaut und den Schaltknopf mit einen Kleinen Schraubenzieher den Klammerring geöffnet.
Dann alles ausgebaut und ab in die Werkastat.
Alt.jpg
Danach das ding zerlegt unter dem Leder ist ein Schwarzer Ring diese muss man mit einem Flachen Schraubenzieher Vorsichtig entfernen,
hab hier für leider kein Bild dann kann man den schalt Knauf entfernen.

Am Plastikrahmen die Tackern nadeln entfernen und den alten Bezug abnehmen.
Werkzeug.jpg
Benötigtes Werkzeug
1 Spitzzange
1 Schraubenzieher oder der gleichen um die Klammern zu öffnen.

Die Klammern von innen Öffnen.
Klammern.jpg
Den alten Bezug entfernen und als Vorlage für den neuen Stoff oder Leder benutzen.
Hier eine Vorlage nach dem Original auf Din A4
20201213_135504754.pdf

Dann den neuen Nach Vorlage zusammennähen und mit Faden (Die Klammern sind bei mir fast alle kaputt gegangen)
auf den Plastik Ramen befestigen,

Den schalt Knauf wieder aufsetzen und den Stoff oder Leder mit dem Ring Fixieren,
Neuer.jpg
Alles wieder einbauen und die Schelle wieder festdrücken mit einer Zange,
Eingebaut.jpg

Zeitaufwand etwa 1 Stunde mit allem .
Viel Spass beim nachmachen

Wichtig ?
Alles ohne gewähr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste